[Sammelthread] Automobile

Wahrscheinlich wie ein automatisiertes Schaltgetriebe :fresse2:

Kenne bis jetzt ja nur das DKG und die STronic 7Gang von Audi. Mal schaun ob das 8 Gang Getriebe da ran kommt.

Die Autmatik ist spitze. Deutlich besser als die alte 6-Gang von ZF, die wir auch im 535d haben. Viel "direkter" und schneller, gute Abstufung. Unser Nachbar hat den X3 3.0d, darf ich ab und zu fahren.

Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Soll ja deutlich besser sein. Ich bin gespannt.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne bis jetzt ja nur das DKG und die STronic 7Gang von Audi. Mal schaun ob das 8 Gang Getriebe da ran kommt.

Noch nie ein DKG von VAG? Also die von BMW bin ich noch nie gefahren, aber das DKG von VAG find ich ehrlich gesagt nicht so schlecht, bin zwar noch nicht soooo viele Automatiken gefahren, aber die war mit Abstand die angenehmste. Die Wandlerautomatik von SsanYong oder wie die heißen, ist einfach nur scheiße :fresse2:

Noch nie ein DKG von VAG? Also die von BMW bin ich noch nie gefahren, aber das DKG von VAG find ich ehrlich gesagt nicht so schlecht, bin zwar noch nicht soooo viele Automatiken gefahren, aber die war mit Abstand die angenehmste. Die Wandlerautomatik von SsanYong oder wie die heißen, ist einfach nur scheiße :fresse2:

siehe deeps post. Ich denke die Stronic unterscheidet sich nicht viel vom DSG von VW.

Audi gehört also nicht zu VAG?? :d

S-Tronic ist bei Audi das DKG. ;)

free

Weder ich noch mein Vater haben das je gehört :hmm:

Nö, vom Motor kommt ja gar kein Sound. Ich würde das furzen nichtmal hören, wenn meiner es hätte.:d

Das furzen ist ein Feature? Hitze beim vr6 ist auch ein Feature. Oder die ganzen anderen Features wegen denen deep schon in der Werke war...

Klingt einfach nach klo, sorry.

neiiin, bloß nicht.

Ich bin doch froh, dass ich nicht so fanatisch mitm Autoputzen bin!

Außerdem bin ich jeden Tag 100 km mindestens unterwegs mit meinem s c h w a r z e n A1 .. den müsste man jeden 2. Tag putzen :-!

Zuletzt bearbeitet:
Nockenwellensensor gewechselt.

Endlich wieder volle Leistung :)

Auch startet er wieder deutlich besser und läuft ruhiger.

Das tackern was er jetzt nach hat kommt eindeutig von den Einspritzventilen, das eine etwas lauter als das andere. Aber ich lasse
die so, scheint wohl altersbedingt zu sein.

Dieses komische Schleifgeräusch ist wohl der Keilriemen, der einfach fertig ist. Ist schon leicht rissig, etc.
Werde den vielleicht noch diesen Monat tauschen, oder später, mal sehen.

Btw knartschende syncros sind bei Honda auch ein Feature. Manchmal schalt ich ohne kupplung nur um das racing-like feeling zu erleben.

Natürlich, nur wegen geänderten Namen der "Technik" sind doch nicht alle Features verschwunden.

Eigentlich würde ich ja sagen "Bug" nicht "Feature".
Aber es ist ja Absicht, von daher nicht so ganz leicht einen Namen zu finden.

Die verschiedenen Marken sollen sich ja doch unterscheiden, sogar ein Scirocco macht ja schon weniger auf Krawall, als ein GTI.
Von daher wäre es nicht so ungewöhnlich, wenn man bei Audi das Geräusch ganz weggelassen hätte.

190t KM

Grob geschätzt hab ich vorhin auf 100km 8 Liter verbraten, waren auch paar Fahrten über 200km/h dabei.
225km/h laut GPS hatte ich.. aber dann war die Situation nicht mehr so gut überschaubar, aber er hat immer noch beschleunigt.

Machst du noch mal eine endGeschwindigkeittest mit gps?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

6 kmh weniger so viel

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Nockenwellensensor gewechselt.

Endlich wieder volle Leistung :)

Auch startet er wieder deutlich besser und läuft ruhiger.

Das tackern was er jetzt nach hat kommt eindeutig von den Einspritzventilen, das eine etwas lauter als das andere. Aber ich lasse
die so, scheint wohl altersbedingt zu sein.

Dieses komische Schleifgeräusch ist wohl der Keilriemen, der einfach fertig ist. Ist schon leicht rissig, etc.
Werde den vielleicht noch diesen Monat tauschen, oder später, mal sehen.
Wenn er rissig ist lieber gestern als morgen wechseln. Wegen den Ventilen, da gibts ja so Zeug von Liqui Molly und co. die manchmal helfen sollen (aber ohne Gewähr)

dsc0441au.jpg

Vector Motors - Homepage

2000PS, 275MPH
geradeauseisen made in us+a
sorry aber sowas kann auch nur denen einfallen, na wer auf drag race und die ollen salzsee wer ist am schnellesten geradeaus rennen steht...

@gongplong
wegen den einspritzventielen vllt mal n schuss 2 takt öl in tank geben?? ohne gewähr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh