[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider nur einen Line-In in der Mittelarmlehne. Mit dem richtigen Kreuz bei der Bestellung bekommst du dort auch eine USB-Schnittstelle oder ein iPod/iPhone-Interface bzw per Bluetooth sollte das auch gehen. Dann brauchst du die umständliche Lösung mit Line-In nicht, sondern kannst per iDrive/Radio die Lieder wechseln. So weit ich weiß kann man (bei Bedarf) das Ganze auch (von BWM) nachrüsten lassen. Weiß aber nicht genau, welches Radio hierfür drin sein muss (glaube min. Radio Professional - bin aber nicht 100% sicher). Line-In ist afaik aber Serienausstattung und Vorhanden, falls nix anderes mit drin ist ;)

Was du auch machen kannst (haben wir im anderen E91 nachgerüstet): Eine Lösung Parrot inkl. Bluetooth und iPod/iPhone/USB-Schnitstelle. Kosten lagen bei ~250€ und man hat (falls nicht vorhanden) auch direkt eine Freisprecheinrichtig dabei ;)

Zum iDrive: Naja ... die Optik ist schon (gefühlte) 10 Jahre älter wenn du das LCI iDrive gewohnt bist. Aber das finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Ok, dann hab ich jetzt wenigstens ne Vorstellung vom alten. Anschauen werd ich mir das sowieso bevor ich mir nen neuen Gebrauchten hole.
Danke für deine Infos.
 
Was allerdings ebenfalls Fehlt und eigentlich ganz nett ist: er Zoomt nicht automatisch rein sondern du kannst die Zoomstufe nur (manuell) mittels iDrive einstellen. Mein TomTom hat an Abbiegungen etc. den Kartenausschnitt herangezoomt - ist besonders in größeren Städten mit vielen, kleinen Seitenstraßen ganz hilfreich - aber auch kein Muss.

Kompliziertere Kreuzungen werden dann ja auch als komplette Grafik angezeigt, oder ist das wieder ein Prof.-Feature?

Einziger (wirklicher) Nachteil: das Navi Business hat nur einen DVD-Schacht, der auch gleichzeitig als CD-Schacht verwendet wird. Sprich: Beim Navigieren kannst du keine CD hören, da die Navi-DVD eingelegt werden muss (für die Kartenansicht).

Hört sich ja gruselig an. Dachte, nur Opel kommt auf so eine Idee.
Aber okay, wem das wichtig ist, der hätte ja noch einen CD-Wechsler bestellen können.
 
Kann man bei dem Navi nicht ne Festplatte dazuordern oder ist das auch ein Professional-Feature? (Somit würde ja die Navi-DVD entfallen, oder nicht?)
 
Die neuen haben CIC. Also Festplattennavigation. Erkennt man an einem DVD-Schacht.
Beim E60 LCI ab Ende 2008 verbaut. Beim 3er evtl. später.
Auf der HDD stehen 12,5GB für eigene Musik etc. zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal was für unsere Möchtegern-Golfer :p

182312_10150818235321968_1445267633_n.jpg

Golf VI GTI ED35 mit 321PS
 
Hab auch mal was für unsere Möchtegern-Golfer :p

Golf VI GTI ED35 mit 321PS

Und woran kann man das jetzt sehen? Ohne Insiderwissen könnte das auch ein ganz normaler Benziner sein.
Hatte der profane GTI nicht schon einen Tacho bis 300, oder war das nur beim Vorgänger?
 
4334105_460sev8o0.jpg


:fresse2:

btw, hab jetzt seit einem Jahr meinen Schein :)

@Flashbeagle:
Der 5er hat noch einen bis 300, der normale 6er aber afaik nicht mehr.
 
korrekt, den 300 km/h tacho hatte nur der 5er GTi beim 6er ists auf 280 angelegt nur der R hat den 300 km/h tacho
 
Der dürfte den 280er Tacho schon gut ausreizen nehm ich mal an.
 
so: das neueste Familienmitglied (seit August 2011) wird nun auch vorgestellt:

Z4 Coupé 3.0si
Leder New England Sattelbraun
Vollausstattung
Rubinschwarzmetallic
Bei Kauf letzten August: 19500km; jetzt: 31000km

Veränderungen:
Peugeot-Kurz-Antenne
M-Sport-Shift
BMW-Individual-Einstiegsleisten
Kennzeichenhalter entfernt
LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
Seitenreflektoren in Wagenfarbe
vordere Kennzeichenunterlage in Wagenfarbe
Nierenstäbe in Schwarz Hochglanz

Fahrwerk: KW V2 inox
Felgen: Breyton Race GTP in 8,5 (ET38) und 9,5x19 (ET42)
Reifen: Hankook EVO S1 in 225/35 und 255/30

Evtl. nächste Saison noch 5mm Spurplatten rundum.
Sonst bleibt der so. Ist perfekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine bis 260km/h sollte er es schaffen oder?

Kann mich an einen Test mit vier getunten Golf R erinnern, die hatten alle so 310~340 PS.
Und die stärksten schafften 270.
Aber liegt ja auch an der Bereifung und IMHO ist das Getriebe auch nicht für höhere Geschwindigkeiten übersetzt. Bei der Vmax-Drehzahl lässt die Leistung wohl schon nach.
 
Nach paar Tagen abwesenheit in Hammelburg komme ich zurück und durfte mein Auto idyllisch von Blüten bedeckt wieder finden.... Jetzt darf ich den Karren wieder sauber machen :wall: :fresse:

 
Wunderschön gotcha43 :wink:
Macht bestimmt nen schlanken Fuß mit dem 3.0si ;)

Ich frag mich irgendwie, was BMW mit diesem "Zagato" eigentlich vorhat.
Der aktuelle Z4 ist um Welten schöner...
 
Die Zagato Studie ist hässlich. (PUNKT!!)
Gut, dass es ein Einzelstück bleibt! :)

Der E86 ist wirklich eine Augenweide. Hat Seltenheitswert.
 
Und woran kann man das jetzt sehen? Ohne Insiderwissen könnte das auch ein ganz normaler Benziner sein.
Hatte der profane GTI nicht schon einen Tacho bis 300, oder war das nur beim Vorgänger?

Weiß net, deswegen hab ichs ja dazugeschrieben :p

Ist ein Wetterauer GTI:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...42281968_277846101967_9898564_372231653_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/540204_10150801143641968_85658225_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...3106968_277846101967_9898567_1696339213_n.jpg

Technische Daten:
Seriendaten:
- Golf VI GTI ED35
- 2.0TSI 173kW / 235PS, 300Nm
- 6-Gang DSG
- VMAX 247km/h

Wetterauer Leistung:
- 236kW / 321PS, 439Nm

Modifikationen:
- Wetterauer Leistungsabstimmung
- Wetterauer DSG-Anpassung (Schaltzeitenverkürzung, Anpassung Schaltzeitpunkte, Anpassung Zwangsumschaltung, Anpassung Drehmomentkennlinie, Drehzahlerhöhung Launch Control um 1000upm)
- Wetterauer VMAX-Aufhebung
- BMC CRF System, Carbon Airbox mit Motorabdeckung
- Bull-X Downpipe und Abgasanlage 3" mit HJS Kats und 100mm Endrohren
- Wetterauer Hochdruckpumpe für 25% mehr Kraftstoffdruck
- Deaktivierung Abgasrückführung aus Ventildeckel zum Turbo
- KW Gewindefahrwerk Variante 3 "plus" Inox Line
- Wetterauer Traggelenke VA
- H&R Stabilisatorsatz 2-fach verstellbar VA & HA
- ATS Racelight Mattschwarz in 8,5x19 ET43
- Vredestein Ultrac Sessanta 225/35 ZR19 88Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z4 Coupé (3.0si 265ps) schluckt bei ordentlich Landstraßenspaß so 9,5-10Liter. Damit kommt man gut aus.
Spritsparend gefahren gehen auch 8Liter. Vollgas Autobahn auch wohl 12Liter+! :d
 
Die Zagato Studie ist hässlich. (PUNKT!!)
Gut, dass es ein Einzelstück bleibt! :)

Der E86 ist wirklich eine Augenweide. Hat Seltenheitswert.

Ach so, bleibt ein Einzelstück?
Dann ist es ja gut ;)

Wie viele E86 gibts eigentlich?
Sieht man ja wirklich selten.

Edit:
Der Wetterauer Golf, Kennzeichen LIP ?
Vielleicht seh ich ihn ja mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß net, deswegen hab ichs ja dazugeschrieben :p

Ist ein Wetterauer GTI:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...42281968_277846101967_9898564_372231653_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/540204_10150801143641968_85658225_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...3106968_277846101967_9898567_1696339213_n.jpg

Technische Daten:
Seriendaten:
- Golf VI GTI ED35
- 2.0TSI 173kW / 235PS, 300Nm
- 6-Gang DSG
- VMAX 247km/h

Wetterauer Leistung:
- 236kW / 321PS, 439Nm

Modifikationen:
- Wetterauer Leistungsabstimmung
- Wetterauer DSG-Anpassung (Schaltzeitenverkürzung, Anpassung Schaltzeitpunkte, Anpassung Zwangsumschaltung, Anpassung Drehmomentkennlinie, Drehzahlerhöhung Launch Control um 1000upm)
- Wetterauer VMAX-Aufhebung
- BMC CRF System, Carbon Airbox mit Motorabdeckung
- Bull-X Downpipe und Abgasanlage 3" mit HJS Kats und 100mm Endrohren
- Wetterauer Hochdruckpumpe für 25% mehr Kraftstoffdruck
- Deaktivierung Abgasrückführung aus Ventildeckel zum Turbo
- KW Gewindefahrwerk Variante 3 "plus" Inox Line
- Wetterauer Traggelenke VA
- H&R Stabilisatorsatz 2-fach verstellbar VA & HA
- ATS Racelight Mattschwarz in 8,5x19 ET43
- Vredestein Ultrac Sessanta 225/35 ZR19 88Y

Schick, schick. Den würde ich nehmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh