[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich teilweise höre wie kollegen von meinem dad die neuwagen behandeln, nein danke - da hole ich lieber direkt am werk ab...

geht aber denk ich auch nicht beu jedem hersteller - z.b. geht das bei daimler überhaupt?

die kisten müssen beim händler eh immer von oben nach unten "geputzt" werden, bevor der kunde sein baby sieht
 
geht aber denk ich auch nicht beu jedem hersteller - z.b. geht das bei daimler überhaupt?

die kisten müssen beim händler eh immer von oben nach unten "geputzt" werden, bevor der kunde sein baby sieht
Kaufe nie einen Vorführwagen. Das sind Probefahrtsschlampen und Mitarbeiters Esel.

Neuwagen werden höchstens aufn Lastwagen draufgefahren oder rumrangiert im Autohaus.
 
Elfenbein oder Kombi mit Liegefläche :fresse:
 
Kaufe nie einen Vorführwagen. Das sind Probefahrtsschlampen und Mitarbeiters Esel.

Neuwagen werden höchstens aufn Lastwagen draufgefahren oder rumrangiert im Autohaus.

Wohl nicht nie gesehen wie die Autos im Hafen bewegt werden...:fresse:
Ich habe das selber 2 Jahre lang gemacht und glaub mir sobald keiner hinguckt, drückt man bei längeren Touren zum Schiff auch gerne mal drauf.
So schön wie es immer im Fernsehen gezeigt wird ist es in Wirklichkeit nicht.
Traurig aber war.
Natürlich sind die grossen Logistikfirmen im Hafen daran interessiert so etwas abzustellen, aber gänzlich verhindern können sie es nicht.
Und sind wir mal ehrlich, wer drückt nicht gerne das Gaspedal bei einem 500PS Schlitten aufs Metal.

P.S. die LKW Fahrer fahren die Autos auch zügig hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann der hoffentlich noch verkraften -.-

Dass die im 1. höchstens 2. Gang rumfahren ist natürlich klar.
 
Also wenn ich teilweise höre wie kollegen von meinem dad die neuwagen behandeln, nein danke - da hole ich lieber direkt am werk ab...

Nur weil man die Wagen am Werk abholt heißt das noch lange nicht, dass die nicht auf einen LKW kommen. Die kommen vom Band, dann auf einen LKW, der bringt den dann ein paar KM weiter auf einen externen Abstellplatz und wenn ein paar Tage später Abholtermin ist, dann wieder rauf auf den LKW, zum Werk und rein in die Abholhalle. So läuft das zumindest bei dem Hersteller bei dem ich mal ein paar Wochen als Ferienarbeiter gejobbt habe. Mir wurde aber gesagt, dass das bei fast allen Herstellern so gehandhabt wird.
 
beim einfahren ists ja nicht nur die drehzahl sondern auch der lastzustand, drück ich das pedal voll durch bis 3-4k rpm hab ich auch deutlich höhere belastunegn als wenn ich nur 50-60% gebe und darafu kommts ja nunmal auch an
 
Kaufe nie einen Vorführwagen. Das sind Probefahrtsschlampen und Mitarbeiters Esel.

Neuwagen werden höchstens aufn Lastwagen draufgefahren oder rumrangiert im Autohaus.

ja das auch ganz klar meine meinung, nie vorführer

auch da die preisvorteile bei uns zumindest mir sowieso deutlich zu wenig sind

und die vorfüherer, die nur rumstehen - trotzdem sind da dann mehrere hundert leute ein- und ausgegangen ...


da is mir das technikproblem weniger wichtig
 
Wiederum bin ich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen für solch ein Auto was nächstes Jahr um einiges billiger ist.
 
die karre sieht einfach scheise aus, die felgen zu breit, dann passen die null zum blau un naja sonst auch nich zu gebrauchen, airride naja
 
zum Thema einfahren :

So lassen sich auch der Ölverbrauch in der Anfangszeit reduzieren und Ablagerungen von Verbrennungsrückständen zum Beispiel an den Ventilen vermeiden. Nach rund 1000 Kilometern kann man dann die Drehzahl und last stetig steigern. Laufbahnen und Kolben sind eingeschliffen und bereit für ein langes Motorleben.

Kann ich nur bestätigen hatten ihn den letzten 5 Jahren ca 20 Transporter. die einen die gleich Vollgas gefahren sind hatten später einen enormen Öl verbrauch.
habe selber 3 Transporter eingefahren einer davon hat jetzt 400000KM runter und der Öl Verbrauch ist sehr niedrig.
Das einfahren kommt einen später zu gute, natürlich ist der erste Öl wechsel wichtig dazu.
 
Allerdings hat man auch schon lesen können, dass Autos, die über eine längere Zeit eingefahren werden nicht die Leistung erreichen, die welche erreichen, die nach dem ersten warmfahren gleich mal voll getreten werden.

ED!T: Ich hatte hier bestimmt auch schon geschrieben, dass mein Astra aus Poliziebeständen stammt, dementsprechend lässt sich vermuten, dass er viele Fahrer in kurzer Zeit gesehen hat. Diese Rückschlüsse lassen auch die Abnutzungsspuren der EInstiegsleisten zu. Ich denke, dass mit ihm auch nicht wirklich behutsam umgegangen wurde, allerdings hat er ebenfalls keinen Messbaren Ölverbrauch. Des Weiteren war das Serviceheft wunderbar durchgestempelt und das war meiner Meinung nach wichtiger. Denn wenn das Auto ordentlich gewartet wurde, kann man doch auch mal die Leistung abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema einfahren :

So lassen sich auch der Ölverbrauch in der Anfangszeit reduzieren und Ablagerungen von....

Das liegt wohl eher an vergessenen Ölwechseln zu Anfang als an den Vollgasanteilen. Was meinste woher der Ölverbrauch kommt? Durch Abrieb der in den ersten KM entsteht wo sich alle Teile im Motor aufeinander anpassen. Deswegen sind die Ölwechsel in der Einfahrzeit viel wichtiger als auf die Gaspedalstellung zu achten.
 
Wer in der Lage ist, sich einen neuen Wagen zu leisten, sollte auch in der Lage sein, sich 1~2 Monate an die Herstellervorgaben zu halten.
Nützlicher, als irgendwelche dubiosen Internetquellen aus fraglicher Herkunft, ist auch ein Blick ins Serviceheft.
Wenn ein Fahrzeug zur Einfahrkontrolle muss bei der sämtliche Schmierstoffe getauscht werden, ist das Einfahren mit Sicherheit auch anders zu werten, als wenn ein Fahrzeug nach zwei Jahren zum ersten Service muss.
 
Violent, wars zufällig Mercedes? Weil genau so läuft es dort ab.

Ne, es war ein Hersteller aus Bayern. Wenn Du es genau wissen willst, dann such meinen Wohnort (in meinem Profil) in Google Maps und schau welche größere Stadt in der Nähe liegt ;)
 
Achja ein volles Scheckheft kostet auch ein Kasten Bier
für die Stempelfanatiker.

Wenn wir schon bei Bier waren ;)
 
Wegen Vorführwagen:
Ne Freundin von mir aus Osnabrück fährt immer die Vorführwagen vom Ford Autohaus Heiter. Die Mutter arbeitet da in der Geschäftsleitung. Die geht auch nicht gerade zimperlich damit um weil die nen ziemlichen Bleifuß hat. Also merken, wenn es schon ein Ford sein muss dann keiner von Heiter in Osnabrück :fresse:
 

Netter Wagen hässliche Sprache :fresse:
 
Nicht zu vergessen das Face... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh