[Sammelthread] Automobile

7360366222_9ef0360de9_c.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt ein Lenkrad mit Schaltwippen rein, bei mir gab es das damals nicht ab Werk zu bestellen. :(

Jop, hab mir aber im November fast neue Ledersitze von nem Autoverwerter besorgt. Für 900€ kann ich nicht meckern, aber die 1.800€ Aufpreis ab Werk ist das Leder auf jeden Fall nicht Wert ... nach 10.000km hatte mein Fahrersitze schon richtige Gebrauchsspuren ala 50.000km. :(

DSG ....

Immer ruhig, die Beleuchtung vom Tacho wird in den Semesterferien sowieso noch etwas auf weiß umgelötet und es kommen R32 Nadeln drauf. Die Blende ist mir zu teuer für den Nutzen.

Wieso nich gleich das neue vom 6er GTI/GTD? M.m.n viel schöner. Fehlt nurnoch die Climaeinheit vom 6er und dein 5er erstrahlt im neuen Glanz :p

So war gerade in der Werkstatt zwecks "Bestandsaufnahme":
-Stoßstange muss neu
-Kotflügel muss neu
-Radinnenhausverkleidung muss neu
-Felge wird repariert (Kratzer) + neu lackiert
-Spur wird vermessen
-Achse wird vermessen
-Seitenspiegelgehäuse neu
-Fahrertür wird "beilackiert"

Nächsten Dienstag werd ich den Wagen abgeben und bekomm ihn dann (hoffentlich) Freitag wieder. Mal schauen was ich für ein Ersatz/Werkstattwagen ich bekomme :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So war gerade in der Werkstatt zwecks "Bestandsaufnahme":
[..]

Nächsten Dienstag werd ich den Wagen abgeben und bekomm ihn dann (hoffentlich) Freitag wieder. Mal schauen was ich für ein Ersatz/Werkstattwagen ich bekomme :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie viel darf die VK blechen?

Damit alle mal was zu Lachen haben. Was neues ausm Golf Tagebuch....

Fahr total am Ar.... von der Arbeit für alle Bier holen.... Stells Auto ab, Will wieder los. Startet nicht :fresse:
Anlasser usw alles i.O..... Sicherrungen alles i.O.....

Dreht.... Bekommt aber kein Sprit. Na gut den Gelben Engel kommen lassen und ihm alles geschildert. Seine erste frage: Hasuuu wegfahrsperre ? Ich sagte nein (Ich dachte es zumindest.) Er also alles durchgemessen. Wurde dann bei dem Teil was die Spritzufuhr sperrt stuzig dass bei Zündung nur 5V anliegen.

Wollte mich schon fast abschleppen. Da nahm er meinen Schlüssel und macht ihn auf. Und was ist ? Ich habe ne wegfahrsperre:d Die hat wohl einen weg. Nen paar ruckler und schläge am schloss und er lief erstmal wieder.So zuhause wieder probiert. Pah springt nicht an :/ 2ten schlüssel probiert. Klappt !. Aber nur 1mal.... Ich die schosse ausgebaut. Und gesehen das der Stecker verklebt war (Dreckig) Alles sauber, WD40 drauf und schon war wieder alles i.O.....

Beim nächsten rumspacken wird die lahmgelegt -.-

Heute auch was "lustiges" erlebt:
Fahre mit so nem uralt Peugeot von nem Privatverkäufer (Auto zum schrotten besorgt :fresse:)
Hab in dem Wagen dat erste mal bemerkt, wie agressiv ich mit der Lichthupe umgehe auf der Bahn :d Bin es von den Wagen diw ich sonst fahre ja gewöhnt, dass beim "hinterziehen" nur Lichthupe und beim "vorderdrücken" Fernlicht angeht. Durch den alten Peugeot Schrott, bei dem klassisch nur hinterziehen geht, war auf der kurzen AB strecke Fernlicht fast perma an, da so fest immer gezogen hab, bis Fernlicht anging... Und innerhalb von netmal 10km btw ~170 tacho geschafft im 407 oder was das für Schrott ist lol

Aber mit so einem Automatik-Brummer will man doch gar nicht selber schalten.

Geht perfekt und wieso will man das damit nicht? Bei den "sportlichen" Modellen war ein anderer Hebel verbaut und die kleineren Motoren werden doch hauptsächlich wegen dem Komfort mit Automatik (in dem Fall DSG) gekauft.

Ich denke mal das ist auch nicht mit Lack besprüht sondern PlastiDip

Geht perfekt und wieso will man das damit nicht? Bei den "sportlichen" Modellen war ein anderer Hebel verbaut ...

Na, da haste Dir die Antwort eigentlich selber gegeben.
Das ist doch kein Hebel, den man gerne in der Hand hat und schaltet. Das es trotzdem perfekt geht, sollte nicht verwunderlich sein. So viel kann man nun nicht falsch machen.

Aber wenns ein xDrive ist, hat er ja mit "alltime 4WD" garnicht so unrecht oder?

Nicht wirklich, zum einen gibts xdrive nur als 325 und 330 als e46 (Das auf dem Bild ist n 4 Zylinder), zum anderen ist 4WD nicht gleich AWD und Fulltime 4WD müsste sogar noch ne Lowrange Einstellung haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh