[Sammelthread] Automobile

da morgen das Wetter wohl passt, werden wir nochmal ne runde die Gegend erkunden.

Passend dazu musste ich mir jetzt auch ne Bastellösung suchen zum filmen :d

Garnicht gewusst, das mein Handy auch FullHD filmen kann, passend dazu mit dem Galaxy Nexus Toolkit die Bitrate von 8MBps (zu wenig, sry...) auf 16Mbps hochgestellt und Stereo 128kbps Sound eingestellt. Dann einfach mit nem Streifen vom guten Bw Tape an die Frontstoßstange kleben und gucken was bei rauskommt (Passt farblich zum Auto, fällt kaum auf).

Cam Test... - YouTube

PS: Leider waren bei dem Ausschnitt paar tropfen auf die Linse, daher das leicht verwaschene

Für ein paar Spaßaufnahmen langt es alle mal :)

Will noch gucken das ich das Mikro etwas abdecke, dann dürften die Windgeräusche auch noch weniger werden - Highendsound wirds eh nicht geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo Dawg, Mir ist vorhin mal wieder aufgefallen das 3 meiner Nachbarn ihre Vorderen Scheibenwischer auf 11 Uhr stellung stehen haben.

Ist man schon so faul vorm Schlüssel ziehen den scheibenwischer aus zu machen?

Die Beschreibung ist ja mal zu göttlich :d

Der Link hat sich schon so gut wie durch jedes Forum und jeder FB Gruppe durchgeschlagen.

Er hat also wohl alles richtig gemacht ;)

yo Dawg, Mir ist vorhin mal wieder aufgefallen das 3 meiner Nachbarn ihre Vorderen Scheibenwischer auf 11 Uhr stellung stehen haben.

Ist man schon so faul vorm Schlüssel ziehen den scheibenwischer aus zu machen?

Und? Wo ist das Problem, ist mir doch egal auf welcher Position die Scheibenwischer geraden stehen.

Pain, bei Lidl gibt es Verbandstaschen für 5,99€.

Weiß ich. Fahre morgen einen holen ;)

Mein abgelaufener kam heute zum erstenmal zum Einsatz:fresse: Beim Arbeiten in die Hand geschnitten.... Nun geht er zur Hausapotheke.....

Und mitm Firmen Wagen(Baguette Expert) bin ich heute mitn in der Pampas liegen geblieben. Hatte geparkt. Und was ist ?! Wollte starten , Batterie am Sack -.- 2 Stunden aufn Arbeitskollegen gewartet. Bah nächste mal ruf ich lieber den ADAC.

Zuletzt bearbeitet:
das es nicht viel sein wird kann ich mir denken, aber garnichts wirds wohl auch nicht sein? wie auch immer... mal schauen was ich mit dem gegebenen machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab mit und ohne Packung getestet und die Packung dämpft das Windrauschen, komplett weg ist es nicht. Mein Ultra Serien ESD ist aber allgemein zu laut :-)fresse:) - mehr als rauschen kommt eh nicht bei rum, das nächste mal kleb ich das in die Mitte der Schürze.

Könnte mir vorstellen das es dort sehr wenig wind gibt, weils direkt am Auto ist und die Verwirbelungen erst nen Stück danach kommen oder so? Ne, das klingt schon so falsch...

Ich wurde halt vom örtlichen Nissan Händler eingeladen, da wir da bereits einen 350Z damals gekauft haben. macht die ganze Sache ein wenig einfacher... :bigok:

Vermutlich.
Ich habe sonst auch nie Glück.
Lag also entweder an geringer Teilnehmerzahl, oder an meiner Probefahrt im Mai. ;)

Ich persönlich hab mit und ohne Packung getestet und die Packung dämpft das Windrauschen, komplett weg ist es nicht.

Mal mit Tesa Moll (oder kompatibel) probiert?

hab mir jetzt mal zum testen die Rollei ActionCam 100 bestellt, Rezensionen sind - bis auf die Unterwasserdichtigkeit welche ich nicht brauche - sehr gut in dem Preissegment.

Habe die da, Wasserfestigkeit ist voll gegeben, war damit schon im Meer und Erlebnisbad, Bild und Ton sind mehr so lala, vor allem bei mäßiger Beleuchtung sieht man mehr Rauschen als alles andere, die LEDs hellen auch nur auf 1-2m auf, wenn du im Dunkeln weiter als 1m filmen willst braucht es starke Zusatzleuchten.

auch nicht schlecht :d

nur kann ich am Handy kein externes Mikro am Handy anschließen - zumindest soweit ich weiss.

Aber gibt die Tempopackung nicht extrem Geräusche von sich, wenn die im Wind rumwobbelt?

Kumpel von mir hats mal getrennt aufgenommen und dann übereinander gelegt. Hinten ein semigutes Mikro und vorne die Cam.

Mir ist grad nen fahranfänger an der ampel.ins auto gefahren..
Nass und rutschig und er hatte vermutlich keen abs in seinem micra :d

Bei mir nur kleine kratzer unterhalb des nummernschildes hinten,
Seine frontschürze sah etwas schlimmer aus.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Mikrofon?

Mikrofon:

Mal bei eBay geschossen, ist glaube ich gar nicht übel. Leider hat mein Archos einen beschissenen Vorverstärker - muss volle Lotte aufdrehen und dann verzerrt der Kack wie Sau. Damit hab ich das wieder ad acta gelegt statt mal nen anständigen portablen Rekorder zu besorgen. Typisch - gewollt aber nicht durchgezogen ... :fresse:

Die neue Hero Generation hat doch nen externen Mic-Eingang, oder? Vll. wäre das jetzt doch mal was ...

Liegt auf ner anderen kannte..wenn müsste der rahmen brechen..
Aber mein nummernschild hinten hat schon genug mit gemacht :d

Wurdr.mal fast komplett samt rahmen rausgerissen..

@Flashbeagle,

das Zeug kenne ich gar nicht, probiere es aber nicht aus... Um wirklich guten Ton zu bekommen bin ich eh falsch aufgestellt, ich hab nur nen Zalman Mikro, besser als das knackende und dumpfe von der Kamera ist es aber alle male

@Stullen Andi: Kannst du eigentlich auch bei einem Motor die Kompression messen?

Wenn ja, wäre es vielleicht möglich das am 30.6 am Treffen (kommst du eigentlich auch dazu?) zu machen?

Ich habe das Problem das der Motor sich im Leerlauf extrem schüttelt, laut Laufunruhenmessung per INPA ist es
der 3. Zylinder. Zündkerzen sind ja noch ganz neu die 4-Poligen NGK drin, Zündspulen habe ich getauscht.
Leider keine Änderung beim 3. Zylinder :(
(bei den anderen sind die Werte "mitgewandert")

Ich denke deshalb das wohl entweder der 3. Kolben nicht mehr dicht abschließt oder eins der Ventile, beides wäre aber das
aus fürs Auto wohl...

Oder könnte ein defekter NWS das auch auslösen? Weil diesen unrunder, leicht eckiger Leerlauf habe ich schon deutlich deutlich
länger. Leistungs hat meiner Meinung nach aber nicht gefehlt...

Liegt auf ner anderen kannte..wenn müsste der rahmen brechen..
Aber mein nummernschild hinten hat schon genug mit gemacht :d

Wurdr.mal fast komplett samt rahmen rausgerissen..

Und nu ? Die Rennleitung kommen lassen?

Würde mal schön versuchen Geld für ne neue Lackierung der Stoßstange zu bekommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh