[Sammelthread] Automobile

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So n Vieh würde mir echt am Liebsten an den Abschlepphaken hängen und dann eine Rundfahrt quer durch Deutschland machen -.-

mimimi ..., so blöde sind katzen auch wieder nicht

fast immer im sommer die pfötchenabdrücke am auto, aber kratzer noch nie ...

und selbst wenn, paar kratzer mehr :rolleyes:

die kratzer und dellen von manch mitbürger wiegen da schwerer
 
laminat war wirklich die beste aktion :fresse2:

Sagt mal, wie teuer ist es eigentlich, wenn eine 50jährige Frau, die in der Versicherung als alleinige Fahrerin eingetragen ist, noch ihre 21 jährige Tochter als Fahranfängerin mit aufnimmt?
Auto ist so ein kleiner Kia Picanto.

Die Mutter meint, da wäre ein eigenes Auto für die Tochter günstiger.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, dass sie die Tochter nicht fahren lassen will.

Gerade bei einem Picanto können das doch nur paar Euro sein, denn viele lassen ihre Kinder doch als Zweitwagen laufen.

kommt drauf an wie gut die tochter fahren kann :fresse2:
 
Sagt mal, wie teuer ist es eigentlich, wenn eine 50jährige Frau, die in der Versicherung als alleinige Fahrerin eingetragen ist, noch ihre 21 jährige Tochter als Fahranfängerin mit aufnimmt?
Auto ist so ein kleiner Kia Picanto.

Die Mutter meint, da wäre ein eigenes Auto für die Tochter günstiger.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, dass sie die Tochter nicht fahren lassen will.

Gerade bei einem Picanto können das doch nur paar Euro sein, denn viele lassen ihre Kinder doch als Zweitwagen laufen.

Also ich als "Risikofahrer" würde mich bei Papas GTI dumm und dämlich zahlen, wenn ich da als Mitfahrer versichert wäre. Beim Peugeot 206 geht es, ich hab da was von 200€ p.a. im Kopf... der Picanto müsste ja so ähnlich liegen.
Interessant ist aber, dass der bei der Kasko (?) teurer ist, als ein Audi TT Roadster ;)
 
Wird am Fahrerkreis eines Picanto, bzw. seiner Häufigkeit auf deutschen Straßen liegen ;)

200 p.a. mehr sagst du? Dann waren es bei mir damals wohl 20/Monat mehr. Für einen Golf IV damals :wink:
 
Ich bin 19 (Führerschein 1 Jahr). Bin auch als Mitfahrer beim Auto meines Vaters versichert. Bei der Allianz hätte es das dreifache gekostet (über 1000€ Aufschlag), bei einer kleinen örtlichen Versicherung grade mal 190€ mehr im Jahr. (Auto hat über 400 PS)

Ist also sehr stark vom Versicherungsunternehmen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird am Fahrerkreis eines Picanto, bzw. seiner Häufigkeit auf deutschen Straßen liegen ;)

200 p.a. mehr sagst du? Dann waren es bei mir damals wohl 20/Monat mehr. Für einen Golf IV damals :wink:

Ich hab die Zahl so im Kopf, kann auch sein dass ich mich irre, aber von der Größenordnung müsste es hinkommen.
Keine Ahnung wie das mit der Häufigkeit und dem Fahrerkreis ist, aber der TT ist ja deutlich teurer, hat sogar ein Stoffverdeck etc., aber wird wohl hauptsächlich von vernünftigen Leuten mit Garage gefahren :d

Ich bin 19 (Führerschein 1 Jahr). Bin auch als Mitfahrer beim Auto meines Vaters versichert. Bei der Allianz hätte es das dreifache gekostet (über 1000€ Aufschlag), bei einer kleinen örtlichen Versicherung grade mal 190€ mehr im Jahr. (Auto hat über 400 PS)

Ist also sehr stark von der Versicherung abhängig.

190 Euro dafür? Das ist ja gar nichts ;) glaube beim GTI läge ich als Mitfahrer auch so im Bereich 1000€...
 
Keine Ahnung wie das mit der Häufigkeit und dem Fahrerkreis ist, aber der TT ist ja deutlich teurer, hat sogar ein Stoffverdeck etc., aber wird wohl hauptsächlich von vernünftigen Leuten mit Garage gefahren :d

Da ham wir´s!
Ich sag nur Clio 1.2 (43kW) kostet in der Versicherung das Gleiche wie der Clio RS (124kW).

( :heul: )
 
Wieviel Zeit und Geld steckst du in lackaufbereitung?

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Galaxy S2

nur was unbedingt nötig ist - ärger mich doch nicht über die pösen hologramme und den täglichen vogelschiss

und wenn mal väterchen rost früher oder später vorbeischaut sind die kratzer dann auch nur mehr halb so wild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aus den genannten Gründen auch nachvollziehbar denke ich.
In der Haftpflicht aber sicher deutlich teurer oder?
 
nur was unbedingt nötig ist - ärger mich doch nicht über die pösen hologramme und den täglichen vogelschiss

und wenn mal väterchen rost früher oder später vorbeischaut sind die kratzer dann auch nur mehr halb so wild

Bei mir sind paar fuffies im Jahr weg. Aber ich machs eben sehr gerne und sehs Net als Verschwendung.

Merkst was? :p

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Galaxy S2
 
Hmm ok, das verstehe ich dann wieder nicht :fresse:
Aber finds auch nervig, dass z.B. der GTI so teuer ist.
Wenn ein Fahranfänger einen Unfall verursacht, dann liegts denke ich mal selten an der Leistung (ok, mit viel Leistung nagelt man sich vielleicht eher vorn Baum), sondern eher daran, dass er eine Situation falsch eingeschätzt hat oder unaufmerksam war, und das ist unabhängig von dem, was das Auto unter der Haube hat...
Ich merke ja selber, dass ich im GTI viel ruhiger fahre als im Peugeot.
Und trotzdem ist der so teuer :(
 
Ne, der größere Teil der Fahranfänger unterschätzt Fahrzeuge mit co viel Leistung. Du fährst vorsichtig, weils Papas Baby ist und du kein Stress mit ihm haben willst ;)

Und beim RS, die Dinger sind halt, zumindest im Vergleich zu den ganzen 1.2er und 1.4er sehr sehr selten, dazu meiste gute Fahrerkreis, --> Günstig ;)
Meiner ist ja nun nicht grade günstig in der Haftpflicht (15/15/15) und Kasko lohnt nicht ;)
 
Sagt mal, wie teuer ist es eigentlich, wenn eine 50jährige Frau, die in der Versicherung als alleinige Fahrerin eingetragen ist, noch ihre 21 jährige Tochter als Fahranfängerin mit aufnimmt?
Auto ist so ein kleiner Kia Picanto.

Die Mutter meint, da wäre ein eigenes Auto für die Tochter günstiger.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, dass sie die Tochter nicht fahren lassen will.

Gerade bei einem Picanto können das doch nur paar Euro sein, denn viele lassen ihre Kinder doch als Zweitwagen laufen.

Das kommt ganz drauf an. Wenn die Muddi vorher noch nie nen Zweitlaufen über ihre Versicherung hat laufen lassen, dann wird der neu angemeldete Zweitwagen in SF 1/2 eingestuft und das kostet - unabhängig davon wer da jetzt mit rumfährt.

Da bleibt einem nur vergleichen übrig. Ich würde aber mal behaupten, dass es günstiger kommt die Tochter mit eintragen zu lassen, als einen Zweitwagen anzumelden.
 
Weiß nicht ob das so ist, ich fahre eigentlich immer vorsichtig bzw. nie riskant, egal welches Auto.
Aber in einem stärkeren Auto ist es irgendwie entspannter, weils einem egal ist, ob der Vordermann jetzt schleicht oder nicht, wenn man da nicht mehr hinter hängen will überholt man halt ;)
Mit 75 PS überhole ich höchstens mal nen Trecker, weil viel mehr auch nicht drin ist. Hinter den Schleichern bleibste dann hängen, sodass der hinter dir schon zwei Schleicher vor sich hat, was das überholen dann wieder verkompliziert und den ganzen Verkehr aufhält...
Mit 200 PS braucht man nicht mehr groß nachdenken, da kann man auch ohne 500m Anlauf mal spontan auf nem kurzen Stück überholen ;)
Und ich finde man bremst auch schonmal eher, bei nem schwachbrüstigen Auto muss man sich immer überlegen ob man seine hart erkämpfte Geschwindigkeit wieder aufgeben will :fresse:
 
Und ich finde man bremst auch schonmal eher, bei nem schwachbrüstigen Auto muss man sich immer überlegen ob man seine hart erkämpfte Geschwindigkeit wieder aufgeben will :fresse:

Haha :)

Ja, ich versteh deine Argumentation und empfinde es auch so, aber mach das mal den Versicherungen klar :fresse:
Bisschen muss ich wohl noch mit´m grauen rumkrüppeln, aber auf Dauer muss mehr Dampf her :)
 
Der Innenraum :love:

 
Und ich finde man bremst auch schonmal eher, bei nem schwachbrüstigen Auto muss man sich immer überlegen ob man seine hart erkämpfte Geschwindigkeit wieder aufgeben will :fresse:

so true! :fresse:
 
Mir gefällt beim 6er das freistehende Display gar nicht (das gleiche beim 1er/3er). Das finde ich beim 5er und 7er deutlich schicker gelöst.
 
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine Lötarbeit diese Schaltung darstellt?
Besonders ob die Transistoren richtig herum sind...

Ich habe das Problem das wenn ich +12V (vom Auto) anschließe die IBUS Leitung (hat im Normalfall 0-12V) auf ca. 0,68V abfällt.
Schließe ich nur IBUS und GND an kann ich keine Daten empfangen, aber Daten senden.
Wo liegt der Fehler?

Schaltung:
6vm77nk.jpg


Meine Lötarbeit von oben (links ist +12V, IBUS und GND)
p1200727-kopiel77j5.jpg


Meine Schaltung von unten:
p1200728-kopiesx7pt.jpg




Was passt da nicht?!
Ich finde einfach den Fehler nicht...
 
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