[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Über mir: Warum sind so Videos peinlich? Ich schau mir sowas sehr gerne an, man kann auch ein bissle Vergleiche anstellen und so weiter...
Also ganz ehrlich, Vergleiche holt man sich über Zahlen/Daten/Fakten. Und selbst die vielgelobten Elastizitätstests sind nicht wirklich brauchbar weil die Getriebeübersetzung bzw. die Anzahl der Gänge von KFZ zu KFZ variiert. Zudem hat jeder Fahrer andere Qualitäten, schaltet mal etwas früher oder später (sofern nicht wirklich ein Profi drinsitzt) und somit haben solche Videos eigentlich kaum Aussagewert.

Natürlich guckt man sich von seinem eigenen Fahrzeug mal solche Videos an, denn man sieht jetzt auch unabhängig vom Fahrer ob sich das Fahrzeug bei Annäherung an VMAX zunehmend quält und gefühlt 100km Anlauf braucht oder nicht, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sind diese Art von Videos total sinnlos :fresse: Wenn, dann erwarte ich da schon recht viel Professionalität was bedeutet dass das Ganze fest arretiert ist und nicht so ein Kameragewackel ist und ausser den Original Innenraumtönen sollte da auch nix sein ;)

p101010913m67.jpg

Und ich dachte meiner guckt einen schon bekifft an. Beitmaulfrosch da :d

Ich war heute auch mal auf der AMI. Ich habe dank meines Arbeitgebers die Tageskarte für 5€ bekommen und muss schon sagen, da waren schon einige Schätzchen dabei. Beeindruckt war ich vom RS4. Ich bin sonst kein so großer Audifan abewr der hat mit gefallen. Audi hatte auch die besten Messemädels :fresse: Ein wenig enttäuscht war ich vom WRX STI, der als Stufenheckversion ausgestellt war. Ich finde zu dieser Generation passt das Hatchback besser und ich finde es auch praktischer. Nur in dem Messeauto waren ersthaft Comfortsitze verbaut mit einem Seitenhalt einer Parkbank. Ich meine wie kann man denn das Vorzeigemodell der Marke zum einen in Lila/Pink foliertem Gewand hinstellen und dann Ausststtungen, die den Wagen erst zu dem machen was er ist weglassen? Habe Außerdem im BRZ gesessen und der hat mir gleich besser gefallen, auch der Blick auf die Preise hat einem nicht gleich die Schuhe ausgezogen.

Sehr postiv überrascht war ich ebenfalls vom Hyaundai i40. Dieser Zeichnete sich durch eine gute Haptik und Materialanmutung aus, außerdem finde ich das Design echt Spitze. EVL schau ich mich da nächstes Jahr mal nach nem Jahreswagen um...

Das Problem beim Ton vom Innenraum ist, dass es keinen wirklichen Ton gibt ;)
Auspuff ist noch Original. Aber man kann die Lautsprecher ja einfach ausschalten. ;)
Ich finde die Videos nicht peinlich sondern als Vergleich.
Wie ändert sich mein Wagen wenn ich Phase 1 2 oder 3 fahre?
Wenn ich vorher keine Phase habe kann ich so erahnen was mich erwartet...
Peinlich finde ich eher eine Brülltüte und dann mit 45 PS und 120 auf der Linken Spur zu fahren oder mit Bass dass es einen die Scheiben rausdrückt die
Leuchte zu wecken, welche morgens früh raus müssen.

Nen lauter Auspuff kann einem schon aufn Sack gehen. Hatte im B10, beim Kauf, nen Loch kurz vorm ESD. Damit konntest schon Alarmanlagen auslösen. Ganz zu schweigen von dem dicken Kopp nach der 100km Überführungsfahrt.

Immer klar die 2L.

Bin am liebäugeln mit einem Forester, bisschen Dampf sollte er allerdings schon haben. Mit der 177PS Maschine sind die ja schon recht günstig zu haben.

Gibts da irgendwelche Schwachstellen?

In Georgien hab ich öfter mal nen STI gesehen. Schade, dass es den nicht als Linkslenker gibt :d

Ich hab ja noch mein Kadett Cabrio mit C20XE und komplett Gruppe drunter, das ding ist laut, Klang ist top und gefällt mir auch aber wenn man damit spät abends los möchte oder in der Nacht vom Park wieder kommt, kann man nur in Standgas fahren. Aber zugelassen und eingetragen weil 0,3db unter der erlaubten Grenze (bei der Eintragung 3 mal gemessen worden).

Habe wohl die Ursache für meine Probleme gefunden.

In der Steuergerätebox stand ca. 1cm Wasser drin und viele Kontakte (gerade die von den Relais) schön oxidiert.

Ist doch scheiße :(

congratz.. müsste ich auch mal. Meiner ist '99 abgelaufen :fresse:

Aber bei nem B10 verträglicher als bei nem Popelopel wie Corsa B mit 60PS und aufgebohrtem Auspuff..

Dafür macht der B10 aber erheblich mehr Lärm :d Stell da die Tage mal nen Video von rein, das war schon abartig. Hab´s dann kurz darauf gerichtet.

Habe wohl die Ursache für meine Probleme gefunden.

In der Steuergerätebox stand ca. 1cm Wasser drin und viele Kontakte (gerade die von den Relais) schön oxidiert.

Ist doch scheiße :(

Na dann mach den Krempel mal anständig sauber und hoffe das es damit getan ist. Schau dir auch gleich auf der anderen Seite die Stelle unter dem Pollenfilter an. In dem Kasten in dem der Bremskraftverstärker versteckt ist sammelt sich auch gerne Wasser. Wenn vorhanden Abläufe gleich sauber machen und trocken legen.

Gerade den Smart wieder abgeholt. Ist gut geworden :d

Vorher

p1080655ipujn.jpg

Zwischendurch

mobile.114afllid7s1.jpg

p1080667fj7t8.jpg

Und nun wieder fertig

p1080723rv74a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht wieder nem Freund aufn Hof stellen. Der war nun 1 Woche im Urlaub und bat mich das ganze abzuwickeln.

Übers Wochenende fahren hat gereicht :d Macht höllischen Spass das kleine Dingen, aber dauerhaft wär das nix für mich. Freund von mir hat sich das Teil vor Jahren neu gekauft und ist super Glücklich mit, fährt aber auch nur 5-6tkm im Jahr. Hängt aber auch mit seiner Körperlichen Behinderung zusammen, ist eins der wenigen Autos welches er nicht umbauen lassen muss.

Da fehlt aber Tyre-Shine. :fresse2:³

Nen lauter Auspuff kann einem schon aufn Sack gehen. Hatte im B10, beim Kauf, nen Loch kurz vorm ESD. Damit konntest schon Alarmanlagen auslösen. Ganz zu schweigen von dem dicken Kopp nach der 100km Überführungsfahrt.

So in etwa? :d Wenn ich überleg, dass der Pott vor 5 Jahren mal 150€ gekostet hat ... :kotz: Jetzt ist einer für 50€ drunter, auf dass er den Wagen überlebt :shot:

dscn2931zypumeygy0.jpg

Hatte ich beim Honda mal...

Morgens zur Arbeit, wurde auf der Autobahn plötzlich sportlich laut....

Naja abgestellt, geguckt, nix gefunden und gearbeitet. Nach der Arbeit losgefahren, entwickelte sich nach ein paar hundert Meter dann schon zum WRC-Einsatzfahrzeug :d

Kurz bevor ich Zuhause war und an ner Ampel angefahren bin, hats dann "klong" gemacht -> vorm ESD abgebrochen/fault und der ganze AGA Strang hinten runter und dann schön aufm Asphalt geschliffen und Funken geschlagen als ich nach Haus geschlichen bin :d

Na, so schlimm wars dann doch nicht, aber jeder im Dorf wusste Bescheid, wenn ich unterwegs war :d

"Ich brauch noch ein bisschen!" " Lüge, wir haben dich schon gehört!!" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh