[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von g´s restaurant sind das vielleicht 15-20 minuten. ganz einfach zu erreichen. ich wohn keine 2km davon entfernt fg

Passt doch. Treffen bei Ji, dann auf zur Kartbahn, dann zu dir, wo wir irgendein altes verkrüppeltes Auto schrotten. :bigok:

das is wieder weiter wech :d meine halle außerhalb. aber der 8er und 5er stehen 50m von der kartbahn entfernt ^^

da hätt ich dann nen besseres plätzchen für, direkt anner kartbahn da wo eben meine autos stehen :d

und er hat die spritpumpe gekillt, tuning is also doch nicht so doll

542151_44689401867397l7j3h.jpg

was issn da alles drinnen?!? brauchts des ganze zeugs?

472128_44292446240426asfgi.jpg

und er hat die spritpumpe gekillt, tuning is also doch nicht so doll

Boardi ich bitte dich. Was hat ne defekte Spritpumpe mit Tuning zu tun? Das isn Verschleissteil. Die läuft permanent und irgendwann isse kaputt. Feddich.

...Schade, dass seine Benzinpumpe am letzten Tag den Geist aufgegeben hat :(

Viel trauriger das die nicht in der Lage sind das Teil da mal eben auffer Straße zu tauschen.

Boardi ich bitte dich. Was hat ne defekte Spritpumpe mit Tuning zu tun? Das isn Verschleissteil. Die läuft permanent und irgendwann isse kaputt. Feddich.

Viel trauriger das die nicht in der Lage sind das Teil da mal eben auffer Straße zu tauschen.

Beim tuning braucht der wagen sicher gleich viel und die pumpe wird sicher immer gleich belastet.... glaub ich net, kann aber sein, ist aber traurig wenn nach 19k km die pumpe aufgibt

die sind in den usa, die haben doch ken tau von so nem modernen v10 (oder v8) motor und das teil ist sicher net so schnell wechslbar, bei ner wasserpumpe kann man auch fast den halben wagen zerlegen, wird bei der spritpumpe das gleiche sein

Ne Benzinpumpe fördert weit mehr Sprit als das Auto saufen kann, desweiteren läuft ne Pumpe auch immer permanent mit gleicher Drehzahl. Überschuss wird einfach zurück in den Tank gepumpt. Und das so ein Teil nach 19k km den Geist aufgibt ist Heutzutage auch nix neues mehr. Desweiteren ist der Einbau einer Benzinpumpe nicht im geringsten mit dem deutlichen Mehraufwand beim wechsel einer Wasserpumpe zu vergleichen. Informier doch doch einfach mal vorher :d

Ganz so 0815 scheint der wechsel der pumpe aber auch nicht zu sein, ansonsten hätten die es getan, geld spielt bei den typen ja fast keine rolle.

Das hab ich auch nicht gesagt, bei den TFSI Motoren hängt das Teil wohl irgendwo mit am Zylinderkopf und der V10 hat für jede Bank eine (genau wie mein V12, aber da sitzen beide im Tank). Aber es ist heute leider so das die ganzen Teile einfach nur noch auf Verschleiss gebaut sind. Es wird einfach nichts mehr für die Ewigkeit produziert. Denke eher das es am Ersatzteil mangelte. Ich hätte mir 2 Pumpen mit ins Auto gelegt und noch nen paar andere Ersatzteile inkl. Werkzeugkasten, gerade wenn Geld keine Rolex spielt :d

Aber so wie ich denkt dann wohl eher der Schrauber als der Skifahrer der nur aufs Fahren aus ist.

Hab auch schon mal auffer Autobahn ne Wasserpumpe gewechselt. Warum denn abschleppen lassen wenn das Teil doch sowieso im Kofferraum liegt und ich immer Werkzeug dabei habe? :d

Erzählt doch nicht son Käse, nen Ersatzteil habe ich Weltweit in unter 24h Stunden eingeflogen wenn Geld keine Rolle spielt. Zur not lässt man sich son Teil eben fix ausm Neuwagen ausbauen. Vielleicht nimmt man sich lieber mal nen Mechaniker als Beifahrer mit und nicht einen der nur schön Fotos schiessen kann.

Erzähl sowas mal einen inner Wüsten Rally, das wär ne Blamage wenn wegen so einer Kleinigkeit nen Auto stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad per Mail von einem ehemaligen Azubi-Kollegen bekommen:

"Kennst du noch den Astra vom xxxxxx, der damals seiner Mutter gehörte? Er hat ihn ja jetzt bekommen und rate mal was passiert ist:
Das Auto hat auf der Autobahn angefangen zu qualmen, er stellt sich auf den Standstreifen und will nachschauen was abgeht.
Wuuuuusccchh fängt es an zu brennen, der ruft Feuerwehr und kann nur zusehen, wie das ganze Auto verbrennt."

Opel^^

Tjo mein Opa hat sich 2004 nen neuen Opel Zafira gekauft. 2010 beim Service haben die Festgestellt das der Motorblock schon beinahe durchgerostet ist(Sprich der Motorblock wäre einfach Runtergefallen). Hat natürlich Kulanz etc. von Opel gegeben. Trotzdem fährt er jetzt Mazda :d

Keine Ahnung ob es solange dauern würde. Aber innerhalb 24h lässt sich mit Kohle alles weltweit transportieren. Vermutlich sogar deutlich schneller. Ist doch nur ne lächerliche Pumpe die ins Handgepäck passt.

Und wie ich bereits sagte, wer sich gewisse Verschleissteile ins Auto legt hat sowas überhaupt nicht zu befürchten, für mich ist das ne Blamage wegen so einer Kleinigkeit liegen zu bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh