[Sammelthread] Automobile

Mein lieber Herr Gesangsverein. :fresse: Da ist ja echt kaum noch was über - sei froh das euch nichts passiert ist, aber was soll ich jetzt noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? :d Kopf hoch, neues Auto, neues Glück. Kack Kanickel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, das schaut ja richtig schlimm aus. Gut dass du da ohne große Verletzungen raus bist. Mit nem Kleinwagen oder nem älteren Wagen würde es wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen sein.

Sei froh dass es kein Gegenverkehr gab, ansonsten hättest du ziemlich blechen dürfen.
Aber mal ganz ehrlich, das wird hier niemanden gefallen, aber selber Schuld.
Du hast ja ein Video von der R1 mal gepostet, und da warst du nicht gerade langsam unterwegs.
Ich hoffe du lernst aus diesem Unfall für dein weiteres Leben.

danke fürs Mitgefühl!

Ja, war schon beim Arzt, bis auf die Prellung am Fuß alles in bester Ordnung.

@Heckkman

bestreite ich auch kein Stück

@Rest

der Typ der die Karre geborgen hat hat dabei noch nen kompletten Baum umgesäbelt, wodurch auch noch die Feuerwehr kommen musste, weil das Teil auf der Straß hing -.-

hier eine Portion Galgenhumor dazu: ein wenig Galgenhumor muss sein - YouTube

So weit oben an der Böschung?
Meinst das waren wirklich nur 70 km/H?

Muss man nicht eh erst ab Schäferhundgröße ausweichen bzw. eine Vollbremsung machen? Nächstes mal voll drüber … wen interessiert schon der Hase? :d

Glück gehabt wa....wie du im vid sagst :"Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll"

Lache den du hast es überlebt ;)

Sei froh dass es kein Gegenverkehr gab, ansonsten hättest du ziemlich blechen dürfen.
Aber mal ganz ehrlich, das wird hier niemanden gefallen, aber selber Schuld.
Du hast ja ein Video von der R1 mal gepostet, und da warst du nicht gerade langsam unterwegs.
Ich hoffe du lernst aus diesem Unfall für dein weiteres Leben.

aufgrund seiner aussage bezweifle ich das eher

ich bin nur froh das kein unbeteiligter zu schaden gekommen ist, ich hoffe nur das das noch saftige strafen nach sich zieht

@ janchu88: ich hab keinen funken mitleid. wenn ich schon so was lese wie "dynamisch" unterwegs. fahr langsam und die wahrscheinlichkeit, dass dir so etwas passiert, sinkt rapide. basta!
nur allzu gut kennen wir doch die szenen, wo man zu zweit mal eben "dynamisch" unterwegs ist...einfach nur schwachsinn.

ich weiß jetzt nicht wieso ihr nasen auf janchu rumhackt..

er hat doch selber gesagt.. dass er selbst schuld ist..
dann braucht ihr ihm das alles nicht noch weiter unter die Nase zu reiben.

Es ist keiner zu schaden gekommen, und das ist alles was zählt

Hattest du neben vk auf das Teil? Oder ist das sowieso egal wenn einem nachgewiesen wird, dass man zu schnell war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hatte nur TK mit SB, daher wirds eh nichts. VK hätte sich nicht gelohnt, da hätte ich mir für die Prämie fast nen zweiten E39 hinstellen können, was ich da in anderthalb Jahren bezahlt hätte.

wie gesagt, kommt zeit, kommt Geld... im Moment siehts in der Portokasse für ne Neuanschaffung eher mau aus. In paar Monaten wäre ein E39 540i - diesmal aber von vornherein mit M-Paket ;) - nicht abwegig

Also musstest du auch für die Bergung aufkommen, oder übernehmen das die gelben Engel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

bin ADAC Plus mitglied, das sollte der ADAC übernehmen. Paar Bäume und der Feuerwehreinsatz werden vermutlich noch zu meinen Lasten gehen.

hatte nur TK mit SB, daher wirds eh nichts. VK hätte sich nicht gelohnt, da hätte ich mir für die Prämie fast nen zweiten E39 hinstellen können, was ich da in anderthalb Jahren bezahlt hätte.

wie gesagt, kommt zeit, kommt Geld... im Moment siehts in der Portokasse für ne Neuanschaffung eher mau aus. In paar Monaten wäre ein E39 540i - diesmal aber von vornherein mit M-Paket ;) - nicht abwegig

Wie siehts denn mit nem M5 E39 aus? :d

@Janchu - Hui das schaut ja gar nicht schön aus. Schön, dass es Dir und Deinem Beifahrer gut geht, das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Bäume sind nicht gerade Günstig kann ich dir sagen, das dann schon echt mies wenn man das selbst verschuldet.

So, gibt was neues bei meinem Motorproblem.
Ich habe nun absolut keine Ahnung mehr was es sein könnte.
Gestern abend lief er für ca. 30 Minuten einwandfrei, hörte sich dennoch komisch an.

Dann steht heute wieder im Fehlerspeicher der NWS und anhören tut er sich nun so:

Geräusche bei etwas erhöhter Drehzahl - YouTube
Pfeiffen irgendwo - YouTube
Klackern - Vielleicht KGE - YouTube

Vielleicht findet ihr ja etwas.

Nachfolgen noch die Screenshots aus Inpa:

Anmerkung: Ich habe 10 Minuten vor den Aufnahmen den Fehlerspeicher und die Adaptionswerte gelöscht.
Die Angaben bei der Laufunruhenmessung standen dort schon als ich nur die Zündung anhatte und änderten
sich als der Motor lief nicht!

Vielen dank aber das ihr mir so toll hilft!
Ist echt super von euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh