[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon witzig, wieviel Geld manche für gewisse Dinge hinlegen ;) Aber die Notwendigkeit seh ich natürlich auch in so einer Situation ;)

schon witzig, wieviel Geld manche für gewisse Dinge hinlegen ;) Aber die Notwendigkeit seh ich natürlich auch in so einer Situation ;)
Naja der findet das als normal.
Witzig find ich das nicht, sondern ich würd mich fragen wie ich auch soviel verdien. Da sitzen und zusehen, wie er Geld ausgibt, was man in seinem leben nicht verdient würd mich ankotzen.

Wusste garned dass S3 so billig sind.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Mir sind andere Dinge wichtiger im Leben als Geld :)
Ja verstehe wenn du 2000 Euro mehr im Monat bekommst lehne es ab!! :d
Rede dir deine Situation nicht schön ;)

Bei uns hier kriegste die mittlerweile nachgeworfen, 2€/L und dann noch knapp 600€ steuer im jahr lassen die preise gewaltig in den keller gehen

Ich habe auch keine MAL, bedingt durch die Halbschalen.

Reeis ach du ich verdiene sehr gut, aber mir ist das Geld nicht wichtig.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Ja verstehe wenn du 2000 Euro mehr im Monat bekommst lehne es ab!! :d
Rede dir deine Situation nicht schön ;)

Das tu ich nicht, ich beneide nur die Reichen nicht ;) Ich kenne privat genug Leute die richtig viel Kohle haben..

Sabbelt doch nicht so einen Käse. Wenn euch die Kohle nicht wichtig wär, warum lebt ihr dann nicht mit Tüt Tüt und Öff Öff im Wald? Denen ist Kohle auch nicht wichtig...

haben will, beide :d

team-storm-troopers-ggsfla.jpg

@ TrOuble@LLM: Hast du in deinem e91 ein Navi verbaut? Wenn ja, kannst du was zum idrive 1. Gen sagen? Taugt das was?

Mein ehemaliger Art Director hat damals als er noch in New York gearbeitet hat + $600/Monat für einen Parkplatz ausgegeben ;)

NYC hat ganz einfach andere Nebenhaltungskosten, ganz besonders Manhattan natürlich. Da kann es schon sein, dass du mit einem Haushaltseinkommen von 250k $ noch zur normalen Mittelklasse zählst.

@ TrOuble@LLM: Hast du in deinem e91 ein Navi verbaut? Wenn ja, kannst du was zum idrive 1. Gen sagen? Taugt das was?

Jop. Ich habe das Business drin (mit dem kleinen Display). Solang man kein Vollhonk ist, reicht das Navi vollkommen aus - selbst zum Navigieren in Großstädten. Nette Spielerein wie (hat z.B. mein portables TomTom) Spurassistent und POI hat er zwar nicht, aber finde ich auch nicht überlebenswichtig. Was allerdings ebenfalls Fehlt und eigentlich ganz nett ist: er Zoomt nicht automatisch rein sondern du kannst die Zoomstufe nur (manuell) mittels iDrive einstellen. Mein TomTom hat an Abbiegungen etc. den Kartenausschnitt herangezoomt - ist besonders in größeren Städten mit vielen, kleinen Seitenstraßen ganz hilfreich - aber auch kein Muss. Die dynamische Routenberechnung inkl. Live-Staudaten funktioniert aber ganz gut.

Einziger (wirklicher) Nachteil: das Navi Business hat nur einen DVD-Schacht, der auch gleichzeitig als CD-Schacht verwendet wird. Sprich: Beim Navigieren kannst du keine CD hören, da die Navi-DVD eingelegt werden muss (für die Kartenansicht). Wenn du mit der Pfeilansicht (ohne Karte) leben kannst, kannste aber auch CD hören beim Navigieren. Aber CDs benutze ich eh kaum - dafür gibts ja den Line-In im Handschuhfach :love:

Zum iDrive: Kenne beide (Pre-LCI und LCI). Finde das iDrive selbst in 1. Gen super. Klar, das Interface ist schon etwas angestaubt (Existiert im E90 ja auch seit ~2005) aber es Funktioniert einwandfrei und intuitiv - selbst meine Freundin kommt damit ohne größere Schulung klar und kann sogar selbst den Timer für die Standheizung einstellen ;) Die Zusätzlichen Tasten am iDrive-Controller braucht man auch nicht wirklich (LCI hat ja "Shortcut"-Tasten" neben dem Hauptcontroller). Besonders nett: Wenn du Parksensoren hast, wird bei Aktivierung im iDrive eine optisch aufbereitete Variante zum Einparken (Radar-Like) eingeblendet. Damit kannste selbst ohne Fahrtlicht bei tiefster Nacht problemlos in die engsten Parklücken zirkeln ;)

Nur daran, dass man den Ölstand per iDrive und nicht mehr im Motorraum kontrolliert, gewöht man sich irgendwie nie :fresse:

Beim Navi Professional (Pre-LCI) ist das Display größer (16:9 anstatt 4:3) und man kann Split-Screen (z.B. Karte Navigation und Boardcomputer Verbrauch) einblenden - die Grafiken ansich sind aber Identisch. Zusätzlich hat das Professional noch POI (mit "Selbstbau"-DVD lässt sich so auch vor stationären Blitzern warnen ;)) und es hat zwei Laufwerksschächte. Sprich Navi-DVD und CD gleichzeitig ist kein Problem.

Falls du noch weitere Fragen hast, das ist meine Ausstattungsliste BMW 3er E91 320d #347323:
Panoramadach, Lordosenstütze, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: m.Fernbedienung, Xenon-Licht, Park Distance Control, Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Navigationssystem Business, Start&Stop-Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
TrOuble@LLM:

Das Navi an sich wäre mir sogar eher nebensächlich. Mir ginge es hauptsächlich um das iDrive für Entertainment, Telefon etc.
Solange es für ne Navigation in ner Großstadt 1x im viertl Jahr zu gebrauchen ist, reicht mir das. Den Rest bekomm ich auch ohne hin.
Wie machst du das mit dem Line-In? Du musst ja dann immer einen MP3-Player o.ä. anschließen und dort die Lieder wechseln oder seh ich das falsch?
Die Möglichkeit Musik vom USB Stick abzuspielen hast du nicht oder? Weißt du zufällig ob das Navi Prof diese Möglichkeit bietet oder ist das beim iDrive 1. Gen. gar nicht möglich?

Das iDrive 2. Gen. kenne ich sehr gut (meine Mum fährt nen e90 LCI mit Navi Prof.) und das finde ich auch wirklich Spitze.
Daher kommt auch meine Befürchtung, dass das iDrive 1. Gen. ein enormer Rückschritt wäre und ich mich in die Steinzeit zurückversetzt fühle :)

Das Problem mit dem Ölstand hatte ich übrigens auch schon. Ich dachte schon ich bin völlig bekloppt, als ich 10min den Motorraum abgesucht und nichts gefunden hab :fresse:

TrOuble@LLM:

Das Navi an sich wäre mir sogar eher nebensächlich. Mir ginge es hauptsächlich um das iDrive für Entertainment, Telefon etc.
Solange es für ne Navigation in ner Großstadt 1x im viertl Jahr zu gebrauchen ist, reicht mir das. Den Rest bekomm ich auch ohne hin.
Wie machst du das mit dem Line-In? Du musst ja dann immer einen MP3-Player o.ä. anschließen und dort die Lieder wechseln oder seh ich das falsch?
Die Möglichkeit Musik vom USB Stick abzuspielen hast du nicht oder? Weißt du zufällig ob das Navi Prof diese Möglichkeit bietet oder ist das beim iDrive 1. Gen. gar nicht möglich?

Das iDrive 2. Gen. kenne ich sehr gut (meine Mum fährt nen e90 LCI mit Navi Prof.) und das finde ich auch wirklich Spitze.
Daher kommt auch meine Befürchtung, dass das iDrive 1. Gen. ein enormer Rückschritt wäre und ich mich in die Steinzeit zurückversetzt fühle :)

Das Problem mit dem Ölstand hatte ich übrigens auch schon. Ich dachte schon ich bin völlig bekloppt, als ich 10min den Motorraum abgesucht und nichts gefunden hab :fresse:

Ich habe leider nur einen Line-In in der Mittelarmlehne. Mit dem richtigen Kreuz bei der Bestellung bekommst du dort auch eine USB-Schnittstelle oder ein iPod/iPhone-Interface bzw per Bluetooth sollte das auch gehen. Dann brauchst du die umständliche Lösung mit Line-In nicht, sondern kannst per iDrive/Radio die Lieder wechseln. So weit ich weiß kann man (bei Bedarf) das Ganze auch (von BWM) nachrüsten lassen. Weiß aber nicht genau, welches Radio hierfür drin sein muss (glaube min. Radio Professional - bin aber nicht 100% sicher). Line-In ist afaik aber Serienausstattung und Vorhanden, falls nix anderes mit drin ist ;)

Was du auch machen kannst (haben wir im anderen E91 nachgerüstet): Eine Lösung Parrot inkl. Bluetooth und iPod/iPhone/USB-Schnitstelle. Kosten lagen bei ~250€ und man hat (falls nicht vorhanden) auch direkt eine Freisprecheinrichtig dabei ;)

Zum iDrive: Naja ... die Optik ist schon (gefühlte) 10 Jahre älter wenn du das LCI iDrive gewohnt bist. Aber das finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Heute kamen die schwarzen Seitenblinker.
Dank Gutschein für umme :)

Nun ist nichts buntes, bis auf die Rückleuchten, mehr am Grauen. Fein.

36MM dicke Scheiben vorne? Nicht schlecht :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh