[Sammelthread] Automobile

@Flash: bei deutschen Gebrauchten ja, nicht bei Re-Importen, da sind es (meine ich) 3 Jahre!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein onkel wollte mir auch shcon nen clio/corsa andrehen, klar mit diesen beiden kutschen würde ich nicht hier in den thread passen (geht ja um autos), aber bei mir geht es nur darum von a nach b zu kommen (merh ansprüche kann ich mir als schüler/student eh nit leisten :d ), aber nachdem was man alles über opel ließt kann man sone kiste doch ncihtmal geschenkt nehmen oder?

Naya, wird eh eher aufn motorrad hinauslaufen, da hat man auch mit günstigen dingern spaß :)
Kommt auf den Opel an, einige sind Grütze einige halten ewig (meiner hat aktuell 285tkm runter).

@Flash: bei deutschen Gebrauchten ja, nicht bei Re-Importen, da sind es (meine ich) 3 Jahre!

Genau dies hatte ich auch in Foren gelesen. Ein Kumpel hatte mir jetzt noch einen E39 ans Herz gelegt, da diese wohl sehr robust und günstig sein sollen. Aber zwischen Hyundai und fünfer liegen auch schon wieder Welten. Eigentlich weiß ich selbst nicht so genau was ich will. Fest steht der Oppel muss weg, denn der frisst mir die haare vom Kopf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

E39 und "günstig"? Also die Unterhaltskosten dürften deutlich höher als "günstig" liegen. Die Modellreihe ist nun auch schon 8 - 17 (!!!) Jahre alt.

Also 'nen E39 ist meiner Meinung nach nicht grade das optimale Modell, wenn du was günstiges suchst.
Und bei Gebrauchten besteht immer das Risiko, dass du an ein Problemfahrzeug gerätst, grade bei 'nem E39 der unter Umständen älter als 12 Jahre ist.

Und zu Thema Corsa, für mich ist so ein Kleinwagen quasi das günstigste was es gibt. Allein schon wenn ich die Kosten für 'nen Zahnriemenwechsel mit meinem (Leon 1M) vergleiche.

Der ehemalige Astra mit Izusu Motor von meinem Vater hat auch ausser normalen Verschleissteilen auf 300.000 Kilometern nichts gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das aus dem X3 das gleiche "Sportautomatikgetriebe" wie im neuen 5er BMW? Wenn ja: das ist super. Hatte den F11 520d mit 8-Gang-Automatik und muss sagen: das ist das erste Automatikgetriebe wofür ich sofort (bei einer Reiselime wie dem 5er) auf die Handschaltung verzichten würde. Sehr souveränes Fahren.

Ja, soweit ich weiß die gleiche.

free

Muhaha :asthanos:

also sorry, aber so unfähig kann man(n) doch nicht sein! ein minimaler orientierungssinn sowie ein mindestmaß an hand-fuß-koordination muss doch in JEDEM menschen stecken... in absolut JEDEM :rolleyes:

Sofort den Führerschein abnehmen! Ernsthaft!

Hat jemand von euch gestern die Reportage über Rentner im Straßenverkehr gesehen? War sehr Aufschlussreich - besonders der 89 Jahre alte Fahrer der "übermüdet" gefahren ist. Über 50km Autobahn ist der Schlangenlinien gefahren und hat sogar einmal die Leitplanke geküsst und dabei seinen Seitenspiegel verloren ohne (!!!) es zu merken. Anhalten lies er sich übrigens auch nicht - selbst nicht mit Blaulicht. "Hat er nicht gemerkt" - die Polizei musste ihn bzw. die komplette, rechte Spur auf der Autobahn ausbremsen um den Typen aus den Verkehr zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 'nen E39 ist meiner Meinung nach nicht grade das optimale Modell, wenn du was günstiges suchst.
Und bei Gebrauchten besteht immer das Risiko, dass du an ein Problemfahrzeug gerätst, grade bei 'nem E39 der unter Umständen älter als....
Klar hast du da auch wieder recht. Nur ein Probelmfahrzeug sehe ich jeden Morgen wenn ich einsteige. Eigentlich wollte ich nur ein sparsamer im unterhalt günstiges Auto mit dem ich 25-30k km pa machen kann. Aber das scheint sich nach knapp drei Jahren mit dem Astra nicht zu bewahrheiten

Klar hast du da auch wieder recht. Nur ein Probelmfahrzeug sehe ich jeden Morgen wenn ich einsteige. Eigentlich wollte ich nur ein sparsamer im unterhalt günstiges Auto mit dem ich 25-30k km pa machen kann. Aber das scheint sich nach knapp drei Jahren mit dem Astra nicht zu bewahrheiten

Als E39-Fahrer glaube ich nicht, dass das das richtige Auto für dich wäre. ist halt ein großes Auto und verbraucht dementsprechend. Außer du kaufst dir auch einen mit Gasanstrieb, dann lohnt es sich. Allerdings kann man bei einem E39 auch leicht ein Auto erwischen, was häufiger mal repariert werden muss, aber das kann bei jedem Auto sein.

image1i3u7x.jpg

Ja, soweit ich weiß die gleiche.

free

Teste bei Gelegenheit auch wie dir der Kick-Down gefällt, hatte die 8 Gang für nen Tag im x1 s20i gehabt (der neue Turbo), mir hatte es nach längerem Cruisen, zu lange gedauert bis sie drauf reagiert hatte, was in der entsprechenden Situation auch suboptimal war.
Sonst hat man nix von ihr gemerkt, sehr angenehm.

Anruf von meiner Freudin (hat meinen Wagen gerade). Jemand hat mir die Spiegelkappe geklaut?! :mad: Bekommt man die so einfach ab?

Boah könnt grad kotzen vor Wut ... in Hamburg wohnen doch echt nur assoziale %()"§!*%** :fire::wall::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Nissan fehlte eines Tages auch auf einmal ein Spiegelglas.
Sowas ist einfach asozial.

Wie siehts aus, wir sollten vielleicht mal den Treffpunkt und die Uhrzeit abmachen, oder? Also wegen dem Treffen am 30.6.
Und was ist mit Kartfahren?

Ja macht mal was klar, meine Schwester zieht das Wochenende um. Ich soll dann Möbel schleppen wo ich eigentlich gar keine Lust zu hab. Hwluxx treffen fände ich viel besser :d

Auto kaufen wo's egal ist, oder Parkplatz mit Videoüberwachung ;)

Selbst bei einem Wagen mit ~500€ Wert würde mir es nicht egal sein, ob mir jemand ne Spiegelkappe klaut. Und die Arbeitgeber mit überwachtem Mitarbeiterparkplatz dürften sich in Grenzen halten ;) Super. Darf ich gleich wieder zur Polizei laufen und ne Anzeige machen, die dann eh eingestellt wird.

Korrektur:
Alles links ist kaputt!!! Kotflügel kaputt, Stoßstange kaputt Spiegel kaputt!!!!

Und derjenige ist abgehauen!!!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hoffentlich hat's einer gesehen. Dann wär's nicht mehr lustig für den Unfallflüchtigen.
Sicherlich war das einer von der oben genannten Sorte Autofahrer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh