Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
95% der M-Fahrer fuhren mit dem TWS und wechseltes es vorzeitig.
2.5% fanden, das das Quatsch ist und das Öl problemlos 25.000 KM verträgt.
Um das zu belegen, gaben sie an, dass sie in 25 Jahren 10 Ms mit 1MKm fuhren und nie Probleme hatten.
Dazu posteten sie Bilder von niegelnagelneuen Motoren, die sauberer waren, als bei der Herstellung.
Die anderen 2.5% erzählten, dass das Öl schon beim einfüllen verschlammte.
Sie gaben an, dass bei allen im Umfeld der Motor schon nach wenigen KM hochgegangen ist.
Dazu posten sie dann Bilder, auf denen Motoren zu sehen sind, die fünf Jahre in den Everglades gelegen haben müssen.
Erst als sie auf ihre Öltheorie umgestiegen sind, liefen die Motoren einwandfrei.
Wenn mir einer von den letzten 5% Prozent was zu meiner Ahnung erzählen will, dann wirkt das auf mich so, als wenn Franjo Pooth sagt, ich könnte nicht mit Geld umgehen.
Bringt nichts.
Wenn Du etwas nicht verstehst, driften die Schlussfolgerungen noch weiter ab.
Versuch einfach nicht, meine Beiträge zu kommentieren.
das einzige was ich bislang von diesem TWS Öl gehört habe, ist, dass auch "normale" BMW Fahrer sich das Zeug reinkippen wollen, so nach dem Motto, was für M gut ist, wird für 318 oder 320 schon nicht schlecht sein. Wie gut das Öl für M ist weiss ich nicht, ich finde aber das 10W60 für den Normalo einfach zu Kompromissbehaftet ist. Wenn der Wagen bei 0W Ölen keinen Verbrauch zeigt wüsste ich nicht warum man es nicht einfüllen sollte. Im Gegenzug dazu wüsste ich nicht warum man W60 einkippen sollte wenn auch bei W40 der Verbrauch in Ordnung ist. Die Leistungsanforderung an das Öl insbesondere auch der Hitzeeintrag wird bei einem normalen 320-330 wohl nicht vergleichbar sein wie bei einem M mit Hochdrehzahlkonzept der vielleicht auch bauartbedingt öfter sehr schnell bewegt wird.