[Sammelthread] Automobile

Beim SMG2 im M5 kannst aber was man so liest regelmäßig die Kupplung wechseln lassen :shake:

Wenn man pro Woche ne GTX680 in den Tank gibt, ist einem die Kupplungswartung wohl sekundär relevant. ;)
Bei meinem Wochenende mit dem besten M5 (besser als F10 m.M.) hab ich dreimal vollgetankt, bin aber keine 1.000km gefahren. :d
 
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Ein Kupplungswechsel kostet mal eben 3 Mille ;) Man kann die Kiste auch problemlos mit 12 Litern bewegen :d
 
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Bei meinem Wochenende mit dem besten M5 (besser als F10 m.M.) hab ich dreimal vollgetankt, bin aber keine 1.000km gefahren. :d
das glaube ich dir sofort :fresse2:

Ein Kupplungswechsel kostet mal eben 3 Mille ;) Man kann die Kiste auch problemlos mit 12 Litern bewegen :d
Das will ich mal sehen, dass das einer hinkriegt :hmm: Wenn dann sind es eher 20 Liter im Schnitt und wenn man bisschen Spaß haben möchte, dann ist der Verbrauch open End :shot:

Ich habe es auch mit meinem Dicken hingekriegt, dass der Durchschnittsverbrauch mal nach nem ganzen Tag bei 39,9L lag :fresse2:
 
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Ein Kupplungswechsel kostet mal eben 3 Mille ;) Man kann die Kiste auch problemlos mit 12 Litern bewegen :d

12 Liter das will ich sehen. Ehr 15 bis 17 Liter. Bei StadtVerkehr mal locker 20

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Die Tachobeleuchtung war auf eine Seite kaputt..
hab mir heut bei ATU Ersatzbirnen gekauft.

Den Tacho ausgebaut.
Das ganze ließ sich mit 2 Schrauben (Torx 10 müsste das gewesen sein) entfernen.
Zu erst die beiden Stecker links (blau und braun entfernen) und anschließend den weißen auf der rechten Seite. Ansonsten piept das Auto ganz fürchterlich.


Die alte Birne mit ner Zange und einer 90° Drehung rausgeholt


Tacho wieder rein.
Und die Stecker in umgekehrter Reihenfolge.. Weiß -> braun -> blau
Tip:
versucht den blauen Stecker nicht von der linken seite wieder draufzustecken.. sondern greift mit dem rechten Arm komplett ins Amaturenbrett, dann habt ihr etwas Freiraum, um den Stecker wieder draufzustecken.


Nun fiel auf... dass die neue Birne heller ist als die alte und dass die Birne, die anscheinend das M-Logo beleuchtet auch defekt ist :wall:
Morgen also noch mal ran.
 
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12 Liter das will ich sehen. Ehr 15 bis 17 Liter. Bei StadtVerkehr mal locker 20

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Natürlich Überland mit ganz sanftem Gasfuß aber ohne zu schleichen. Hab es mit eigenen Augen (BC) gesehen und die Berichte im Internet decken sich auch damit... Bei normaler Fahrweise im Mix landet man wohl bei deinen 15-17 Litern.
 
Natürlich Überland mit ganz sanftem Gasfuß aber ohne zu schleichen. Hab es mit eigenen Augen (BC) gesehen und die Berichte im Internet decken sich auch damit... Bei normaler Fahrweise im Mix landet man wohl bei deinen 15-17 Litern.

Naja, meiner nimmt schon 16 Liter im Schnitt und in der Stadt sind es ca. 19l - 20l :shot:
Da sind bei einem E60/E61 M5 im Schnitt eher 20 Liter realistisch. Alle anderen Angaben sind meistens schön geredet und dem BC darf man sowieso nicht trauen :fresse: Ich meine, was ist das auch für ein Fake, wenn der BC nicht mehr als 39,9l anzeigt :stupid: :fresse:

so, ich bin raus, gn8
 
@ bxd: danke für das tolle how2, ich denke das wird die zahlreichen e36 fahrer hier schon arg interessieren :P

Hab meine querlenker noch nicht getauscht, denke ich mach auch nen ausführlichen Tagebucheintrag hier :d
 
12 Liter das will ich sehen. Ehr 15 bis 17 Liter. Bei StadtVerkehr mal locker 20

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Nun, Stadtverkehr ist wieder ein dehnbarer Begriff. Wenn du nur an roten Ampeln oder im Stau stehst werden es auch mehr als 20 sein, wenn ich schon im sparsamen Diesel an die 11 Liter rankomme..

Wenn die Ampeln aber Grün sind und man nicht immer den dicken raushängen muss dann sollten 14-15 Liter drin sein. :)
 
ie1260.jpg


Ich mag meinen Innenraum einfach, dazu ist schon ein neues Lenkrad auf dem Weg zu mir. :drool:
 
Es kommt ein Lenkrad mit Schaltwippen rein, bei mir gab es das damals nicht ab Werk zu bestellen. :(


hattest du nichtmal stoffsitze bei dir drin?

Jop, hab mir aber im November fast neue Ledersitze von nem Autoverwerter besorgt. Für 900€ kann ich nicht meckern, aber die 1.800€ Aufpreis ab Werk ist das Leder auf jeden Fall nicht Wert ... nach 10.000km hatte mein Fahrersitze schon richtige Gebrauchsspuren ala 50.000km. :(

Ist das ne Automatikkiste ?

DSG ....

Keine GTI-Tachoblende? ^^

Immer ruhig, die Beleuchtung vom Tacho wird in den Semesterferien sowieso noch etwas auf weiß umgelötet und es kommen R32 Nadeln drauf. Die Blende ist mir zu teuer für den Nutzen.
 
Jop, im Lenksäulensteuergerät ist es schon codiert und die Teilenummer vom Schleifring sagt das es die Wippen unterstützt. ;)
 
Ich mag meinen Innenraum einfach, dazu ist schon ein neues Lenkrad auf dem Weg zu mir. :drool:

Wieso Lenkrad, ist das noch einfacher, oder wie? ;)

Es kommt ein Lenkrad mit Schaltwippen rein, bei mir gab es das damals nicht ab Werk zu bestellen. :(

Wie hast Du denn bisher geschaltet?
Mit dem abgebrochenen Brückenpfeiler in der Mitte?
Kein Wunder, wenn so viele DSG-Fahrer im automatischen Modus fahren.
 
Anruf von meiner Freudin (hat meinen Wagen gerade). Jemand hat mir die Spiegelkappe geklaut?! :mad: Bekommt man die so einfach ab?

Boah könnt grad kotzen vor Wut ... in Hamburg wohnen doch echt fast nur assoziale %()"§!*%** :fire::wall::mad:

Fixed, trotzdem echt mies sowas und gerade in Altona sollten man meinen das die Menschen nicht nur den Arsch in der Hose, sondern auch das finanzielle Polster haben um die Folgen ihrer Unachtsamkeit beheben zu lassen.
 
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:lol: deshalb die Schaltwippen

Klar, aber ich dachte doch, dass das Serie ist mit DSG.

Automatik-Fahrzeuge haben ja oft einen unmöglichen Schaltknauf, aber den soll man ja auch nicht wirklich benutzen.
Bei DSG ohne Schaltwippen sollte man dann doch wenigstens einen brauchbaren Schaltknüppel haben.
So wie bei mir z.B.
Hätte ich keine Schaltwippen, wäre der Schaltknauf immer noch eine bessere Alternative.
Aber mit so einem Automatik-Brummer will man doch gar nicht selber schalten.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Leasen/Finanzieren.
Gern auch per PN.
So in etwa Pro/Contra.
Ein paar Fakten:
Ich bin ab 1.9 auf ein Auto angewiesen da ich 4 Tage die Woche 25km hin & 25km zurück fahren MUSS.
Ich hab bis jetzt einen 5er BMW Bj. 98 der wohl oder übel definitiv nicht durch den TÜV kommt.
Bin auch erst 21, daher würden meine Eltern das Regeln & ich nur bezahlen.
Konkret geht es um einen 116i & dieses Angebot:
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 km p.a.
Sonderzahlung: 2.699,- €
199,- € / Monat* (+ 890,- € für Auslieferungspaket)
Für nur 16,-€ / Monat inkl. Vollkaskoversicherung.
Würde bei mir genau im Budget liegen.. Bis auf die "versteckten" Kosten eben, über die ich gern aufgeklärt werden möchte.
Mfg :)

Hi,
wenn du das umrechnest zahlst du dann knapp 11.000€ in 3 Jahren um 30.000km mit einem 116i zu fahren den du danach abgeben musst - ist definitiv zu teuer. Wartungskosten (nicht unerheblich bei BMW) und Steuern kommen da noch oben drauf. Über die Probleme/Risiken bzgl. Kilometerleasing als Privatperson bist du dir im klaren? Höchstens die Versicherung über 16€/Monat dürfte für dich als "Risikogruppe" (Fahrer unter 25) interessant sein - weißt du, ob die Konditionen wirklich auch für dich gelten?PS: Das o.g. Angebot ist nicht zufällig das aktuelle [BMW 116i "PURE"] Angebot von B&K? ;)
http://www.abload.de/img/1er_199eur_vkkjkjl.jpg

Also die 10000km scheinen mir sehr knapp bemessen wenn ich mal kurz überschlage sind 4 Tage * 50km * 50 Wochen schon 10000km, du willst ja bestimmt auch mal einkaufen oder musst eine Umleitung fahren.
Es gibt auch Leasing-Angebote wo die Wartung schon enthalten ist z.B. Smart, ansonsten sollte man wissen dir wird jeder noch so kleine Makel angekreidet und die Behebung in Rechnung gestellt wenn du ihn wieder abgibst.
Ich finde es allerdings lustig, dass B&K sich bei der puren Fahrfreude wohl selbst nicht so sicher zu sein scheint, wenn sie pure in Anführungszeichen setzen. ;)
 
So... Einmal Regensburg und zurück, nur Kasper unterwegs...

Erstmal Unfall inkl vollsperrung auf der a6, auf der a3 Lkw-Rennen ohne Ende oder Träumer, die wegen leichtem Regen nur noch 80 auf der linken Spur fahren... Wenns dann endlich mal vorwärts ging: Baustelle oder Tempolimit >.<

Rückweg lief etwas besser, aber eine Sache beschäftigt mich: wie ist das mit den 80bei Nässe schildern?
Wie gesagt, leichter Regen, Intervall hat locker gereicht. Sobald einer vor einem war, natürlich etwas mehr Wasser auf der Scheibe.
Hat jemand bei solchen Bedingungen schon mal blitzer gesehn?
Nässe ist ja totale Definitions- und Auslegungssache o_O gibt soweit ich weiß ja auch keine eindeutige Regelung. Meinungen?

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