[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha!

Ich habe endlich den BMW wiedergefunden - ist nun bei Autoscout für stolze 85.000€ inseriert :fresse:

Gebrauchtwagen: BMW, 650, i Cabrio,Rate 999 Euro ohne Anzahlung, Benzin,

Die Farbe ist absolute Geschmackssache - keine Frage. Mir gefällts aber irgendwie extrem gut. Ist mal nichts Alltägliches. Bei dem Wagen passt der Farbton aber leider nicht zu den Heckleuchten. Auf nem Mini Cooper S/Works oder nen 1er Coupe könnte ich mir allerdings die Farbe richtig gut vorstellen :love:

Wenn Du drann denkst, frag doch mal bitte wo das Teil her ist. So einen hätte ich gerne, hab nur 2 manuelle für rechts / links.

Natürlich tut´s das genau so, aber ich hab lieber für alles nen anständiges Werkzeug. Genau wie die oben gezeigten Ausdreher für rundgenudelte Schrauben oder Felgenschlösser :d

Ich brauch neue Bremsklötze, kann ich da einfach die von ATE nehmen? Sind zurzeit ganz normale Bremsscheiben drauf, weiß nicht von welcher Marke.

Und wenn ja, welche soll ich nehmen? Bei kfzteile24 gibt es 2 verschiedene...
Image 2012-06-03 at 3.08.06 PM.png

Die für "für Fahrzeuge ohne verstärktes Fahrwerk"?

ATE Klötze kannst Du problemlos nehmen, aber nimm vorher lieber den Sattel runter und schau dir die verbauten Klötze an. Hatte vor ein paar Monaten noch einen Passat. Alles nach Fahrgestellnummer bestellt und letzendlich benötige der Klötze für die Japan Ausführung. Ging aus der VIN nicht hervor und der klitze kleine Unterschied sorgte für 1 Tag Standzeit mehr.

An meinem Kat ist das Ende, dass in das Mittelrohr führt, teilweise abgebrochen und ist entsprechend laut mittlweile.

Macht es Sinn, wenn man das Auto sowieso nur noch 1,5 Jahre max. fahren möchte, einfach das Mittelrohr und den Kat zusammenschweißen zu lassen oder könnte es so Probleme beim TÜV geben?

An meinem Kat ist das Ende, dass in das Mittelrohr führt, teilweise abgebrochen und ist entsprechend laut mittlweile.

Macht es Sinn, wenn man das Auto sowieso nur noch 1,5 Jahre max. fahren möchte, einfach das Mittelrohr und den Kat zusammenschweißen zu lassen oder könnte es so Probleme beim TÜV geben?

Du machst das also immer :rofl:

Frag mal pille-palle, was er davon hält ;)

hab mir mal das Video Material von der GoPro geholt :)

wie gesagt, leider nur von der Hintour, auf der Rücktour wars noch etwas dynamischer, vor allem hat er die R1 auf der die Cam steckt auch mal ausgefahren - 180Ps auf 250kg? auf jeden Fall böse wie das Ding vorwärts geht

wie gesagt, hier ein paar Eindrücke

Spritztour zum Starnberger See - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit dem Stang nach D gefahren und wieder mal typische Situationen erlebt. :d

A81, Baustellenausfahrt - hab ordentlich Gas gegeben und auf 180 beschleunigt. Hinter mir nen BMW E39, tief, breit, typische Klientel am Steuer. Fühlte sich wohl provoziert und fuhr dann immer vor mich und bremste mich auf 140 runter. Bin ich links rüber, gab er Gas. Echt nervig. Bin dann einfach ne Weile 140 gefahren, bis er die Lust verlor.

Dann: Schwer getunter Opel Astra innerorts 2m hinter mir ständig gedrängelt und dann mit knapp 100kmh überholt.

Gab noch nen paar mehr so Situationen. Scheinbar macht das Auto andere echt agressiv...

Und daheim hieß es dann wohl
"ALTA, hab grad nen schweizer W*chser in seinem Mustang lang gemacht"

hab mir mal das Video Material von der GoPro geholt :)

wie gesagt, leider nur von der Hintour, auf der Rücktour wars noch etwas dynamischer, vor allem hat er die R1 auf der die Cam steckt auch mal ausgefahren - 180Ps auf 250kg? auf jeden Fall böse wie das Ding vorwärts geht

wie gesagt, hier ein paar Eindrücke

Spritztour zum Starnberger See - YouTube

schöne Ausfahrt und ihr habts auch nicht übertrieben :)

Nein, wenn es ordentlich zusammen geschweisst wird und dicht ist, wird´s keine Probleme beim Tüv geben. Gibt kein Gesetz das sagt das der Auspuff aus mehreren Teilen bestehn muss. Muss nur dicht sein und die AU bestehen.

Und daheim hieß es dann wohl
"ALTA, hab grad nen schweizer W*chser in seinem Mustang lang gemacht"

:rofl: genau so

Danke!

Ja sagt er, ist auch nur ein geiler Zufall, dass ich da mal kurz gefilmt habe :d

der hat sich einfach nur angestellt, hatten den vorher in einer Kolonne überholt

edit:

aber so ne GoPro Cam muss ich mir auch mal zulegen... die hat es mir definitiv angetan. Vorne aus der Frontschürze raus gefilmt, knapp über der Straße muss richtig gutes Videomaterial geben

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Idioten die den ganzen Tag nix zu tun haben und die es dann eh nicht beweisen können :rolleyes:

war auf jeden Fall irgendein Van Fahrer... ka, ist auch ehrlich gesagt nicht so wichtig

allein das ich an der Ampel aussteige und zu den Autos nach vorne laufe um wichtig zu sein sagt schon alles ;)

hab mir jetzt mal zum testen die Rollei ActionCam 100 bestellt, Rezensionen sind - bis auf die Unterwasserdichtigkeit welche ich nicht brauche - sehr gut in dem Preissegment.

im rcforum nutzen viele die RePLAYXD 1080, soll auch ein sehr gutes modell sein und preislich ne stange unter der gopro zu haben.

hehe

im rcforum nutzen viele die RePLAYXD 1080, soll auch ein sehr gutes modell sein und preislich ne stange unter der gopro zu haben.

danke für den Tipp, werde ich mir nochmal genauer anschauen!

Im Moment aber nicht das Geld für eine teure Cam über, daher muss es erstmal die Rollei für 60€ tun. Bei Youtube bischen geguckt, Bild und Ton hauen mich nicht gerade vom Hocker sind aber ok für den Preis - und für paar erste Aufnahmen langt es erstmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh