[Sammelthread] Automobile

also in meinen Astra 3 Türer passt mein MTB rein, ohne was auszubauen..:d
aber wann brauch ich schon ein Auto mit Platz..:)

Ich fahren nen 5 Türer Astra H Limo und da ist bei meinem Renntad nichts zu machen und ich pendle berufsbedingt zwischen Bayern und meinem Wohnort mit 3 anderen und den Klamotten für eine Woche. Ich beiße mir heute noch in den Arsch nicht den Kombi genommen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mir war bis vor 3 Wochen gar nicht aufgefallen, dass es den auch als Kombi gibt, bis dato hatte ich nie einen gesehen, auch nicht in irgendwelchen Autosendungen. Allerdings überholte mich früh nach der Nachtschicht einer in schwarz, ebenfalls solche rot lackierten Felgen mit recht sonorem Sound :d Die 63 im Kennzeichen und der Carlsson Schriftzug am Heck machten dann einiges klar.

Bin an einer Autobahnauffahrt bei Bern auch mal von nem C63 Kombi masslos verheizt worden. Bis auf die vier Töpfe sind die eben sehr dezent in der Optik.

Was mich interessiert ist der Verbrauch des 20d mit der 8 Gang Automatik ? Laut werksangabe weniger als der x1 20d.

:hmm:

X1 = 6,1 / 5,1 / 5,4
X3 = 6,1 / 5,3 / 5,6

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Hm... also überholen tu ich in der regel zwischen 70 - 120km/h+ (Landstrasse) ... da sollte nix mehr an den reifen ziehen. Sehr eigenartig.

Wenn ich mit meinem ollen Focus auf die Autobahn auffahre ( 4 Gang 60 -120 ) sind die Antriebseinflüsse deutlich spürbar :hmm:

Wenn man keine Power hat, merkt man natürlich keine Antriebseinflüsse mehr.
Bin einen Golf 5 mit glaub 105 (?) PS 1.6 TDI (?) oder vllt sogar weniger mal gefahren. Da hat man beim überhohlen und runterschalten auch nix gemerkt, soweit ich mich erinnere... Auch Landstraße, LKW überhohlt. Entweder lags am "guten" (Fahrwerk und so) Auto oder am schwachen Antrieb. Ich glaube an letzteres. Beim Focus RS von einem Freund war das bei hoher Geschwindigkeit anders...

Ich fahren nen 5 Türer Astra H Limo und da ist bei meinem Renntad nichts zu machen und ich pendle berufsbedingt zwischen Bayern und meinem Wohnort mit 3 anderen und den Klamotten für eine Woche. Ich beiße mir heute noch in den Arsch nicht den Kombi genommen zu haben.

Da wird dir leider auch ein 3er Touring nix bringen, da wirst du schon in die 5er-Klasse greifen müssen. In den ehemaligen E46 meines Vaters hat mein MTB zumindest nicht ohne Ausbau des Vorderrades gepasst.

Fällt mir in letzter Zeit öfter auf, warum haben so viele neue Opel so extrem große Felgen? 19 oder 20" Serie oder was? :fresse:

20" sind zumindest auf dem neuen Astra GTC ab Werk lieferbar.
Aber 245/40 R20 auf nen Kompaktwagen sind schon etwas sehr gewagt wie ich finde. Und da sagt nochmal jemand was bezüglich meiner 19er aufn Golf und fehlender Leistung. :d

Insgesamt gefällt mir der neu GTC in rot aber verdammt gut. Opel geht in die richtige Richtung wie ich finde, vorallem bleibt der Preis in einem akzeptablen Rahmen. :)

Da wird dir leider auch ein 3er Touring nix bringen, da wirst du schon in die 5er-Klasse greifen müssen. In den ehemaligen E46 meines Vaters hat mein MTB zumindest nicht ohne Ausbau des Vorderrades gepasst.
Nicht?! Ich hatte mich auf die Aussage einer Freundin verlassen, die den 3er fährt und sie meinte, dass sie ihr Rad problemlos reinbekommt. Jetzt muss ich mir doch nen roomster mit fahrradvorbereitung nehmen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei dem Insignia von Cheffe lass ichs mir ja gefallen, aber wie schon gesagt, Astra mit 20" ist halt irgendwie...anders. :fresse: Da kann ich doch richtig stolz auf meine 16" Felgen schauen! :d

Bin an einer Autobahnauffahrt bei Bern auch mal von nem C63 Kombi masslos verheizt worden. Bis auf die vier Töpfe sind die eben sehr dezent in der Optik.

Aber die normalen Vertreter C-Klassen..
die sehen sehr schrecklich aus..
Da ist die Optik vom C63 schon so ne 180° Kehre..

jaja..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht?! Ich hatte mich auf die Aussage einer Freundin verlassen, die den 3er fährt und sie meinte, dass sie ihr Rad problemlos reinbekommt. Jetzt muss ich mir doch nen roomster mit fahrradvorbereitung nehmen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sehr lustig daran ist, dass man in eine A-Klasse sogar ein großes Trekkingrad reinbekommt. Zwar nur mit Schieben und Stopfen, aber immerhin...

1er Treffen war superklasse mit einer echt schönen Strecke. Bilder gibts die Tage hoffe ich von Joshude ein paar, ein Video werd ich bei Gelegenheit auch noch schneiden.

Asihöhepunkt des Tages war übrigens eine Frau die auf die Landstraße einbiegen wollte, warten musste weil wir halt auf der Landstraße gefahren sind und sie dann ausgestiegen ist um die Bedarfsampel zu drücken damit wir rot bekommen :rolleyes:

MTB ist auch nicht gleich MTB, das uralte Teil meiner Freundin mit 15 Zoll Rahmen krieg ich auch ohne Probleme rein, meiner Freerider passt jedoch nicht.

Ich muss spontan an den Allrad Test von Topgear denken mit dem X5.. Wozu willst du denn überhaupt nen Allradler haben? Nur aus Interesse, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen.

wie oft braucht man denn als normaler Mensch schon Allrad? also die Betonung liegt auf braucht, nicht nice to have. Ging ja im Mustang und Z4 auch ohne bisher..

warum hab ich mir nur den BRZ als Wallpaper genommen? bin die ganze Zeit am sabbern.. nix gut..

Haben ist besser als brauchen.

Der BRZ ist wirklich ganz schick.

:hmm:

X1 = 6,1 / 5,1 / 5,4
X3 = 6,1 / 5,3 / 5,6:

Nöö.

Auf der BMW Homepage
X1 xdrive 20d Automatik 177PS (ich rede hier von Gebrauchten)
7,7 / 5,4 / 6,2

X3 xdrive 20d Automatik
6,1 / 5,3 / 5,6

free

1er Treffen war superklasse mit einer echt schönen Strecke. Bilder gibts die Tage hoffe ich von Joshude ein paar, ein Video werd ich bei Gelegenheit auch noch schneiden.

war echt genial :d

img_31792p9lf.jpg

Asihöhepunkt des Tages war übrigens eine Frau die auf die Landstraße einbiegen wollte, warten musste weil wir halt auf der Landstraße gefahren sind und sie dann ausgestiegen ist um die Bedarfsampel zu drücken damit wir rot bekommen :rolleyes:

:shot:

Autokorso.....
https://www.facebook.com/photo.php?...20731699.41010.141394272549231&type=1&theater
(Hoffe es klappt, Video sollte später kommen)
Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal, kam es bei einem Autokorso in Siegen zu einem schweren Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, wurden vier Personen verletzt, davon zwei schwer. Nach ersten Erkenntnissen waren die schwerverletzten Personen nicht angeschnallt und jubelten stehend im fahrenden Fahrzeug. Zur Unfallaufnahme wurde der Bereich abgesperrt.
Selber schuld. Bin eh kein Freund davon.

Bin ich gleicher Meinung Pain... Unangeschnallt ist ja schon ziemlich dumm (Ja, das weiß sogar ich... :fresse:), aber dann noch immer die mit ihrem Stehen oder so?

Autokorso Deutschland WM2010 - YouTube
WM 2010, ein tolles Beispiel was passieren noch so passieren kann mit ihren Autokorsos... :d

Ich habe mal wieder Problemchen mit meinem Auto und zwar geht es dieses Mal um den Zigerettenanzünder.
Dieser macht mir schon Probleme seit ich das Auto habe und zwar hatte sich mal der Stecker eines Billignavis beim Rausziehen in seine Bestandteile aufgelöst und seitdem ist der Sicherungsverbrauch sehr in die Höhe geschnellt. Mittlerweile ist es aber so, dass die Sicherungen schon beim Reinstecken durchknallen. Zündung ist aus und Schlüssel dabei in meiner Hosentasche, weiß jemand was das sein könnte?

Den heini hab ich noch gesehn ^^ als och mit meinem Grünem 106 da war mit lackiereter deutschlandflagge auf der Haube ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh