[Sammelthread] Automobile

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im wesentlichen immer die selbe strecke: sind gute 55km, davon knappe 10km landstraße und stadtverkehr, rest ziemlich genau 50:50 autobahn und bundesstraße ;) bin jedenfalls zufrieden mit dem verbrauch :d
 
Wirklich ein guter Verbrauch, hätte nicht gedacht, dass das mit dem R4 2.0d möglich ist. Von so nem Verbrauch kann ich nur träumen :fresse: Also unter 7l hatte ich noch nie auf dem BC über längere Strecken :-/ Aber zum Hardcoresparen ist das eh das falsche Auto..
 
In der E-Mail steht doch aber, daß das Auto angeblich in Aalborg, Dänemark steht.

Grüße

Joa stimmt. Vermutlich die Masche, dass man vorher Geld auf ein Western Union Konto überweist.
Ich vergess die Sache lieber, bevor es noch unnötig Nerven und Zeit kostet. Wird sowieso nichts draus.
 
BTW Verbrauch :d

Das WE ~400km => 42 Liter. Für die sehr Vtec lastige Fahrweise und 2 Runden Ring (dauer Vtec) find ich das sehr gut :P
 
1337623451_suicide_by_car_fail.gif


jaja :d
so läuft das bei euch da hinten oder, Valerie?
 

Der Integra hört sich beim schalten aber komisch an o_O

 
Übers WE den neuen Boxter S PDK gefahren. Der Boxter ist nun wirklich kein Frauenauto, nach dem 991 wieder ein großer Wurf von Porsche - bin echt auf die späteren Modelle gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab mir jetztn Iphone Adapter ins Auto eingebaut und habe das Problem, dass ich die Musik dann nicht mehr übers Handy steuern kann, sondern muss das immer übers Radio machen. Daher kann ich nie direkt ein Lied auswählen und bin total unflexibel :(. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern oder muss nen neues Radio rein? Im Moment ist noch das Chorus Radio drinne.
 
Der Integra hört sich beim schalten aber komisch an o_O

Hab im übrigens den blauen (ex) DC5 von deinem tollen Kumpel gesehen am WE ;)

Kannst wirklich schöne Fotos machen muss ich sagen...in echt steht das Teil nämlich deftig beschissen da. An der Stelle wundert mich auch nicht mehr warum dein Kumpel seine Autos immer so "gut" für die Brieftasche verkaufen kann :fresse: Das Teil ähnelt vom Zustand her eher ner 220tkm Schlurre, mit 93 die auf dem Tacho stehen sieht der Motorraum anders aus ;) Einen (oder mehrere) Treffer hatte das Teil auch schon. Naja wie dem auch sei, schön das er nen so tollen Käufer gefunden hat, einer mit Grips hätte den nicht gekauft...zumindest nicht für das Geld :P
 
Hhmm, ich muss nächsten Monat einen Ölwechsel machen, aber war Pit-Stop nicht auch so eine Abzockerwerkstatt wie die von ATU?

/edit: Ah, sehe gerade das 5W-40 20€ extra kostet. Kann ich also selbst wechseln, ist günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammmen.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, die man hier im Thread immer bekommt :bigok:

Hätte eine kleine Frage, auf die mir hier bestimmt jemand eine Antwort geben kann...

Fahre einen Astra G von 2003 ( jaja, ich weiß, Opel, blablabash... :d ), 103PS Twinport, 44T Km.
Folgendes Problem seit einigen Tagen: Wenn ich den kalten Motor starte, klappert es für ca. 1-2 Sekunden tierisch im Motorraum. Es hört sich an, als ob dort irgend etwas gegeneinander schlägt - habe mal einen Blick unter die Haube geworfen, ist aber nichts zu sehen.

Das Problem ist nur vorhanden, wenn der Motor ganz kalt ist, sobald auch nur ein wenig Restwärme vorhanden ist oder ein Warmstart gemacht wird, tritt das Geräusch nicht auf. An sich startet der Motor trotz klappern einwandfrei und läuft auch ohne Probleme.
Keilriemen und Öl sind vor etwas mehr als einem Monat gemacht worden, Zündkerzen sind neu.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wovon dieses Geräusch verursacht werden könnte?

Vielen Dank im Voraus :wink:
 
Hallo zusammmen.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, die man hier im Thread immer bekommt :bigok:

Hätte eine kleine Frage, auf die mir hier bestimmt jemand eine Antwort geben kann...

Fahre einen Astra G von 2003 ( jaja, ich weiß, Opel, blablabash... :d ), 103PS Twinport, 44T Km.
Folgendes Problem seit einigen Tagen: Wenn ich den kalten Motor starte, klappert es für ca. 1-2 Sekunden tierisch im Motorraum. Es hört sich an, als ob dort irgend etwas gegeneinander schlägt - habe mal einen Blick unter die Haube geworfen, ist aber nichts zu sehen.

Das Problem ist nur vorhanden, wenn der Motor ganz kalt ist, sobald auch nur ein wenig Restwärme vorhanden ist oder ein Warmstart gemacht wird, tritt das Geräusch nicht auf. An sich startet der Motor trotz klappern einwandfrei und läuft auch ohne Probleme.
Keilriemen und Öl sind vor etwas mehr als einem Monat gemacht worden, Zündkerzen sind neu.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wovon dieses Geräusch verursacht werden könnte?

Vielen Dank im Voraus :wink:

103PS? Fährst du einen Polen-Stufenheck-Reimport? Kann die Ansaugbrücke sein - zumindest ist das die häufigste Ursache bei dem Motor. Haste schonmal versucht das Geräusch im Motrraum zu lokalisieren?
 
Hhmm, ich muss nächsten Monat einen Ölwechsel machen, aber war Pit-Stop nicht auch so eine Abzockerwerkstatt wie die von ATU?
Ölwechsel ist Ölwechsel, etwas anderes brauchst du dir ja nicht aufschwatzen lassen.
Ich kann jedenfalls nix negatives berichten, es gibt sogar einen Liter zum Nachfüllen dazu (insg. also 7,5l Castrol Edge)
Günstiger machst du einen Ölwechsel jedenfalls auch selber nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, ich muss nächsten Monat einen Ölwechsel machen, aber war Pit-Stop nicht auch so eine Abzockerwerkstatt wie die von ATU?

/edit: Ah, sehe gerade das 5W-40 20€ extra kostet. Kann ich also selbst wechseln, ist günstiger...

0W40 kostet sogar 40€ Aufpreis, aber 60€ für 5W30 ist schon happig!

Für 5l Mobil1 0W40 bezahl ich in der Bucht ~35€ inkl. und bei VW 30€ für den reinen Ölwechsel + round about 15€ für den Ölfilter. Macht 20€ mehr als bei Pitstop für den Ölwechsel ... ich machs trozdem nicht. Selber wechseln wäre noch eine Idee, aber für 30€ mach ich die Arbeit nicht selbst und zudem gibts so immer noch die Mobilitätsgarantie "kostenlos" für 1 Jahr dazu. :d
 
103PS? Fährst du einen Polen-Stufenheck-Reimport? Kann die Ansaugbrücke sein - zumindest ist das die häufigste Ursache bei dem Motor. Haste schonmal versucht das Geräusch im Motrraum zu lokalisieren?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das ist afaik der Classic II der in Polen produziert wurde (1.6 16V Twinport,Z16XEP,1598 cm³,76 kW).

Werde beim nächsten Kaltstart mal jemanden bitten das Geräusch zu lokalisieren... alleine geht das nicht, bis ich nach dem starten am Motor bin, ist das Geräusch schon wieder weg.
Sollte es die Brücke sein, ist das gefährlich? Kann ich beruhigt erstmal fahren oder sollte das dringend gemacht werden?
 
Für 5l Mobil1 0W40 bezahl ich in der Bucht ~35€ inkl. und bei VW 30€ für den reinen Ölwechsel + round about 15€ für den Ölfilter. Macht 20€ mehr als bei Pitstop für den Ölwechsel ... ich machs trozdem nicht. Selber wechseln wäre noch eine Idee, aber für 30€ mach ich die Arbeit nicht selbst und zudem gibts so immer noch die Mobilitätsgarantie "kostenlos" für 1 Jahr dazu.
wie stellt sich denn eigentlich ATU da auf, wenn man das eigene Öl mitbringt? Sprich wie in meinem Fall Mobil1 0W40. Denn wie du schon sagst, in der Bucht komme ich da für 6-7€ den Liter weg. Ich lasse mich nie bei der BMW Vertragswerkstatt blicken, da möchte ich ungern hin und mit eigenem Öl ankommen. Das kann man gerne machen wenn man da auch Inspektion usw. machen lässt. Ich wechsle jährlich unabhängig von Kilometerleistung da ich auch viel Kurzstrecke fahre und ich möchte gerne selber bestimmen was ich fürn Öl drinhabe und auch nicht 15-20€ den Liter (*6,5) zahlen.
 
Ich finde es auch richtig das Öl mindestens 1x pro Jahr zu wechseln. Der Plus kommt dank viel Kurzstrecken auch nicht auf seine 15.000km im Festintervall und daher wird auch jedes Frühjahr gewechselt.
Mit Longlife hat er ca. 14-15 Monate gebraucht bis die Meldung in der MFA kam, daher wird seit 2 Jahren nur noch Festintervall gefahren. ;)


Und bei mir sagt niemand was wenn ich nur einen Ölwechsel machen lasse und das Öl mitbring, ist denen sogar lieber als wenn sie für mich extra 0W40 bestellen müssten. :wink:
 
Hey Leute, ich hab mir jetztn Iphone Adapter ins Auto eingebaut und habe das Problem, dass ich die Musik dann nicht mehr übers Handy steuern kann, sondern muss das immer übers Radio machen. Daher kann ich nie direkt ein Lied auswählen und bin total unflexibel :(. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern oder muss nen neues Radio rein? Im Moment ist noch das Chorus Radio drinne.

Bei einigen Radios kannst das umstellen.
Wenn das nicht geht, hilft nur Jailbreak
 
wie stellt sich denn eigentlich ATU da auf, wenn man das eigene Öl mitbringt? Sprich wie in meinem Fall Mobil1 0W40. Denn wie du schon sagst, in der Bucht komme ich da für 6-7€ den Liter weg. Ich lasse mich nie bei der BMW Vertragswerkstatt blicken, da möchte ich ungern hin und mit eigenem Öl ankommen. Das kann man gerne machen wenn man da auch Inspektion usw. machen lässt. Ich wechsle jährlich unabhängig von Kilometerleistung da ich auch viel Kurzstrecke fahre und ich möchte gerne selber bestimmen was ich fürn Öl drinhabe und auch nicht 15-20€ den Liter (*6,5) zahlen.

Hier kannst Du jedenfalls eher zu BMW dein eigenes Öl mitbringen, als zu nem Werkstatt besuch bei ATU. ATU schickt dich damit sofort wieder nach Hause.

Und lasst doch endlich mal die Finger von den Öl welches ATU und PitStop euch verkaufen wollen. Das ist Katzenpisse! Merkt der aufmerksame Beobachter schon an den gesetzten wechselintervallen.

Übers WE den neuen Boxter S PDK gefahren. Der Boxter ist nun wirklich kein Frauenauto, nach dem 991 wieder ein großer Wurf von Porsche - bin echt auf die späteren Modelle gespannt...

Warum hasse das Video wieder raus genommen? Schick isser jedenfalls der neue Porsche. Und gibbet mehr Bilder vom TVR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und lasst doch endlich mal die Finger von den Öl welches ATU und PitStop euch verkaufen wollen. Das ist Katzenpisse!

Bei Pit-Stop wird wie schon erwähnt ausschließlich Castrol Edge verwendet.
Gerade du solltest doch wissen, daß dieses Öl von BMW empfohlen wird und ab Werk verwendet wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir neu das die hier, zu den unmöglichen Preisen, Castrol einfüllen. Desweiteren ist Castrol nicht gerade nen Öl welches ich mir ins Auto kippen würde. Bildet zuviel Ölschlamm das Zeug.
 
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