[Sammelthread] Automobile

Und solange die Dämpfer nicht lecken und TüV Segen bekommen bleiben sie wohl drinne.

Nächstes Jahr zum nächsten TüV müssen die vorne aber auch mal neu. Hinten sind ja vor 40k paar neue gekommen.

Zur Gebrauchten E-Klasse.... Schön und gut. Aber es soll noch Leute geben die neue Autos wollen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn hier soweiso gerade alle an den Fahrwerksdiskussionen beteiligt sind, kann ich j auch nocheinmal nachfragen. Ich habe mir gerade dieses hier ausgeguckt:

EIBACH BILSTEIN Fahrwerk OPEL Astra H Limousine + Caravan inkl. GTC ab 2004 | eBay

Ist das preislich angemssen, wie schon gesagt ich möchte nicht auf den letzten cm Tiefe kommen sondern sportlicher um die Kurven, wobei ich auch gelsen habe, dass die Seriendämpfer mit 30mm auch noch gut klarkommen, aber merkt man 3cm dann sehr deutlich?
 
Na da hast halt die Ehre offiziell als erster in den Sitz zu pfurzen, wenns nicht schon bei der Überführung vom LKW Fahrer getan wurde ^^
 
Also wenn ich teilweise höre wie kollegen von meinem dad die neuwagen behandeln, nein danke - da hole ich lieber direkt am werk ab...

Bringt alles nichts, wenn die Autos schon direkt beim Weg ausm Werk in den Begrenzer gejackt werden.
Hat mir ein Kumpel, der bei einem bayrischen Premiumhersteller arbeitet, schon öfter erzählt.
 
Naja kommt immer auf das Fahrzeug an würde ich meinen. Gerade bei empfindlichen HDZ-Motoren o.Ä. wäre es mir das Wert, bei dem Klientel bei Mercedes z.B. hätte ich kein Problem damit, aber das muss jeder für sich alleine entscheiden find' ich.
 
Also das Kit da is ProKit auf Bilstein Seriendämpfern, wenn du das Auto eh abstoßen willst bald, ist das doppelt gemoppelt, da tuts dann auch nur das ProKit mMn.

Naja abstoßen werde ich Ihn jetzt doch nicht so bald. Ansich bin ich ja auch zufrieden mit dem Wagen, wenn er denn läuft wie er soll :fresse: Da es nun eine längerfristige Investition sein soll, wäre ich auch gewillt Ihm ein KW zu spendieren das DTS würde in der Astra Ausführung 420€ kosten. Was muss man denn dann noch an Montage+Spureinstellung+Eintragung rechnen?
 
Was kostet Spur, keine Ahnung... 60€ ? Ich habe gelesen das man, wenn man schonmal dabei ist, auch die Domlager mitmachen kann, da kostet für mein Auto ein Kit 30€.

Eintragen keine Ahnung...
 
auch richtig, aber sag doch einfach bmw. :fresse:
Gibt ja auch noch nen anderen Hersteller in Bayern ^^

Neulich hat doch jemand einen Artikel (der hier wars) gepostet, wo die Theorie aufgestellt wurde, dass man direkt ab den ersten Kilometern hohe Drehzahlen fahren sollte.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.

Die meisten Karren sind aufm Transport Weg elektronisch gedrosselt.
Interessant. Weißt du ob das direkt ab Werk gemacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium Hersteller aus Bayern gibt es exakt einen, oder welche Marke kommt da bitte sonst noch her? Von daher, dein Kollege wird dir Stuss erzählt haben.

Und das Thema welches Du gerade ansprichst steht auf den letzten Seiten bereits.
 
Genau, und beim Händler oder Zwischenlager wird dann per Computer "entdrosselt" Eben genau wegen der Deppen die meinen die müssten mal fix gas geben. Bei Youtube gibt es sogar ne Reportage von Audi, da wird das erklärt. Natürlich nicht wie aber das die das eben aus genau dem genannten Grund machen.
 
Naja Audi kommt ja auch aus Bayern.

Kann mir nicht vorstellen, dass er mir Stuss erzählt hat. Gibt erstens keinen Grund dazu und zweitens ist er auch nicht der Typ, der einfach mal blöd rumlabbert.
Ich kann ihn aber nochmal fragen, wo er das genau beobachetet hat.
Zudem stellt sich die Frage, ob die Autos auch gedrosselt werden, wenn sie in der BMW Welt abgeholt werden.
 
Wenn man die Leute kennt:
Montage: 2-3 Kästen Bier
Spur: 1-2 Kästen Bier
Eintragung: 70€

Wenn du niemanden kennst würde ich unbedingt vergleichen, da gibts oft himmelweite Unterschiede. Für Spur normal 50, für Montage 50-130.

Schwiegerpapa in Spé ist KFZ Meister mit eigener Werkstatt, werde mich wohl mal mit Ihm zusammensetzen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh