[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten hat sich gelohnt. Fürs Gewissen ;)


21245689tnutx.jpg


:fresse:
 
Bei Vollgas ist mein Astra ein Genießer.
Dann steht der BC bei 28L. Ich meine mich erinnern zu können,
dass er aber auch schon höher war. Also immer auf Momentanverbrauch bezogen.
Damit kann man sich jeden Durchschnittsverbrauch zerstören ;).
Bsonders wo ja die A29 so schön zum fahren ist, ebenso vor meiner Haustür jetzt vor Osna auch alles dreispurig und bis man da ist,
muss man 15km fahren. So dass der Motor genau die richtige Betriebstemp. hat.
 
Bin mit meim neuen noch nie Vmax gefahren :fresse: Trau mich das mit Gas auch irgendwie nicht.
Hab aber auch das Gefühl, dass der Verbrauch teilweise extrem schwankt. Mal fahr ich mit 8-10l laut Momentanverbrauch auf der Bahn, mal komm ich grad so an die 10l ran...
 
Die Abstufung ist vielleicht anders, weil es bei 200 nicht entscheidend ist, ob man 10 mehr oder weniger fährt, bei 30 aber schon?
 
Bin mit meim neuen noch nie Vmax gefahren :fresse: Trau mich das mit Gas auch irgendwie nicht.
Hab aber auch das Gefühl, dass der Verbrauch teilweise extrem schwankt. Mal fahr ich mit 8-10l laut Momentanverbrauch auf der Bahn, mal komm ich grad so an die 10l ran...

Nachdem mein GTI eingefahren fahr hab ich ihn direkt mal ausgefahren ;) Läuft gut :d
 
Das Z4 Coupé (3.0si 265ps) schluckt bei ordentlich Landstraßenspaß so 9,5-10Liter. Damit kommt man gut aus.
Spritsparend gefahren gehen auch 8Liter. Vollgas Autobahn auch wohl 12Liter+! :d

beim 24H Rennen haben se ein bisschen über die dort eingesetzten Z4s gesprochen. Die haben den großen Tank mit 110Litern drin und schaffen damit ca. 8 Runden aufm Ring..... :fresse:

8x 25km = 200km

macht 55Liter auf 100km :fresse:
 

nein, das was unter den gigantischen Bodykits davon übrig war ;) man müsste mal gucken welche Modifikationen an den Fahrzeugen vorgenommen wurden. Ist bestimmt einiges wenn die immer im vorderen Feld mitfahren.

EDIT: Ist der S65 V8-Saugmotor von BMW angeboten nach FIA GT3 Reglement
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ich wunder mich schon. So ein normaler, Straßenzugelassener Z4 kommt niemals auf 55l/100km :fresse:

Wenn das allerdings ein Rennauto mit wesentlich mehr Power ist, dann kommt das schon hin.
 
Jop im Z4 GT3 ist ein modifizierter Motor aus dem M3. Der alte mit 4l war zu schlecht, zu langsam, deswegen hat man den auf 4,4l aufgebohrt. Allerdings schafft der Z4 auch seine 9 Runden auf der Schleife. Alle GT3 schaffen 9 Runden.

Oder wars ein Z4 aus der SP6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein GTI eingefahren fahr hab ich ihn direkt mal ausgefahren ;) Läuft gut :d
Einfahren ist für Loser :fresse: Meinen hab ich ausm Werk gehohlt ende letzten Jahres, gleich durch IN durch auf die A9 und vollgas :d Bei Tacho 240 irgendwas war aber damals glaub schluss wegen Verkehr :/
 
Wtf is shit...
Gleiche tanke 2 stunden später 3ct günstiger-.-

Gesendet von meinem Huawei Ascend G300 mit der Hardwareluxx App
 
Glückwunsch :rolleyes: Der Ölwechsel bei 4k km wird wohl nur zum Spaß bei vielen Herstellern eingeplant :fresse:

Man ließt überall was anderes. Ich glaube rein vom Gefühl her würde ich auch einfahren, aber wenn du schon so auf den Ölwechsel anspielst... dann ist wenigstens vor den 4000km alles rausgebrannt :p
 
Glückwunsch
rolleyes.gif
Der Ölwechsel bei 4k km wird wohl nur zum Spaß bei vielen Herstellern eingeplant
sfresse.gif
Pfff... Max 2 jahre dann kommt ähh nen neuer, der wird auch nicht besser behandelt und Kalt bis kurz vor Begrenzer getretten auf der Bahn... Die Zeiten sind vorbei wo man sich Autos für ne ewigkeit kauft^^
Wtf is shit...
Gleiche tanke 2 stunden später 3ct günstiger-.-
...
Da würde ich noch schnell den Tank leer fahren, um das günstige Benzin tanken zu können, bevor die Tanke es wieder teurer macht! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh