[Sammelthread] Automobile

Hier ist halt dicke Luft (Noch dickere Luft als vor ein paar tagen die Feier war( Bierdeckel auf der Straße usw) und ganz zufällig um kurz nach 22 Uhr die Polizei kam weils zu Laut war ;))

Ich werde mir sobald ich ne Woche zuhause bin den Anhänger vom Onkel ausleihen und mich damit vor die Haustür stellen.....

Ich verstehe es auch mit den Garagen nicht. Alle Vermietet und die Hälfte nutzt sie nicht. Möchte sie aber auch nicht abtreten..... (50€ / Monat mit Strom)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute einen weißen X3 von 2011 angeschaut. Sehr sehr schick. Mit 8 Gang Automatik und schöner Ausstattung.
Platzmäßig ist der absolut überzeugend. Hinten sitzt man wie im Wohnzimmer.
Tja, jedoch der Preis schreckt ab, denn Gebrauchte gibts nicht unter 40-42k € für einen 20d mit 184PS.
Den werde ich jedenfalls demnächst mal zur Probe fahren.
Alternativ wäre der X1 23d. Nachteil: weniger Platz, alte Automatik, daher mehr Verbrauch. Vorteil: mehr Power mit 204PS und billiger. Der würde um die 35000€ als 1 jähriger kosten.
Tja X1 oder 5000€ mehr ausgeben und X3 ?

Anfang nächstes Jahr planen wir den Opel abzustoßen.

free

Habe mir heute einen weißen X3 von 2011 angeschaut. Sehr sehr schick. Mit 8 Gang Automatik und schöner Ausstattung.
Platzmäßig ist der absolut überzeugend. Hinten sitzt man wie im Wohnzimmer.
Tja, jedoch der Preis schreckt ab, denn Gebrauchte gibts nicht unter 40-42k € für einen 20d mit 184PS.
Den werde ich jedenfalls demnächst mal zur Probe fahren.
Alternativ wäre der X1 23d. Nachteil: weniger Platz, alte Automatik, daher mehr Verbrauch. Vorteil: mehr Power mit 204PS und billiger. Der würde um die 35000€ als 1 jähriger kosten.
Tja X1 oder 5000€ mehr ausgeben und X3 ?

Anfang nächstes Jahr planen wir den Opel abzustoßen.

free

Hattest du dir mittlerweile mal einen E91 angeschaut? Oder fällt der kategorisch weg weil die Dame (glaube mich zu erinnern, dass es primär ein Fahrzeug für sie war?) lieber "hoch" sitzt und über den Verkehr gucken kann?

PS: Wenn X dann bitte:
BMW X5 xDrive30d M Sportpaket Leder braun
BMW X5 xDrive30d Leder, Navi Prof, Sportpaket, Xenon

;)

X1 hat vor allem mehr Hässlich ..

X1 und X3 nehmen sich in punkto Hässlichkeit beide nicht viel :fresse: Wobei der neue X3 schon ein deutlicher Fortschritt in Sachen Optik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mein Frauchen. Finde den x1 nicht hässlich. X5 fällt natürlich raus. 3er Kombi finde ich im Fond zu klein. A4 ebenso. Alternativ eben noch der Q3. Aber ich finde die Technik, Navi, idrive bei BMW besser.

free

Viel Platz bietet der 3er wirklich nicht im Fond - das stimmt. Aber ehrlich gesagt bietet das kein Fahrzeug in der Klasse bei den deutschen Herstellern. Hatten ja die neue C-Klasse als T-Modell da. Da sah es auch nicht besser aus als bei Audi (A4 Avant) oder BMW (3er Touring). Bei allen Herstellern muss man dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen und das größere Modell kaufen - und selbst dann erkauft man sich 2-3 cm mehr im Innenraum mit extrem höheren Anschaffungskosten und allen Nachteilen (höheres Fahrzeuggewicht, mehr Verbrauch, etc.)

Wird der Platz denn wirklich benötigt? Wenn ich ehrlich bin wird mein Wagen zu 70% "leer" gefahren - sprich nur der Fahrer drin und das wars. Weitere 20% sind dann fahrten zu Zweit (auch mal mit Gepäck aber das ist ja nicht der Rede Wert wenn man nen Kombi fährt) und die restlichen Prozent sind seltene Fälle, wo man ganz glücklich über den Platz ist. Wenn man z.B. mit "Schwiegereltern" + 2x Hunde im Kofferraum + Freundin unterwegs ist. Aber das kommt rel. selten vor und nur dafür wärs mir jetzt nicht mehr Wert.

Aktuell liebäugle ich zukünftig mit sowas:
Configurator
oder sowas
BMW Deutschland : Fahrzeug konfigurieren

Aber das hat noch gute 2 Jahre Zeit ... und der 1er ist Maßlos überteuert (und der Mini unvernünftig und unpraktisch). Wahrscheinlich wirds dann eh wieder nen 3er ...

Zuletzt bearbeitet:
X1 ist so ziemlich arsch hässlich.
Nimm irgendwas, aber keinen X1... abstoßend!

Glückwunsch zum Bimmer
bin zwar nicht so der Bimmer Kombi Fan aber Ausstattung und Motor sind toll

auf jeden Fall krasses Upgrade zum Italokübel

Ja total fett krasses upgrade zum Italobomber.
Ein ranziger Döner 3er ohne bc und mit vielen Lackmängel :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

sign - obwohl ich den 147 ned so mag und nen e36 touring mag, ein upgrade is das mMn ned

BMW X1 "ist" trotz schon länger am markt, immer noch most hässlon

@plain: wennst deim nachbar wegen vorfahrtwegnehmen reinknallst und bestenfalls 0% schuld kriegst, bekommst immer nur noch den gegenwert deines golfs ...

Zuletzt bearbeitet:
Finde den x1 nicht hässlich.
Über Geschmack lässt sich's streiten ... :fresse:

X5 fällt natürlich raus.
Warum?
Der X5 wäre meiner Meinung nach die beste Wahl. Zum einen ist ein X5 optisch viel ansprechender als ein X1/X3 zum anderen ist in meinen Augen nur ein X5 ein SUV – ein X3 ist nichts Halbes nichts Ganzes und ein X1 ist ein höher gelegter 1er. :fresse:

3er Kombi finde ich im Fond zu klein. A4 ebenso.
Was den 3er angeht, stimme ich dir ebenfalls zu. Die bessere Wahl wäre hier ein E61 / F11, der in der Anschaffung nur ungemein teurer wäre, im Unterhalt sich jedoch vom 3er (fast) gar nicht unterscheidet.
Dafür hast du meist mit dem etwas höheren Anschaffungspreis eine deutlich bessere Ausstattung, im 5er hast du deutlich mehr Platz und der Unterschied beim Fahrtkomfort ist enorm.

Alternativ eben noch der Q3. Aber ich finde die Technik, Navi, idrive bei BMW besser.
Der Q3 macht optisch mehr her als der X3, was die Motoren und die Technik angeht gefielen mir die BMW Modelle bisher ebenfalls besser.

Meine Frau hatte übrigens auch "Angst" vor einem 5er und wollte eher einen 3er bzw. einen 1er fahren. Naja, heute ist sie glücklich, dass wir nen 5er haben :d

Zuletzt bearbeitet:
persönlich find ich es krass wie klein der innenraum bei den SUV´s ausfällt. Hab mir mal mit meinem Bruder diverse Modelle angeguckt, weil er mit X5 und Q7 liebäugelte, aber trotz der Aussenmaße ist innen nicht mehr Platz als bei vergleichbaren Tourings wenn nicht sogar weniger. Vor allem der Kofferraum leidet extrem unter der Bauform imho

@BxD

Glückwunsch zum 328i, auch wenn der Ruf verschrien ist - solange er so bleibt und kein GFK Bomber draus wird, ist alles in bester Ordnung! Kumpel von mir fährt auch einen 328i, die Maschine hat auf jeden Fall ganz gut was auf dem Kasten.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenigstens hat er jetz noch lange was von. Bekanntlich sind bmws mit 200tkm erst eingefahren ;) also hiphip auf die nächsten 200, wenn das Ding nicht vorher wegfault....was ist eig mit dem mopped bxd?

persönlich find ich es krass wie klein der innenraum bei den SUV´s ausfällt. Hab mir mal mit meinem Bruder diverse Modelle angeguckt, weil er mit X5 und Q7 liebäugelte, aber trotz der Aussenmaße ist innen nicht mehr Platz als bei vergleichbaren Tourings wenn nicht sogar weniger. Vor allem der Kofferraum leidet extrem unter der Bauform imho

Dann guck dir mal nen XC90 als 5-Sitzer an. Wenn du da innen keinen Unterschied zu einem Kombi/Touring siehst.....^^

@BxD

Glückwunsch zum 328i, auch wenn der Ruf verschrien ist - solange er so bleibt und kein GFK Bomber draus wird, ist alles in bester Ordnung! Kumpel von mir fährt auch einen 328i, die Maschine hat auf jeden Fall ganz gut was auf dem Kasten.

Die karosserieteile bleiben so wie sie sind.
OEM sieht immer noch am besten aus ^^
Nur die Lackmängel und Roststellen wollte ich beiseitigen, aber das Fahrzeug ist auch schon 15 jahre alt und hat knapp 200t KM, die Mängel darf er meiner Meinung nach auch haben.

Das mit dem Bordcomputer ist natürlich doof.
Aber den braucht er eigentlich auch nicht.. war damals nur Zubehör.. stattdessen gibts noch nen 2. ablagefach mit Uhr sogar :d

Naja, wenigstens hat er jetz noch lange was von. Bekanntlich sind bmws mit 200tkm erst eingefahren ;) also hiphip auf die nächsten 200, wenn das Ding nicht vorher wegfault....was ist eig mit dem mopped bxd?

Ja das schon, halten tun die Kübel lange, Rost ist aber auch ein sehr großes Thema beim e36.
Ein "upgrade" sieht für mich trotzdem anders aus, ich kenn Bxd's 147er nicht, der BMW ist halt alles andere als schön und "upgrade" würdig :p
Ich beziehe mich hier auch auf KM-Stand, Alter usw.

Zuletzt bearbeitet:
@mik3
ich hab für meinen 147 nen guten Preis bekommen
Er hat hinten zwischen heckschürze und rückleuchte eine häßliche beule.. und zwar von Kante zu Kante.
Reparatur hätte ca. 1500€ kosten sollen über Kontakte..
Bin damals wem beim ausparken hinten draufgewemst..

Und so, nimmt ihn keine Privatperson.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ....
Dachte du hast beide Autos noch im Fuhrpark, dass ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

ps: Motorisierung vom Alfa?

Zuletzt bearbeitet:
1.6TS..
Spritvernichter :fresse:

Hat mich immer treu begleitet und wäre die Beule nicht.. hätte ich den vllt. noch weiter behalten.
Ist ja nicht mal eben schleifen, grundieren und lackieren..
Und 2 mal das selbe Auto kauf ich nicht :d

uff
ok der die Alfa Benziner sind nicht grad die besten und sparsamsten Motoren, dafür geht er aber nicht gut :shot:

Hab mal wieder ein paar Kisten testgefahren. Polo V GTI und Ibiza Cupra R210:

em4nks5p.jpg

@mik3

der Verbrauch im verhältnis zu Leistung war jetzt nicht so bombe ^^

@Mecke
und wie wars?
Der GTI sieht ja ganz brav aus :)

bin mal auf ner Autoausstellung in nem Touareg gesessen und hab mir beim einsteigen direkt die Birne angestoßen.. das ist mir weder bei meinem Astra noch in nem anderen Auto nie passiert..:fresse2:

den aktuellen X3 finde ich relativ ok... gefällt mir von den X-en noch am besten.

Ja, für mein Frauchen. Finde den x1 nicht hässlich. X5 fällt natürlich raus. 3er Kombi finde ich im Fond zu klein. A4 ebenso. Alternativ eben noch der Q3. Aber ich finde die Technik, Navi, idrive bei BMW besser.

free

der neue X3 ist sehr gut, haben hier einen als 20d, kann den nur empfehlen. Wenn du Fragen dazu hast immer her damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh