[Sammelthread] Automobile

Stellt hier, egal ob BMW, Mercedes, Audi oder Porsche, kein Problem dar. Freikilometer sind aber in der Regel begrenzt, der ML55 hatte z.B nur 350km frei, war aber flammneu. Aber wie gesagt, entsprechendes Auftreten ist Grundvoraussetzung. Als 20 Jähriger musste da natürlich nicht ankommen und das Auto zum vorfahren sollte auch gut ausgesucht werden. Ne eigene Firma hilft dabei...

Och Hosenträger, abgeschnittene Hose, Polo, Glatze und ein paar New Balance tun es auch.
Und ich brauch noch ein wenig um auf die 30 zu kommen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Die Sauger sind aber nur bei der Aral halbwegs brauchbar, bei Shell saugen sie fast garnicht und bei der Hem gibt es nur eine Säule. :fresse:

Münz-Sauger? Die taugen bei kaum einer Tanke etwas ...
Da lob ich mir unser Best-Car-Wash. Die haben son Mega Saugsystem mit 12 "Handstücken". Wenn man da als einziger oder mit nur 2-3 Wagen in der Saughalle steht reißt man sich quasi die Bezüge von den Stühlen :d
Und gratis ist es auch noch :)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute mal das Video gemacht von den Geräuschen:

Der Nockenwellensensor wurde noch nicht gewechselt!

Ich hab bisher alles fahren dürfen, was ich fahren wollte.... Man muss sich nur vernünftig anstellen ;)

Hattest du nicht mal erzählt, dass die der eine BMW-Händler nicht mal den 1er geben wollte, obwohl du wirklich einen kaufen wolltest.

Edith:
Da haben wirs doch :fresse:
Heut den Rauchereinser angeschaut... was ne Räucherhöhle! Das war auch nicht nur ein bisschen, eher Kettenrauchen mit geschlossenem Fenster. Schön mit Patina auf dem Amaturenbrett :kotz:
Nette Anekdote am Rande -> Ich hätte den nichtmal probefahren dürfen, ich sei mit 21 zu jung dazu... :stupid:
Wieder ein Autohaus auf der schwarzen Liste

633516826465206865-the-internet---o.jpg

Muhahaah :lol:

Sollte ein 328i / 330d oder höher kommen, bekomm ich den paar Tage zum testen und ich bin 21 :d

polo 1.2 tsi 105ps soll schlecht sein??

achja ich vergass der hat ja 95 ps zu wenig und ist von der falschen marke

Mh, wo gibtsn denn noch so Aussenspiegelkondome im Deutschland Style zu kaufen?

Edeka hatte keine mehr, Amazon und eBay wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen. hab das iwie verpennt :P

Und Frontantrieb :d

Ne mal im ernst, vom 1.2 TSI hab ich so nix schlechtes gelesen und vom 1.6er Dieseln weiß ich nur von ner Anfahrschwäche bei den ersten Modellen,w as dann über Software gefixt wurde.

-------

Der Händler hat sogar nen E28 stehen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214957585

Zuletzt bearbeitet:

Edeka hatte keine mehr, Amazon und eBay wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen. hab das iwie verpennt :P
Erst lackieren dann kaschieren :fresse:
Ich frag mich eher, welcher Händler sich das ans Bein bindet? Oder wird der besonders gerne genommen, wegen dem speziellen Klientel? :fresse:
Ein Klassiker namens Langsteher.

Der M52 hat doch auch schon die DISA (Differentielle Saugrohranlage), oder? Hast du die mal abgeschraubt und kontrolliert ob die Kunststoffklappe eventuell ausgeschlagen ist?

[

VANOS Rasseln? Normalerweise hörste das aber nur insbesondere bei Gasstößen. Aber guck mal bei Youtube, da klingt ein M52 fast genauso wie deiner und der hatte auch Vanos Probleme. Bei Sekunde 27 hängst du ja auch direkt vor der VANOS Einheit und es ist am lautesten.. welches Öl ist drin?

hab mir jetzt mal zum testen die Rollei ActionCam 100 bestellt, Rezensionen sind - bis auf die Unterwasserdichtigkeit welche ich nicht brauche - sehr gut in dem Preissegment.
Gerade mal ein kurzes Video mit der Rollei ActionCam 100 gemacht, farbmäßig nicht so der Bringer (wobei es für sowas ja nachkorrekturen gibt), aber bei gutem Licht stimmt die Schärfe (in dem Flur ist nur die Feierabend-/Notbeleuchtung an, also stellenweise sehr schlechtes Licht).
http://youtu.be/tVPxZGs5I_E

Zuletzt bearbeitet:
Münz-Sauger? Die taugen bei kaum einer Tanke etwas ...
Da lob ich mir unser Best-Car-Wash. Die haben son Mega Saugsystem mit 12 "Handstücken". Wenn man da als einziger oder mit nur 2-3 Wagen in der Saughalle steht reißt man sich quasi die Bezüge von den Stühlen :d
Und gratis ist es auch noch :)

Genau, normaler Münzsauger wie er an jeder Tanke steht.

Die bei Aral sind aber wirklich kräftig und saugen für 50 Cent ~5min lang, das ist wirklich sehr preiswert und reicht bei mir fürs komplette Auto. Dafür lege ich nicht erst über den Balkon ein Stromkabel in den Hof. :)

Mein Auto muss ich auch noch die Woche waschen und saugen, hat seit 3 Wochen keine Pflege mehr bekommen. :d

Ich kann dir meine zu schicken. Passen leider nicht auf die Elefantenspiegel der Facelift Aklasse.

Der M52 hat doch auch schon die DISA (Differentielle Saugrohranlage), oder? Hast du die mal abgeschraubt und kontrolliert ob die Kunststoffklappe eventuell ausgeschlagen ist?
Ab M52TU oder ab M54 gab es die (zum Glück) erst. Ich hasse dieses Ding :)

VANOS Rasseln? Normalerweise hörste das aber nur insbesondere bei Gasstößen. Aber guck mal bei Youtube, da klingt ein M52 fast genauso wie deiner und der hatte auch Vanos Probleme. Bei Sekunde 27 hängst du ja auch direkt vor der VANOS Einheit und es ist am lautesten.. welches Öl ist drin?
Das kommt leider nicht von der Vanos. Das Geräusch (also das laute) kommt von den Einspritzdüsen her.
Bei Sekunde 27 war das Mikro genau über der Abdeckung der Einspritzleiste.
Von der Vanos hört man (leider) nichts, sonst wäre ich froh, da ich dann wüsste was es wäre :(

Öl ist 10W40 von Meguin drin. Damit läuft er jetzt schon ca. 9 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ab M52TU oder ab M54 gab es die (zum Glück) erst. Ich hasse dieses Ding :)

Ok, hatte nur aus dem Gedächtnis bei BMW.fans nachgeschaut. Du hattest doch einen '98er E39, oder? Weil ab September '98 hatte der wohl dann auch die entsprechende Einheit. Dürfte dann der TU gewesen sein.
Meine ist zum Glück noch in Ordnung, und der Austausch ist ja auch recht einfach. Hab da aber schon Videos gesehen/gehört in denen sich der Zetti wie ein Trekker anhört :(
__

Ganz schöne Belohnung da beim 911er ...

Ich habe einen '97iger E39.

Also der mit dem weniger Problemanfälligen Motor. Nur Einzel-Vanos, keine Disa, keine Monitor-Lamda-Sonden.
Hehe.

Leider ist dennoch irgendwas nicht in Ordnung :/

Achja die Optik vom Endoskop hat nen Durchmesser von 10mm und der "Schlauch" ist 95cm lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh