[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersatzteile @ Vox.
@Lachesis.

Einfach mal den Wagen runter drücken. Wenn er viel nach wabbelt sind die so gut wie durch ;)
 
@lachesis,

wie... haste das gefühl deine dämpfer sind durch? Du hast doch schon nen gewinde drin oder gurkst du immernoch auf federn und seriendämpfern rum? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lachesis,

wie... haste das gefühl deine dämpfer sind durch? Du hast doch schon nen gewinde drin und gurkst nicht nur auf federn rum?

Gewinde? Nä, das steht in naher Zukunft auf dem Plan, die Frage ob hochwertiges Edelstahl oder n normalteures ist noch nicht geklärt.. Kommt auch drauf an, ob ich mir ez noch ne Dachspoilerlippe hol oder nicht.

Ich bin heute morgen ne wellige Strecke Landstraße gefahren und das Dauerhüpfen im Auto hatt ich in dem Ausmaß noch nie. Kam mir vor wie mitm Arsch die Treppe runterzurutschen :d
 
@lachesis,

habs nur vom lesen in anderen foren aufgeschnappt, aber das klingt nach tieferlegungsfedern auf seriendämpfer. was für federn fährst du eigentlich? wenn der seriendämpfer mit der federrate der neuen feder nicht klar kommt, äußert sich das glaub ich so..

wenns mist is was ich schreib, einfach sagen...
 
H&R 35mm auf den Seriendämpfern. Letzteres ist jetzt knapp 111k km alt.

Wäre im Endeffekt perfektes Timing, wenn die vorm Gewinde ez den Geist aufgeben :P
 
wenn der Dämpfer durch ist hat er nur sehr wenig Widerstand und wobbelt nach, wie bereits geschrieben wurde... Mit Tieferlegungsfedern werden die Symptome nur noch schlimmer, dann hast du ne Hüpfburg ;)

btw, du hattest ja auch mit dem DTS geliebäugelt? Habs ja mittlerweile drin, es ist straff - restkomfort ist aber gegeben. Für 550€ würde ich es bedenkenlos wieder kaufen! Kurvendynamik ist auf jeden Fall eine komplett andere als mit Seriendmämpfern + Tieferlegungsfedern, wirklich kein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit dem Stang nach D gefahren und wieder mal typische Situationen erlebt. :d

...

Gab noch nen paar mehr so Situationen. Scheinbar macht das Auto andere echt agressiv...

Da Du ähnliche Situationen und Verhalten schon vom Subaru berichtet hast, wäre es vielleicht mal Zeit, den Fehler bei Dir selbst zu suchen? :shot:
Vielleicht bist Du ja auch einfach unheimlich langsam unterwegs und hältst alle auf?
;)
 
da muss der untergrund aber schon extrem beschissen sein, dann ja. Bei normaler Straße schluckt es kleinere Löcher etc schon sehr gut
 
wenn der Dämpfer durch ist hat er nur sehr wenig Widerstand und wobbelt nach, wie bereits geschrieben wurde... Mit Tieferlegungsfedern werden die Symptome nur noch schlimmer, dann hast du ne Hüpfburg ;)

btw, du hattest ja auch mit dem DTS geliebäugelt? Habs ja mittlerweile drin, es ist straff - restkomfort ist aber gegeben. Für 550€ würde ich es bedenkenlos wieder kaufen! Kurvendynamik ist auf jeden Fall eine komplett andere als mit Seriendmämpfern + Tieferlegungsfedern, wirklich kein Vergleich

Ja war in die Richtung hüpfen.
Ist das n Grund, keinen Tüv zu bekommen?

Hatt ich, ja. Wie gesagt, Frage ob teuer oder nicht ist noch nicht geklärt.
Ich würde bei eBay nur 400€ zahlen - was hald echt sauwenig ist.

Im a3 Forum fahren die meisten entweder 200€ Billigkäse oder die H&R / Bilstein Trümmer :d
Da ist wenig Grauzone.
Tieferlegung war war ja nochmal 3cm zu jetzt geplant, Komfort muss autobahntauglich sein, auch für Leute höheren Alters.

@Chrissi: Tija, Premiumdämpfer :P
 
Also meine haben zum Zeitpunkt wo ich zum TÜV musste vorne schon gut nachgewabbelt.
Wurde aber nicht beanstandet / bzw Kontrolliert.
 
ist ja das KW Non-Inox V1... daher nicht unbedingt mit den 200€ Dingern auf eine Stufe zu stellen ;)

Meines erachtens nach ist es auch uneingeschränkt Autobahntauglich. Ich kann es dir nur empfehlen

Bezüglich der Tiefe kannst ja einstellen was du magst, ich kann das Teil soweit runterdrehen, dass die Reifen im Radhaus schleifen...

wenns am Dämpfer nicht gerade leckt etc, solltest du aber Tüv bekommen
 
Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie kommt mir der neue A3 nicht so teuer vor.
ca 25k € für nen neues Auto mitm Paar extras finde ich i.O.
 
ist ja das KW Non-Inox V1... daher nicht unbedingt mit den 200€ Dingern auf eine Stufe zu stellen ;)

Meines erachtens nach ist es auch uneingeschränkt Autobahntauglich. Ich kann es dir nur empfehlen

Bezüglich der Tiefe kannst ja einstellen was du magst, ich kann das Teil soweit runterdrehen, dass die Reifen im Radhaus schleifen...

wenns am Dämpfer nicht gerade leckt etc, solltest du aber Tüv bekommen

DTS SX Gewindefahrwerk Audi A3 8P Ø 55 mm VA 1060kg | eBay
Ich hab von diesem hier ez gesprochen für mich.

Mal kucken wadd dadd noch wird :P

---------- Post added at 17:54 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

Fahr doch nen CupKit, oder ist dir das nicht tief genug? Ka wies beim A3 aussieht, bei meinem wärs 45mm.

Weder Fisch noch Fleisch.
Komme im Sommer nicht so tief wie ich will und im Winter kannes nicht hochdrehen.
 
Kaufs doch, mit Einbau landest du wo? 600?

Zum CupKit, alles klar. Warum denn im Winter hochdrehen? Selbst Deep hat gesagt, wenn ich mich nicht irre, dass das unnötig ist, selbst er!!! :fresse:
 
ja63-15-d645077ko.jpg
 
Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie kommt mir der neue A3 nicht so teuer vor.
ca 25k € für nen neues Auto mitm Paar extras finde ich i.O.

Du reparierst nicht mal sicherheitsrelevante Teile (Fahrwerk) und ein Post später sind 25k€ für nen Kompaktwagen ohne Ausstattung i.O.?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Da hast du nur drauf gewartet das Pain wieder was postet oder? Sein Haufen hat Tüv und fertig, lasst es doch mal sein... Sein Memegeposte und so geht mir auch aufn Keks und seine Spritpreise aber bitte, lasst doch endlich sein Auto in Ruhe. :fresse:
 
Du reparierst nicht mal sicherheitsrelevante Teile (Fahrwerk) und ein Post später sind 25k€ für nen Kompaktwagen ohne Ausstattung i.O.?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hätte ich das Geld würde ich mir einen Kaufen ;) Wollte damit sagen das ich den Preis angemessen finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh