[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch wirklich immer die gleiche Leier die da zurück kommt. Und mit ganz viel Pech kommste nicht zurück, so wie derjenige der nen Benz kaufen wollte und hingerichtet wurde.

Bei wieviel Prozent?
Ich zahl wie gesagt um die 30€ pro monat das wäre im Jahr ca 360 mit TK ohne SB bei 55% das wäre bei 100% ca700€ und das mit 150PS!

Man zahlt ihr alle viel... wenn eure Steuern z.T. auch so hoch sind dann bleibt ja nichtmehr viel für eure Schätzchen... :(

Mfg.

Golf 3 ist einfach so ein allerweltsauto für Jugendliche (mitlerweile sogar eniger) Viele Crash = Hohe Typklasse Besonders mit dem Motor.
Steuern geht der 2Liter noch dank Euro2 (oh wie modern :d)

Naja fahre ja den 5 Türer (Ist wohl was günstiger als der 3 Türer) und den 1.9TD hilfsmotor:fresse: 308€ Steuern :d

308Steuern logisch beim Diesel, hatte mal einen omega b 2,5 r6 da kostet über 700€ steuern ;)
habe ich auch nicht mehr. Mein Cab kostet130 ca pro Saison.

Weiß schon jemand was bezüglich den Wechselkennzeichen? Bei uns (Versicherung; Verkehrsamt weiß niemand etwas)

@ Mr. Blacky: Genau das ist der Punkt. Nürnberg ist von mir ca. 80km entfernt und so eine Fahrt würde sich ja mit ner Shoppingtour oder so verbinden lassen. :)
Vermutlich kommt es aber gar nicht soweit, weil er vorher schon Geld per Western Union haben will.
In der E-Mail steht doch aber, daß das Auto angeblich in Aalborg, Dänemark steht.

Grüße

Hi zusammen,

meine Freundin Brauch für Ihren Corsa B, Bj 97 mit schlüsselnummer zu 2 0039 und zu 3 924 eine neue Lichtmaschine. Könnte mir jemand helfen eine rauszusuchen? Das Auto hat keine Servo aber Klimaanlage.
Muss keine Bosch sein, muss auch nicht mehr lange halten. Ich Blick nur bei den ganzen Kfzteile24 Angeboten
Und Co. Nicht mehr durch. Budget liegt bei um die 80 €

Danke im voraus

-tapatalk

@Frozen
An deiner Stelle würde ich die einfach ausbauen und zum Schrotthändler deines Vertrauens gehen. Dort kosten die bei uns meist ca 50€ mit Selbstausbau vllt sogar noch5€ oder 10€ günstiger.
Nimmst deine mit für den Vergleich und alles passt ;)
Bei uns ist Osnabrück, Schrottplatz meines Vertrauens ist in Hesepe. Da kann man noch selbst schrauben ;)

Also ich bin momentan 18, bald 19. Hab aber schon den Führerschein mit 17 gehabt. Ich müsste mich aber da zuerst bei meinem alten Fahrlehrer erkundigen, weil da liegen die Flyer für die Versicherung.
Alles glaube ich würde dann auf meinen Namen laufen.

die aktionen gibt's hier auch. es ist aber im endeffekt nichts anderes als 'n zweitwagen auf deine eltern. auch wenn's aufm flyer erstmal nich steht. man startet mit 85% und kann diese dann nach ein paar jahren übernehmen.

Hi zusammen,

meine Freundin Brauch für Ihren Corsa B, Bj 97 mit schlüsselnummer zu 2 0039 und zu 3 924 eine neue Lichtmaschine. Könnte mir jemand helfen eine rauszusuchen? Das Auto hat keine Servo aber Klimaanlage.
Muss keine Bosch sein, muss auch nicht mehr lange halten. Ich Blick nur bei den ganzen Kfzteile24 Angeboten...

alle relevanten daten, um das passende teil rauszusuchen, hast du doch mit dem fahrzeugschein vor dir liegen. so schwer ist es doch nicht nen teil nach motorcode, fahrgestellnummer und baujahr herauszusuchen. von uns hier kann das keiner exakt.

