[Sammelthread] Automobile

...So in etwa? :d ...

Ja so in der Art, ESD ist aus Edelstahl von Boysen, der war noch gut. Zum Glück nur das Rohr zum ESD, direkt über der Achse, davon betroffen. Musste zwar runter zum schweissen aber war in gut 2 Stunden für umme repariert.

Ja fahrtechnisch glaube ich ist der sehr nett zu bewegen, die Leistung wird ihm wohl etwas fehlen oder?

62PS hat der kleine Kübel glaube ich. Klar, das ist etwas schwach auf der Brust. Aber die Schüssel wiegt ja nix. Nervend ist eigentlich nur die 6 Gang Automatik die wie blöde hoch und runter schaltet. Lässt sich aber zum Glück halb automatisch schalten.

Kurz bevor ich Zuhause war und an ner Ampel angefahren bin, hats dann "klong" gemacht -> vorm ESD abgebrochen/fault und der ganze AGA Strang hinten runter und dann schön aufm Asphalt geschliffen und Funken geschlagen als ich nach Haus geschlichen bin :d

Hehe, sei froh das das nicht bei voller fahrt passiert ist. Das kann blöde Dellen in den Unterboden kloppen :fresse:

??

BTW: ich vs e46 stock e46 m3 = 0 - 100 ist der M3 ne Wagenlänge vorn und vergrößert den Abstand ab da dann gaaanz langsam aber stetig. Find ich gut :P

Das ist doch mal ne Leistung! Hat´s der midm M auch wirklich drauf angelegt? Deiner ist vermutlich relativ leicht oder?
 
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Ja der mit dem M ist n "Bekannter" hier :d Hat dann gefragt ob ich nen Turbo hab, weil der so fieß klingt (???:fresse:)

Bauen die M´s mit Laufleistung eigentlich auch Leistung ab, oder gibts das nur bei Audi?:-)P) Weiss nicht wieviel bei dem M auf dem Tacho steht, aber laut meinem Geruchssinn wird der Kolle schon den ein oder anderen Schluck Öl nachkippen zwischen den Intervallen^^
 
Bin am liebäugeln mit einem Forester, bisschen Dampf sollte er allerdings schon haben. Mit der 177PS Maschine sind die ja schon recht günstig zu haben.

Gibts da irgendwelche Schwachstellen?

In Georgien hab ich öfter mal nen STI gesehen. Schade, dass es den nicht als Linkslenker gibt :d

Schwachstellen, Rost hintere Radläufe und rubbelnde hintere Bremsen aber sonst nix. Sonst guck einfach mal bei Startseite - Subaru Community und http://www.subi-evo-treff.com/ die helfen dir sehr gut und ausführlich weiter.
 
Hehe, sei froh das das nicht bei voller fahrt passiert ist. Das kann blöde Dellen in den Unterboden kloppen :fresse:

Meinem Dad ist der Auspuff mal auf einer Landstraße in Polen abgerissen, hat kurz Peng gemacht und hat er Auspuff lag halb auf der Straße. :fresse2:

@Stulle: Du hattest doch noch eine Hupe rumliegen, oder?
 
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So gern ich auch tiefe Autos aus dem VW-Konzern liebe, langsam kommt bei mir die Einsicht das es für meine Langstrecken der falsche Weg ist. Beim Einbau bin ich keine 10.000km p.a. gefahren und das fahre ich jetzt im Quartal. :shake:
 
Ja der mit dem M ist n "Bekannter" hier :d Hat dann gefragt ob ich nen Turbo hab, weil der so fieß klingt (???:fresse:)

Bauen die M´s mit Laufleistung eigentlich auch Leistung ab, oder gibts das nur bei Audi?:-)P) Weiss nicht wieviel bei dem M auf dem Tacho steht, aber laut meinem Geruchssinn wird der Kolle schon den ein oder anderen Schluck Öl nachkippen zwischen den Intervallen^^

Die sind halt Pflegebedürftig. Einer wo nie was drann gemacht wird, wird nach 100tkm nicht mehr die volle Leistung haben. Viele 3.2er (z.B im E36) drücken nur noch 290-300PS wenn die Drosselklappen nie synchroniesiert wurden oder der Draht im LMM verdreckt ist. Das lässt sich aber wieder beheben. Beim E46 Motor wird´s nicht anders sein. Wenn der aber schon blau qualmt oder nach Öl stinkt fehlt ganz sicher das ein oder andere Ponny :d Kostet dann auch schon nen Taler mehr das zu fixen. Haben ja öfter schon nen M3 Motor im E30 verbaut, eigentlich darfste die nie verbauen ohne nicht vorher mal den Kopp runter genommen zu haben. Komischerweise haben die aufm Gebraucht Markt ja alle 120-140tkm gelaufen, aber das Innere spricht dann oft dagegen. Ist beim 6 Zyl M5 Motor aber nix anders. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, kannst auch einfach mal Glück haben.

So hatte ich das bei meinen beiden 320is. Der eine optisch wie geleckt und angeblich Scheckheft gepflegt, von den 190+PS war aber garnix zu spüren. Der andere, den ich leider verkauft habe, sah aus wie Hulle. Von Aussen wie auch der Motorraum. Aber das Mistding beschleunigte den E30 immer noch bis Tacho Anschlag und hing richtig bissig am Gas.

vf, jupp, die ein oder andere hab ich noch da. Kam aber noch nicht zum raussuchen. Freitag oder Samstag muss ich aber rüber zur Halle, dann guck ich mal danach. Ansonsten eben eine ausm E34 oder E39 ausbauen, die Karren hab ich da noch stehen.
 
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Ich bin gerade fertig geworden.

Habe die Steuergerätebox komplett trocken gemacht, die 2 feuchten Relais auch. Dann noch die oxidierten Kontakte wieder blank geschliffen.
Alles wieder zusammen.

Bei den Zündspulen habe ich am Stecker und am Verbinder zu den Zündkerzen hin Kontaktspray reingesprüht, ebenso in die 2 Hauptstecker von den
Einspritzventilen.
Zusätzlich habe ich noch die Zündspulen vertauscht, da wo vorher die 1. Zündspule war ist nun die 6. Zündspule.

Nach der ersten Testfahrt muss ich sagen das er wieder deutlich besser läuft.
Hängt wieder schön bissig am Gas und verbraucht auch wieder deutlich weniger Sprit. Auch das knallen aus dem Auspuff hat aufgehört.

Das klackern/tickern im Motorraum kommt wirklich von den Einspritzventilen! Ich habe zwar schon öfters gehört das man sie irgendwann hören
kann, aber so laut?! Nunja, ich habe noch ein neues Video hochgeladen:



Was allerdings immer noch nicht richtig ist: Der Klang. Dies meinte auch mein Vater. Er hört sich zwar wieder deutlich besser an,
aber nicht so wie er mal geklungen hat. Er klingt auch in echt (das Video verzerrt das Geräusch etwas) richtig heißer und
nicht so weich dumpf.
Auch läuft er nicht wirklich rund. Sieht am am Ende vom Video recht gut wo die Kamera probleme mit dem Autofocus bekommt.

Ich schaue mal morgen mit Inpa nach was der Fehlerspeicher so sagt, werde mich aber schonmal auf einen teuren Monat einstellen :(
 
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So gern ich auch tiefe Autos aus dem VW-Konzern liebe, langsam kommt bei mir die Einsicht das es für meine Langstrecken der falsche Weg ist. Beim Einbau bin ich keine 10.000km p.a. gefahren und das fahre ich jetzt im Quartal. :shake:

das kommt stark aufs fahrwerk an und was man für ne radkombi fährt, man kann normales gewinde runterschrauben, dann haste aber null federweg und die kiste is bockhart. was auf langstrecke nicht wirklich entspannt fahren ist. ich liebäugle für meinen 2er mit einem Rebound 80, bei nicht all zu breiten rädern hat man hier noch schönen restkonfort weil das fahrwerk noch einiges an reservefederweg mirbingt, ein heiden unterschied zu nem "normalen" gewinde

wenn du die möglichkeit besitzt solltest du sowas mal probefahren
 
 
das kommt stark aufs fahrwerk an und was man für ne radkombi fährt, man kann normales gewinde runterschrauben, dann haste aber null federweg und die kiste is bockhart. was auf langstrecke nicht wirklich entspannt fahren ist. ich liebäugle für meinen 2er mit einem Rebound 80, bei nicht all zu breiten rädern hat man hier noch schönen restkonfort weil das fahrwerk noch einiges an reservefederweg mirbingt, ein heiden unterschied zu nem "normalen" gewinde

wenn du die möglichkeit besitzt solltest du sowas mal probefahren

Hab die normale Version vom Monotube mit fast keinem Restgewinde und dazu 19"er mit 35er Querschnitt @ 2,7bar Luftdruck, da gibts keinen Spielraum für Komfort. :d

Allerdings war der Komfort im Winter 4cm höher und mit 16" Ballonreifen auch nicht viel besser, er hat kleine Stöße besser verarbeitet ... insgesamt war es aber kein gravierender Unterschied. :(
 
BTW: ich vs e46 stock e46 m3 = 0 - 100 ist der M3 ne Wagenlänge vorn und vergrößert den Abstand ab da dann gaaanz langsam aber stetig. Find ich gut :P

Ja locker. Jetzt bastelst du nochn bissl rum an deiner Kiste, dann lässt du den locker stehen. Die 13sek die er dir auf 200 abnimmt sind dann ja ein Fliegenschiss.
Bei hoher Laufleistung bauen natürlich nur BMWs und Audis an Leistung ab, Honda bekommt immer mehr, ist doch klar.
Deshalb war der Integra R im Dauertest nach 100tkm Laufleistung auch 0,6sek langsamer auf 100 und 3,3sek langsamer auf 200 als zu Anfang.
 
scarface: Was hastn du für ein Problem? :d Mein Teg ist nicht "stock" und der M ist verheitzt. Weiss nicht wieviel Ps meiner jetzt hat und auch nicht wieviel von dem M Ps noch übrig sind :d

Haste die tollen 0-200 Zeiten fürn Teg auch gefunden? Kommen leider:-)P) nicht hin in echt, die angegebenen 3x,x Sek ;)

Sieht eher dann so aus =>


Hab jetzt nicht "gestoppt" aber erfahrungs gemäß laufen die Tegs 20-23 Sek 0-200
 
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Das Estorilblau steht aber nicht jedem Wagen.
Kam am E36 am besten rüber, am E46 sah es furchtbar aus.

BTW:
Warum gehört es es eigentlich zum M-Sportpaket, dass das Heck nicht fertig lackiert wurde? ;)


Hab jetzt nicht "gestoppt" aber erfahrungs gemäß laufen die Tegs 20-23 Sek 0-200

Dazu muss man aber wissen, dass Honda die Pressefahrzeuge immer extrem gedrosselt hat, deswegen brauchen diese auch 10 Sek. länger für die Übung, als die Wagen, die hinterher verkauft wurden.
Sonst hätte die Nachfrage das Angebot übertroffen.
 
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das sieht so mMn wesentlich besser aus als komplett lackiert.
 
scarface: Was hastn du für ein Problem? :d Mein Teg ist nicht "stock" und der M ist verheitzt. Weiss nicht wieviel Ps meiner jetzt hat und auch nicht wieviel von dem M Ps noch übrig sind :d

Haste die tollen 0-200 Zeiten fürn Teg auch gefunden? Kommen leider:-)P) nicht hin in echt, die angegebenen 3x,x Sek ;)

Hab jetzt nicht "gestoppt" aber erfahrungs gemäß laufen die Tegs 20-23 Sek 0-200

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
das sieht so mMn wesentlich besser aus als komplett lackiert.

Hm... für mich, wenn da so ein schwarzer "Diffusor" wäre wie beim CSL.
Aber okay, ohne M-Packet komplett lackiert wirkt auch nicht besser. Je nach Farbe halt.
 
Wieso sind eigentlich die meißten der Meinung sie müssten mit nem Mietwagen ein auf dicke Hose machen? Hatte gerade auf der AB nen Spacken mit gemieteten Golf VI GTD (schön zu Erkennen im Rückspiegel am grünen Europcar-Aufkleber auf dem Nummernschildhalter) der der Meinung war ich müsse jetzt mit ihm und seiner Miet-Karre nen Beschleunigungsrennen fahren.

Hm... für mich, wenn da so ein schwarzer "Diffusor" wäre wie beim CSL.
Aber okay, ohne M-Packet komplett lackiert wirkt auch nicht besser. Je nach Farbe halt.

Stimmt. Besonders beim E90 in dunklen Farben (z.B.) Schwarz sieht es von weitem so aus, als ob die Karre nicht komplett Lackiert wurde. Meine Freundin hatte mich mal gefragt wie es sein kann, das bei so einem teueren Auto es eine "günstige unlackierte" Version gibt wie bei den VW Lieferwagen :fresse:
 
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Jo genau, in wirklichkeit war der M ein 320i und der Teg hatte einfach keine Chance. Und weil ich dann geweint habe, hab ich gedacht das ich halt mal paar Sachen erfinde, weil ich einfach böse bin :d

Glaubet, oder lass es sein...mir egal :P

Liest sich halt bloß total sahnig im bezug auf die Daten liste^^

Fast doppelt soviel Ps, fast doppelt soviel Hubraum und das wichtigste überhaupt: RWD vs FWD.


Schade das ich die Reifen nicht wirklich warm hatte, mit bissle weniger Wheelspin wärs interessanter geworden. Vilt machen wir das nächste mal auch einfach n "flyby"....der fairness halber :d:d

Dazu muss man aber wissen, dass Honda die Pressefahrzeuge immer extrem gedrosselt hat, deswegen brauchen diese auch 10 Sek. länger für die Übung, als die Wagen, die hinterher verkauft wurden.
Sonst hätte die Nachfrage das Angebot übertroffen.

Hab ich doch gewusst das Mr.M das so nicht auf sich sitzen lassen kann :fresse:. Wie gesagt: Find ich gut ;)
 
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Wieso sind eigentlich die meißten der Meinung sie müssten mit nem Mietwagen ein auf dicke Hose machen? Hatte gerade auf der AB nen Spacken mit gemieteten Golf VI GTD (schön zu Erkennen im Rückspiegel am grünen Europcar-Aufkleber auf dem Nummernschildhalter) der der Meinung war ich müsse jetzt mit ihm und seiner Miet-Karre nen Beschleunigungsrennen fahren.

Weil bei manchen Leuten einfach die Sonne aufgeht, wenn sie endlich mal mitspielen dürfen.
Ein Bekannter von mir musste auch viel Mist fahren, bis er endlich einen E36 323ti Compact kaufen konnte (also... nicht er, eine Hälfte zahlte die Freundin, die andere Hälfte die Mutter).
Den hat er sich verdient (meinte er) und von nun an muss er keinen mehr vorbeilassen (meinte er).

Stimmt. Besonders beim E90 in dunklen Farben (z.B.) Schwarz sieht es von weitem so aus, als ob die Karre nicht komplett Lackiert wurde. Meine Freundin hatte mich mal gefragt wie es sein kann, das bei so einem teueren Auto es eine "günstige unlackierte" Version gibt wie bei den VW Lieferwagen :fresse:

Das ist halt, wenn den Designern nichts mehr anderes einfällt.
Jahrelang galt es als "höherwertiger", wenn mehr Farbe ins Spiel kam. Schweller, Stossstangen, Spiegelkappen...
Beim 1er gibt es jetzt bei der "Sport Line" schwarze Spiegelkappen auf Wunsch und bei der "Urban Line" weiße Spiegelkappen auf Wunsch.
Gerade die weißen Spiegel sehen mit vielen Farben ziemlich misslungen aus. Sollte Optionen wären früher im Konfigurator gar nicht anwählbar gewesen. :d

Hab ich doch gewusst das Mr.M das so nicht auf sich sitzen lassen kann :fresse:. Wie gesagt: Find ich gut ;)

Ach, halb so wild.
Wenn mir mal ein Integra zu nah kommt, bau ich auch eine leichte Batterie ein und bin wieder 15 Sek. vorne.
 
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Wieso sind eigentlich die meißten der Meinung sie müssten mit nem Mietwagen ein auf dicke Hose machen? Hatte gerade auf der AB nen Spacken mit gemieteten Golf VI GTD (schön zu Erkennen im Rückspiegel am grünen Europcar-Aufkleber auf dem Nummernschildhalter) der der Meinung war ich müsse jetzt mit ihm und seiner Miet-Karre nen Beschleunigungsrennen fahren.

Fahr immer mal auf der A9 und du wirst andauernt Mietwagen sehen die sich gegenseitig "bekämpfen". Vorallem sind es oft größere Modelle aus der Oberklasse wo mir das stark auffällt. Meist wird auch noch schön dicht aufgefahren, schließlich hat man jetzt ein dickes Auto das einem den Weg freimacht. ;)

Erkennen tut man sie sehr gut am Barcodeaufkleber am Heck, den speziefischen Nummernschildkombinationen oder wie bei dir Kennzeichenrahmen. :d
 
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