[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja tolle auktion auf dem diagramm kann man erstmal nix erkennen, da muss man nochmal selber hand anlegen, der text an sich ist auch sehr dürftig

und fahrbar dürfte das ding auch nicht sein so nach dem motto, nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix BAAAAAAAAAAAAAAAM genickbruch

Das Gelacke dam am M ist aber nicht euer Ernst? Das lässt sich doch so einfach ausbauen....

Ist doch nur nen M :d Nee, ausbauen ging leider nicht. Liesen sich bei einer Kieme nur 2 Haltenasen überreden sich zu bewegen. Plastik war auch schon verdammt spröde. Und bevor da was wechbricht wurd halt abgeklebt.

Der Golf vom Turbogockel fährt schon und geht auch ab und ist bei 1/4 Meile sehr berühmt und gefürchtet gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, AME ist ja bekannt für anständige Turboumbauten. Aber 900PS hätte ich nun nicht in dem Dingen vermutet ^^ Erklärt dann auch den Gebotspreis...

Und nicht nur ein Frontkratzer :d

Hat er meines Wissens nicht. Aber ob er bekommen könnte ka

Heute auch was "lustiges" erlebt:
Fahre mit so nem uralt Peugeot von nem Privatverkäufer (Auto zum schrotten besorgt :fresse:)
Hab in dem Wagen dat erste mal bemerkt, wie agressiv ich mit der Lichthupe umgehe auf der Bahn :d Bin es von den Wagen diw ich sonst fahre ja gewöhnt, dass beim "hinterziehen" nur Lichthupe und beim "vorderdrücken" Fernlicht angeht. Durch den alten Peugeot Schrott, bei dem klassisch nur hinterziehen geht, war auf der kurzen AB strecke Fernlicht fast perma an, da so fest immer gezogen hab, bis Fernlicht anging... Und innerhalb von netmal 10km btw ~170 tacho geschafft im 407 oder was das für Schrott ist lol

352z5c.jpg

und fahrbar dürfte das ding auch nicht sein so nach dem motto, nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix nix BAAAAAAAAAAAAAAAM genickbruch

Hallo? Besser geht doch gar nicht. Ich liebe es, wenn ein Motor in dem Bereich, wo der Turbo noch nicht arbeitet, quasi nichts kann, dann aber wenn der Turbo sich in Bewegung setzt, dir die Augen im Hinterkopf kleben :d

Ist doch nur nen M :d Nee, ausbauen ging leider nicht. Liesen sich bei einer Kieme nur 2 Haltenasen überreden sich zu bewegen. Plastik war auch schon verdammt spröde. Und bevor da was wechbricht wurd halt abgeklebt.

Hmm, trotzdem semi :d Gabs denn Plastidip oder Farbe?

Hallo? Besser geht doch gar nicht. Ich liebe es, wenn ein Motor in dem Bereich, wo der Turbo noch nicht arbeitet, quasi nichts kann, dann aber wenn der Turbo sich in Bewegung setzt, dir die Augen im Hinterkopf kleben :d

Naja, ist mal ganz nett. Okay, oben geht es um ein reines Spaß-Fahrzeug, aber dauerhaft ist das schon bei einem Porsche Turbo recht lästig.
Sicherlich ist der Kick dann jedesmal phänomenal, wenn man das Erlebnis haben will und wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt man vorher schon Gas, wenn man noch keine Leistung braucht, aber dauerhaft fände ich so eine große Verzögerung lästig.

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;) Allein für das Gesicht der Beifahrer, vorzugsweise -Innen, ist das doch schon genial. :d

Auch logisch, dass der Golf wohl niemals mehr auf öffentlichen Straßen fahren wird ;)

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;) Allein für das Gesicht der Beifahrer, vorzugsweise -Innen, ist das doch schon genial. :d

Klar, mein Geschmack ist eher, dass ich mir ein Auto für mein Gesicht hole, nicht für das Gesicht des Beifahrers. ;)
Aber für ein nettes Gesicht der Beifahrer braucht es auch nicht die große Verzögerung. Okay, die kommt natürlich zwangsläufig, wenn man in einen relativ kleinen Wagen zu viel Leistung einbaut.

Naja, logo kauft man sich ein Auto für sich. Aber ich denke du verstehst schon worauf ich hinaus will.

Naja, logo kauft man sich ein Auto für sich. Aber ich denke du verstehst schon worauf ich hinaus will.

Ja, natürlich.
Als ich damals vom Ringtool auf M3 umgestiegen bin, war es auch nicht mehr so witzig andere zu überholen.
Und ganz bestimmt hatte ich das Ringtool auch nur für mich aufgebaut.

Ja, natürlich.
Als ich damals vom Ringtool auf M3 umgestiegen bin, war es auch nicht mehr so witzig andere zu überholen.
Und ganz bestimmt hatte ich das Ringtool auch nur für mich aufgebaut.

Der E36 M oder welches war das Ringtool?

Plastidip, kann er doch so wieder abziehen. Daher auch total ladden midm abkleben.

Gut, das konnte man ja auf dem Bild nicht erkennen,w as da versprüht wurde. Leider hab ich schon so machen Unsinn gesehen, wo dann nachher lackiert Scheiben und Co. bei rauskamen ;)

heute ist ein WRX STI wie ihn 'mecke hat an mir vorbeigefahren
macht ja einen Wahnsinns Sound der kleine Boxer :eek:
sogar inkl. Brabbeln bei Leerlauf

war wohl keine Stock AGA mehr ;)

Der E36 M oder welches war das Ringtool?

Nein, ich hatte einen Kadett relativ fit für die Nordschleife gemacht. Nichts extremes, keinen Käfig, oder so. Aber ohne Probleme nur 970 Kg und bei dem Gewicht kann der ein oder andere konstruktionsbedingte Nachteil noch kaschiert werden.
Und obwohl man an der Nordschleife am meisten Zeit durch Streckenkenntnis hereinholt, ließen sich viele "Besucher" von einem Kadett im Rückspiegel provozieren. Obwohl es weder an ihrem Fahrzeug, noch an ihrem Fahrkönnen lag, sondern nur an der mangelnden Streckenkenntnis.
Und deswegen war es oft schon witzig, wenn man mit so einem harmlosen Osterei (sah ja immer noch aus wie ein Kadett) an wesentlich potenteren Boliden vorbeizog.
Wobei man da als Jahreskartenbesitzer schon etwas aufpassen musste, weil manche Deppen hätte man echt zu einer zu riskanten Fahrweise animieren können.
Jedenfalls war das überholen im M3 dann nicht mehr so "provokant" und es wurde eher noch rechts rübergefahren und geblinkt.

Oh mein BMW Händler hat da was richtig leckeres...

Meiner auch. ;)
Gerade die Einladung hier liegen zur M-Drive Tour 2012. Hast Du Dich noch mal darum gekümmert?
Müsste ja wohl M6 und M5 dabei sein.

Mal gucken, ob ich einem Insider mal was wichtiges zum nächsten M3/M4 abschwatzen kann, oder ob die auch nur das WischiWaschi weitergeben, was man in den Zeitschriften lesen kann.

Keinen von Beiden. Der 330CI sieht auf den Bildern schon richtig fies mitgenommen aus:
-Kratzer hinten Links
-Kratzer hinten Rechts
-Beule Radhaus hinten Rechts
-Kratzer Heckstoßstange Mitte
-Kratzer vorne Links
-Stoßstange Vorne sitzt schief/hat einen Treffer bekomme (Spaltmaße Scheinwerfer Rechts)
-Kratzer vorne Rechts + Schürze ist verformt (steht vom Kotflügel ab Links)
-Spoilerschwert rundum verkratzt Vorne
-Alle Felgen haben scheinbar überall Bordsteinkontakt gehabt

... und das sieht man auf den kleinen Bildern schon deutlich - möchte nicht wissen, was man noch alles findet, wenn man sich den mal "live" anschaut.

Schade um den Wagen - in einem Guten Zustand ist das E46 Coupe (Facelift) einer der schönsten Wagen, die BMW jemals gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Den kenn ich, der kommt bei mir aus der Nähe. Bzw. hatte mal mit den Schrauberkollegen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch. ;)
Gerade die Einladung hier liegen zur M-Drive Tour 2012. Hast Du Dich noch mal darum gekümmert?
Müsste ja wohl M6 und M5 dabei sein.

Mal gucken, ob ich einem Insider mal was wichtiges zum nächsten M3/M4 abschwatzen kann, oder ob die auch nur das WischiWaschi weitergeben, was man in den Zeitschriften lesen kann.

Öhm eigentliche wollte Becker-Tiemann sich melden, wenn die Tour wieder da ist. Ich hab beim Autokauf damals ausgemacht, dass ich da quasi dazu eingeladen werden... Allerdings weiss ich nicht, ob die dieses Jahr überhaupt da sind. Auf der Webseite liest man dazu jedenfalls nix...

Ich finde im Netz so spontan auch keine Händlerliste die dieses Jahr dran teilnehmen.
Habs auch ehrlich gesagt total verpennt, gut das du mich daran errinerst, dann kann ich nochmal nachhaken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Btw, ich war ja die letzten Tage in Irland, Dublin. Jedenfalls Lnksverkehr ist nicht so das meine. Gut dass ich nicht gefahren bin. In Irland ist alles bisschen anders. Kreisverkehre gibts dort massenweise. Ist aber wirklich gut gelöst da der Verkehr sehr flüssig geht, im Stau standen wir ein mal. Es gab aber eine Sache die mich aufgeregt hat. Speedbumps. Überall, in der Stadt ist 60 und aufeinmal kommt ein Speedbump. Da wird vielleicht auf 40 runtergebremst und drüber gehts. :fresse:

Deswegen gibt es dort auch keine ach so tiefen Autos, irgendwann kommt einfach ein Speedbump, ob vor der Kreuzung, am Zebrastreifen oder vor dem Kreisverkehr.
Es gibt dort wirklich wenige Deutsche Autos. Die ganzen Taxis z. B. sind alle Toyota Corollas oder die meisten. Viele Japaner unterwegs, in den 3,5 Tagen hab ich vielleicht 15 Integra Type R gezählt. Einen X5 und einen M5 hab ich gesehen. Sonst Civic Type R, Nissan 200 SX. Maseratis und Jaguare sind auch noch beliebt.

Kann aber jedem empfehlen dort hinzufahren, ist wirklich ne schöne Stadt. :)

@A45 AMG

Hm Leistungsdaten klingen echt nett, gerade die Liter-Leistung klingt beeindruckend, vom Design her sieht er aus als hätte man einen Golf Plus auf 1er-Maße platt gedrückt.

@330Ci so genau hatte ich mir den gar nicht angekuckt, ging mir eher um die Modelle in der Ausstattung als die konkreten Angebote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh