[Sammelthread] Automobile

Nässe ist sobald die Oberflächenstruktur der Straße durch den Wasserfilm nicht mehr zu erkennen ist.
Wurde zumindest mal im Fernsehn so definiert, als ein Verkehrsanwalt eine Frau raushauen sollte die in eben so einer Situation geblitzt worden ist.

Unser Firmencaddy hat auch DSG, aber ohne Schaltwippen. Außerdem ist mir jetzt auch als 'mecke? es angesprochen hat störend aufgefallen, dass es wirklich 1-2 Sekündchen dauert bis das DSG anfährt, egal wieviel Gas man gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut meinen Fahrlehrer ist "bei Nässe" wenn die Gesamte Fahrbahn mit Wasser bedeckt ist.
So in der richtung denke ich
 
Hm, also Wasser stand keins auf der Straße ^^ vom Gefühl her würd ich sagen feucht, aber eben nicht nass.
Naja. Ich hab eh keinen blitzer gesehn :d 80 auf einer fast freien Autobahn ist aber auch verdammt lahm ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Nässe heißt eine durchgängige Wasserschicht. Der Punkt dürfte erreicht sein, wenn eine Sprühfahne sichtbar wird.

Blitzer bei Nässe habe ich auch noch nie gesehen. Das könnte höchstens manuell durchgeführt werden, da die Detektoren für nasse Fahrbahnen, wie man sie für die Streckenbeeinflussungsanlagen benötigt, relativ fehleranfällig sind und die deshalb sicher nicht dafür eingesetzt werden, Blitzer zu aktivieren.
 
Also die 10000km scheinen mir sehr knapp bemessen wenn ich mal kurz überschlage sind 4 Tage * 50km * 50 Wochen schon 10000km, du willst ja bestimmt auch mal einkaufen oder musst eine Umleitung fahren.
Es gibt auch Leasing-Angebote wo die Wartung schon enthalten ist z.B. Smart, ansonsten sollte man wissen dir wird jeder noch so kleine Makel angekreidet und die Behebung in Rechnung gestellt wenn du ihn wieder abgibst.
Ich finde es allerdings lustig, dass B&K sich bei der puren Fahrfreude wohl selbst nicht so sicher zu sein scheint, wenn sie pure in Anführungszeichen setzen. ;)

Das "pure" bezieht sich wohl eher auf die Ausstattung und bedeutet übersetzt: "nackt" ;)
 
Naja vllt ist das ja die neue CSL Bezeichnung :d
 
Ist hier jemand mal einen 120i oder 320i und kann mir was zum Motor sagen, bzw. Haltbarkeit? Ich überlege derziet ob ich von einem 318ti (143PS) umsteigen soll. Die Leistung reicht mir eigentlich aus, klar ist mehr nett, aber der Aufpreis an der Tankstelle ist es mir nur bedingt wert. Ich war mal Fan vom 120d, aber ich schätze meine aktuelle Kilometerleistung amortisiert leider nicht die unterhaltskosten.
 
Nice :fresse:

 
533030_25495007460501fsclv.jpg


:love::drool::hail:
 
Leck mich fett :d
Ist das ein W12 Emblem? :d
 
noch schön 2 turbos oder kompressoren rein, dann geht die kiste auch nach vorne
 
Ich mag meinen Innenraum einfach, dazu ist schon ein neues Lenkrad auf dem Weg zu mir. :drool:

Der Innenraum ist langweilig, vergleichbar mit nem Kinderarzt-Wartezimmer ohne Spielzeug. Kann mich an Thesen erinnern wie "Projekt :-)D) Golf 5 ist nun fertig und wird nur noch gefahren" die vor nicht all zu langer Zeit gefallen sind....was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 BiTurbo hat 2,2 Liter weniger Hubraum, dafür aber 25Nm und 20PS mehr. Hoffentlich hält da die Steuerkette länger als bei einem 3.2Liter...

Und hässlich wie die Nacht ist das Teil auch noch.
 
Der Innenraum ist langweilig, vergleichbar mit nem Kinterarzt-Wartezimmer ohne Spielzeug. Kann mich an Thesen erinnern wie "Projekt :-)D) Golf 5 ist nun fertig und wird nur noch gefahren" die vor nicht all zu langer Zeit gefallen sind....was ist da los?

"Die Schachtel rauch ich noch und danach höre ich mit dem Rauchen auf" ;)
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh