[Sammelthread] Automobile

95% der M-Fahrer fuhren mit dem TWS und wechseltes es vorzeitig.
2.5% fanden, das das Quatsch ist und das Öl problemlos 25.000 KM verträgt.
Um das zu belegen, gaben sie an, dass sie in 25 Jahren 10 Ms mit 1MKm fuhren und nie Probleme hatten.
Dazu posteten sie Bilder von niegelnagelneuen Motoren, die sauberer waren, als bei der Herstellung.
Die anderen 2.5% erzählten, dass das Öl schon beim einfüllen verschlammte.
Sie gaben an, dass bei allen im Umfeld der Motor schon nach wenigen KM hochgegangen ist.
Dazu posten sie dann Bilder, auf denen Motoren zu sehen sind, die fünf Jahre in den Everglades gelegen haben müssen.
Erst als sie auf ihre Öltheorie umgestiegen sind, liefen die Motoren einwandfrei.

Wenn mir einer von den letzten 5% Prozent was zu meiner Ahnung erzählen will, dann wirkt das auf mich so, als wenn Franjo Pooth sagt, ich könnte nicht mit Geld umgehen.


Bringt nichts.
Wenn Du etwas nicht verstehst, driften die Schlussfolgerungen noch weiter ab.
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das einzige was ich bislang von diesem TWS Öl gehört habe, ist, dass auch "normale" BMW Fahrer sich das Zeug reinkippen wollen, so nach dem Motto, was für M gut ist, wird für 318 oder 320 schon nicht schlecht sein. Wie gut das Öl für M ist weiss ich nicht, ich finde aber das 10W60 für den Normalo einfach zu Kompromissbehaftet ist. Wenn der Wagen bei 0W Ölen keinen Verbrauch zeigt wüsste ich nicht warum man es nicht einfüllen sollte. Im Gegenzug dazu wüsste ich nicht warum man W60 einkippen sollte wenn auch bei W40 der Verbrauch in Ordnung ist. Die Leistungsanforderung an das Öl insbesondere auch der Hitzeeintrag wird bei einem normalen 320-330 wohl nicht vergleichbar sein wie bei einem M mit Hochdrehzahlkonzept der vielleicht auch bauartbedingt öfter sehr schnell bewegt wird.
 
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War grade beim Tüv und hab die Flegen eingetragen bekommen. Einzig konnte er net auf dem Bremsenprüfstand, weil mein Auto A) Allrad hat und B) ein Automatik ist.

Meine Frage ist wie wollen die denn dann die Wirkung der Handbremse testen, also das die Gleichmäßig zieht und so.


Kann man denn die Hinterachse net frei drehen? Kein Mitteldifferential? :eek:
 
Moin! Wenns im Leerlauf immer mal zuckt (alle 2-3Sekunden), gibts dann noch was wahrscheinlicheres als auszutauschende Zündkerzen und Zündkabel?

Gruß!
 

cool wärs :d
 
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Juke .... unsinnig und hässlich. Meins ists nicht. Auch nicht mit dem Motor.
 
Also ich hab den Motor im Golf gefahren und fand der ging schon gut voran, ansonsten worden halt nen vernumpftauto ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab den Motor im Golf gefahren und fand der ging schon gut voran, ansonsten worden halt nen vernumpftauto ;)
...
Da würde ich lieber denn 1.6 tdi nehmen. Nochmals sparsamer, aber bei gleicher PS-Zahl (Gibt ihn ja als 90 und 105 PS Version) mehr Drehmoment... Also etwas mehr "Power"...
 
Kann man denn die Hinterachse net frei drehen? Kein Mitteldifferential? :eek:

Automaitk hat das Getriebe was nach vorne ins Diff geht und hinten ist ein Verteilergetriebe was dann ans offene Diff geht und lt. dem Tüv würde man dann das Verteilergetriebe beschädigen können, da die Vorderräder ja stehen und die Hinterräder drehen, heißt das Drehmoment läuft im VG auf und kann nicht abgegeben werden.
 
Wenn das Geräusch so gut hörbar ist, sollte es doch eigentlich auch im Stand lokalisierbar sein? Oder ist es dann weg wenn du den Motor ohne Gang hochdrehst? Zumindest könnte man dann (Teile des) Antriebsstrangs ausschließen ...

Also, im Leerlauf im Stand hört man es nicht, beim hochdrehen im Stand auch nicht und auf touren im Stand auch nicht.
 
Ich hab gestern übrigens festgestellt, dass München ein absoluter Autofahrer-Alptraum ist. Die A8 durch die Stadt gleicht einer Achterbahnfahrt. Da gehts teilweise echt 90° links, rechts, links... Und auch sonst die ganzen Baustellen echt schlimm.

Nachts sind wir wieder heimgefahren und das war dann der Abschuss. Du hast an der B2 keine einzige Tankstelle weit und breit gefunden die noch offen hatte. Wir sind schier stehen geblieben, bis wir dann ne NoName (!) Tanke mit Tankautomat gefunden haben... Nicht mal Shell oder Aral hatte sowas. Echt traurig.
 
Frage: Was haltet ihr vom Auto mieten ?

Mich würde mal ein Porsche für 3 Tage (Wochenende ?!) reizen. Preislich ist das ganze ja schon ziemlich hoch oben. Jemand Erfahrungen oder Ratschläge ?
 
Stellt hier, egal ob BMW, Mercedes, Audi oder Porsche, kein Problem dar. Freikilometer sind aber in der Regel begrenzt, der ML55 hatte z.B nur 350km frei, war aber flammneu. Aber wie gesagt, entsprechendes Auftreten ist Grundvoraussetzung. Als 20 Jähriger musste da natürlich nicht ankommen und das Auto zum vorfahren sollte auch gut ausgesucht werden. Ne eigene Firma hilft dabei...
 
Hmm ja hab grad mit ein paar Vermietern Telefoniert, und die meisten geben das Auto nur an Personen ab 24 Jahren :-[

Papi könnte das Auto zwar auch Mieten, aber wenns bei nen Porsche 911 mal kracht wirds richtig teuer..
 

:drool:

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

Stellt hier, egal ob BMW, Mercedes, Audi oder Porsche, kein Problem dar. Freikilometer sind aber in der Regel begrenzt, der ML55 hatte z.B nur 350km frei, war aber flammneu. Aber wie gesagt, entsprechendes Auftreten ist Grundvoraussetzung. Als 20 Jähriger musste da natürlich nicht ankommen und das Auto zum vorfahren sollte auch gut ausgesucht werden. Ne eigene Firma hilft dabei...

Ich hab bisher alles fahren dürfen, was ich fahren wollte.... Man muss sich nur vernünftig anstellen ;)
 
Hmm ja hab grad mit ein paar Vermietern Telefoniert, und die meisten geben das Auto nur an Personen ab 24 Jahren :-[

Papi könnte das Auto zwar auch Mieten, aber wenns bei nen Porsche 911 mal kracht wirds richtig teuer..

Das wär dann aber Vertragsbruch wenn Du damit fährst. Gehörst in dem alter halt noch zur Risiko Gruppe. Jo, dazu kommt meinste eine verdammt hohe Selbstbeteiligung bei den Mietwagen.

Ich hab bisher alles fahren dürfen, was ich fahren wollte.... Man muss sich nur vernünftig anstellen ;)

Die einzigen die sich bisher angestellt haben war hier Nissan, den GT-R wollten die mir nicht mitgeben :d Aber ansonsten bisher auch keinerlei Probleme gehabt für 2-3 Tage nen Wunsch Auto zu bekommen. Das war sogar mal nen Hobby von mir und nem Freund, ständig irgendwo was anderes auszuleihen.

Wenn Du z.B als Werkstatt viele Leihwagen vermittelst kannste dir auch was mit Sixt oder Europcar ausdealen. Statt Provision kannste dir was ausm Fahrzeugpool fürn Wochenende geben lassen.
 
Kommt drauf an was du gefahren hast.

Waren jetzt nich sooo die Knaller. 530d, MX-5, A4 3.0TDI, C30 T5 und solche Späße. Porsche reizt mich irgendwie nicht und M bzw. RS konnte ich aus Mangel an Fahrzeugen in der Nähe nochnicht wirklich versuchen :d

D


Die einzigen die sich bisher angestellt haben war hier Nissan, den GT-R wollten die mir nicht mitgeben :d

Beim Nissanhändler hier um die Ecke steht auch einer... den hab ich auch noch nie fahren sehen :d
 
Die Preise für eine normale Autowäsche sind von Tankstelle zu Tankstelle aber extrem unterschiedlich wie ich gerad feststellen musste, die billigste Wäsche bei Shell kostet hier 7,49€ und bei Aral 6,99€ (d.h. Waschen und Trocknen).

Bei einer HEM-Tankstelle war ich vorhin den Plus waschen und siehe da, für 6,99€ gibt es hier eine Wasche mit Aktivschaum und sogar Hochdruckvorwäsche.
Anlage sah sehr gepflegt aus und war von Christ, ähnlich wie sie Aral verwendet (Shell hat eine Washtec Softcare 2 Pro). Waschmaterial war identisch, lediglich in grün statt blau eingefärbt. :d


Edit: Die Sauger sind aber nur bei der Aral halbwegs brauchbar, bei Shell saugen sie fast garnicht und bei der Hem gibt es nur eine Säule. :fresse:
 
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