Ruf einfach bei den Ludolfs an :fresse:

klappt das überhaupt noch? ich meine, is ja gar keiner mehr da zum telefon abnehmen und peter pennt doch eh den ganzen tach fg

Ich würd die Lima gebraucht nehmen vom Schrotti, er sagt ja, dass die eh nicht mehr lange halten muss. Vermutlich kommt der Wagen dann weg oder so.
Vllt durchgerostet? ;)
Somit ist das bestimmt das günstigste gegenüber eines Neuteiles. Früher konnte man die Kohlen noch selbst tauschen ob das heut auch noch beim Corsa B geht?

klar geht das heute noch, aber nen regler bei bosch wird auch ne mark kosten. wär es meine lichtmaschine würd ich die auch erstmal zerlegen und selbst überholen. wirklich kaputt gehen kann an sonem generator nix (außer wenns gehäuse bricht, hatte ich zuletzt..) und ersatzteile bekommste auch alle samt solange das nicht gerade ne lima vom rover ist.

wenn günstig um 50€ eine vom schrott bekommst ist das natürlich sehr gut. aber hier hab ich festgestellt das kfzteile24 doch deutlich bessere neuteil angebote hat, also unsere schrottis in der nähe. gut, bei kfzteile bekommste nicht immer nen markenprodukt für günstig, aber beim schrott muss es auch kein originalteil mehr sein.

Lichtmaschine Bosch fr BMW Audi VW Mercedes Ersatzteile gnstig kaufen. fällt mir da spontan ein. bringt natürlich nur was wenn sich derjenige zutraut das teil zu zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist etwas komplizierter, ich selbst traue mir den Einbau nicht zu. Das macht ein Bekannter von mir. Ob es wirklich die Kohlen sind weis ich nicht, die Lima rattert nur wie verrückt und liefert nicht genug Strom. Der Corsa kommt eh in anderthalb Jahren ca. Weg.
Ich bin nur komplett unsicher ob ich lieber eine NoName Lima ausm Internet nehmen soll, oder vom Schrotti eine gebrauchte. Wobei
Die dort geprüft werden.

Wenn das Teil rattert und zu wenig Saft liefert sind es vermutlich nicht nur die Kohlen. Da ist wohl noch nen Lager defekt oder irgendwas ins Gehäuse gekommen. Ich an deiner Stelle würde ne neue, auch wenns noname ist, von kfzteile24 kaufen. Das ist immer sone Sache mit ner gebrauchten. Die kann nun 3 Monaten anständig funktionieren und dann ist se wieder kaputt. Mit ner neuen hast erstmal Ruhe und zur not halt Garantie.

"Duu Peter. Da isn Andi der braucht ne Lichtmaschine."
"Wasfüane."
"Mhm. Hmhm. Opel Corsa Baujahr 1997."
"Hamwa da."
"Hamwa da, ja. Hmm, ja. Okee. Tschöö."

Alles klar, dann werd ich eine von kfzteile24 bestellen. Oder gibt's noch alternativen?
Vielen dank aufjedenfall habt mir sehr gut weiter geholfen.

-tapatalk

@giovanni:

Sind die 470km Restreichweite und die 6xx km gefahrene? :eek:

Kommst du wirklich 1000km mit dem Tank? :0 Bei mir gehen sich leider keine 900km aus, wobei ich halt doch relativ viel Stadt fahre..

joa, so ist es ;)
zusammenaddiert land ich eigt immer irgendwo um die 1100km rum

"Duu Peter. Da isn Andi der braucht ne Lichtmaschine."
"Wasfüane."
"Mhm. Hmhm. Opel Corsa Baujahr 1997."
"Hamwa da."
"Hamwa da, ja. Hmm, ja. Okee. Tschöö."

Ja so in der Art läuft das Gespräch da wohl ab. Irgendwie gibt es ja kaum was was die nicht haben :d

Alles klar, dann werd ich eine von kfzteile24 bestellen. Oder gibt's noch alternativen?
Vielen dank aufjedenfall habt mir sehr gut weiter geholfen.

-tapatalk

Mir ist auf die schnelle kein günstigerer Shop bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh