[Sammelthread] Automobile

Und wie ich bereits sagte, wer sich gewisse Verschleissteile ins Auto legt hat sowas überhaupt nicht zu befürchten, für mich ist das ne Blamage wegen so einer Kleinigkeit liegen zu bleiben.

Naja, wer rechnet damit, dass eine Benzinpumpe kaputt geht :rolleyes:

Hast du etwa immer eine im Auto liegen?
 
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Das kann dir heute auch mit nem Benz passieren. Guckt allein mal wie dünn das Blech geworden ist.

Naja, wer rechnet damit, dass eine Benzinpumpe kaputt geht :rolleyes:

Hast du etwa immer eine im Auto liegen?

Klar, weil ich die scheisse ständig wechsle. Ich habe im 5er eine Pumpe liegen, im 8er gleich 2 auf Ersatz und nur im Golf habe ich noch keine. Aber da auch nur weil ich mit dem Teil nur in der Stadt fahre und Ersatz innerhalb einer Stunde per Fussweg zu beschaffen ist. Und das sind nicht die einzigen Ersatzteile die ich im Kofferaum liegen habe. Satz Zündkerzen, paar Zündspulen und nen kompletter Riementrieb ist immer an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad per Mail von einem ehemaligen Azubi-Kollegen bekommen:

"Kennst du noch den Astra vom xxxxxx, der damals seiner Mutter gehörte? Er hat ihn ja jetzt bekommen und rate mal was passiert ist:
Das Auto hat auf der Autobahn angefangen zu qualmen, er stellt sich auf den Standstreifen und will nachschauen was abgeht.
Wuuuuusccchh fängt es an zu brennen, der ruft Feuerwehr und kann nur zusehen, wie das ganze Auto verbrennt."

Opel^^

Ich hab bis jetzt mehr brennende Ferraris und Lamborghinis gesehen. ^^

Man kann zwar vieles über Opel sagen, aber unserer Vectra B Bj 97 rostet ein wenig am hinteren Schweller.
Das wird jetzt aber nicht mehr "gemacht".
 
Um meine Benzinpumpe zu wechseln brauche ich etwa 10min, einfach die Rückbank ausbauen und den Teppich hochklappen ... dann Stecker abziehen und neue Pumpe rein. Glaub die Pumpe würde ich bei so ziemlich jeden VAG-Händler ab Lager bekommen. :fresse:



VWVortex.com - Ever feel that you're too fat for your seats?

Ich pass in meine Sportsitze zum Glück noch gut rein, die Schalensitze vom R32 sind mir dann aber trozdem zu eng. :d
 
Die Opel-Story geht noch weiter: Hier die nächste Mail:

"Ich habe ihn gefragt, was er sich jetzt holen will. Er meinte nur: Er tendiert zu einem A3, Focus oder der neue Astra. Ich daraufhin: Ganz ehrlich? Ford scheiße, Opel scheiße (auch wenn sie vielleicht gut aussehen). Die fährst du 2-3 Jahre dann kommen die ersten Probleme. Hol dir den A3, mit Audi kann man nix falsch machen.
Er hat sich für den Opel entschieden :d"

Meine Antwort:
"Idiot -.- War der bei der Entscheidung mal wieder breit?"
 
Klar, weil ich die scheisse ständig wechsle. Ich habe im 5er eine Pumpe liegen, im 8er gleich 2 auf Ersatz und nur im Golf habe ich noch keine. Aber da auch nur weil ich mit dem Teil nur in der Stadt fahre und Ersatz innerhalb einer Stunde per Fussweg zu beschaffen ist. Und das sind nicht die einzigen Ersatzteile die ich im Kofferaum liegen habe. Satz Zündkerzen, paar Zündspulen und nen kompletter Riementrieb ist immer an Board.

Das ist net normal (net persönlich nehmen, jedem das seine)

Der alte A3 hat 270k km gmacht und da hat nur bei 60k die wasserpumpe gestreikt und der jetzige hat nun 122k km druf, letztes jahr hats die PD's gekillt, ansonsten macht er keine mucken.

Mir stellt sich nun die frage wozu man ne halbe werstatt mitnehmen soll, bei nem neuen wagen hat alles zu passen.
 
 
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Ich pass in meine Sportsitze zum Glück noch gut rein, die Schalensitze vom R32 sind mir dann aber trozdem zu eng. :d

Tolle lösung :fresse:

Die vom R sind doch gleich wie die vom S und RS oder? Ich bin bisher nur in der Schale vom R8 und vom RS4 gsessen, passte perfekt, bin aber mitn RS4 nur aufn parklpatz n bissl rumgefahren, aber ich glaub auch auf längerer fahrt würd die noch passen. Wenn die teile net so schweineteuer wären, hätt ich die sicher schon mal eingebaut
 
Klar, weil ich die scheisse ständig wechsle. Ich habe im 5er eine Pumpe liegen, im 8er gleich 2 auf Ersatz und nur im Golf habe ich noch keine. Aber da auch nur weil ich mit dem Teil nur in der Stadt fahre und Ersatz innerhalb einer Stunde per Fussweg zu beschaffen ist. Und das sind nicht die einzigen Ersatzteile die ich im Kofferaum liegen habe. Satz Zündkerzen, paar Zündspulen und nen kompletter Riementrieb ist immer an Board.

Sorry, dann fährste das falsche Auto. Oder du hast einen Verschleißoptimierten Fahrstil. Allein das Bordwerkzeug was ich in meinem Toyota Corolla mitführe ist im Prinzip unnötiger Balast.

Entweder Fahrstil anpassen oder vernünftiges Auto kaufen.
 
Golf... das reicht doch schon :d

Ob er nun einen dicken BMW oder Audi oder sonst was fährt. Oder ob die Karre zig 1000€ gekostet hat oder von einer Edelmarke ist oder doch nur ein Twingo oder Cinquecento..

Ein Auto, wo permanent was kaputt geht, ist kein vernünftiges Auto. Also lehne ich mich ganz bewusst weit ausm Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn man hier nur mitposten darf, wenn man einen Stern oder ähnliches auf der Haube hat, dann habe ich mit meinem Corolla das Niveau in der Tat runtergezogen.
Dafür muss ich aber nicht 9l Sprit auf 100km verbraten, weil ich ne halbe Werkstatt im Kofferraum mitführe.

Erwerb von Mitspracherecht durch Fahrzeug-Statussymbolik gibts hier (zum Glück) nicht. Manche disqualifizieren sich aber ganz von Alleine durch den Gehalt ihrer Aussagen ;)
 
leben und leben lassen..
jedes Auto hat seine vor- und nachteile.. man kann pech oder glück haben..
Und klischees gibts bei jeder Marken..
vorallem bei Vag :fresse: :fresse2:

"kauf dir keinen alfa romeo... das ding macht nur ärger... immer wieder Motorschäden"
nach über 2 jahren und einmal Tüv ohne beanstandung..
Der verf*ckte Alfa läuft immer noch!
 
Erwerb von Mitspracherecht durch Fahrzeug-Statussymbolik gibts hier (zum Glück) nicht. Manche disqualifizieren sich aber ganz von Alleine durch den Gehalt ihrer Aussagen ;)

Und das wäre welche gewesen?

---------- Post added at 12:00 ---------- Previous post was at 11:59 ----------


Das war ein Zitat mit dem A3 und spiegelte nicht meine eigene Meinung wieder. Posts wenn dann richtig zitieren!
 
Mein Golf rennt ohne Probleme :hmm:

That's impossible ;)

Hat jemand am sonntag grip gsehen? Wie kann es sein, dass der Malmedie einen 300PS Diesel net über 10L/100km bringt?? Da is doch was faul und ich hab ghofft, dass wenigstens die n bissl unabhängig sind und sich von den herstellern nix sagen lassen.
 
Und die Aussage war der Aufhänger. Ihr seid mir ja ein lustiges Völkchen hier. Dabei bin ich nichtmal der Einzige, der hier in die Klischeekerbe haut.

->

leben und leben lassen..
jedes Auto hat seine vor- und nachteile.. man kann pech oder glück haben..
Und klischees gibts bei jeder Marken..
vorallem bei Vag :fresse: :fresse2:

Kürzlich wurde über einen Golf 4 SDI in good old britain berichtet. Um die 740.000 km aufm Tacho. Und "nie was dran, läuft noch mit erstem Motor".
Klingt auch super, was für ein zuverlässiges Auto, hab ich mir auch zuerst gedacht.
Natürlich ist das machbar. Erst im nebensatz wurde aber dann erwähnt, dass der Besitzer, ein älterer Herr, quasi für jeden Furz in die Werkstatt gefahren ist.

Die Qualität, die die Autos früher mal hatten, hat nunmal nachgelassen. Pflege und Wartung spielt da aber viel mit rein. Ein Opa 2 Garagen weiter fährt auch noch nen alten Opel aus den 70ern. Kein Rost, nix dran, wie frisch vom Band. Dass er aber einiges in die erhaltung investiert muss man auch berücksichtigen.

Aber hier wirds deutlich. Gehts um des Deutschen liebstes Spielzeug, reicht eine Aussage, dass man sich gleich auf den Schlipps getreten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr seid zu unfähig seine Posts richtig zu lesen oder zu verstehen!
Ich sehe das übrigens genauso, wenn man so oft defekte am Auto hat, dass man den halben Motorraum ständig im Kofferraum mit sich führen muss, hat man entweder ein scheiß Auto, einen scheiß Fahrstil(Unfälle usw.), man fährt fast nur Rennstrecke auf maximale Materialbelastung oder reißt 250.000 km pro Jahr runter.
Eins davon trifft zu und nix davon trifft auf einen normalen Autofahrer zu.
 
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Tolle lösung :fresse:

Die vom R sind doch gleich wie die vom S und RS oder? Ich bin bisher nur in der Schale vom R8 und vom RS4 gsessen, passte perfekt, bin aber mitn RS4 nur aufn parklpatz n bissl rumgefahren, aber ich glaub auch auf längerer fahrt würd die noch passen. Wenn die teile net so schweineteuer wären, hätt ich die sicher schon mal eingebaut

Ist schon lustig auf was für Ideen die Amis immer kommen, einfach und genial würde ich sagen. :)

Schalen sind soweit ich weis bei allen Modellen baugleich, trozdem sind die Teile für mich einfach zu eng. Mal kurz reinsetzen ist ja in Ordnung, aber ich fahre auch mehrmals im Monat 5h am Stück und da würde ich mir das nicht zumuten wollen. Normale Sportsitze reichen mir völlig aus. ;)
 
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