[Sammelthread] Automobile

Die neue A-Klasse AMG wird eh der GTI-Killer. Klar kostet auch ein paar Euro mehr, soll aber dennoch ab unter 40K erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue A-Klasse AMG wird eh der GTI-Killer. Klar kostet auch ein paar Euro mehr, soll aber dennoch ab unter 40K erhältlich sein.

Ich befürchte eher, dass die Kiste bei ~50.000€ landen wird. Mercedes hat nix zu Verschenken - AMG erst recht nicht. Und mit über 300PS ist die avisierte Zielgruppe auch weniger der klassische GTI-Fahrer ;) Die dürften eher BMW 1er M und Audi RS3 Fahrer ansprechen wollen und die liegen beide so bei bzw über 50.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?
Hab grad 20 mins gebraucht um im Handbremshebel ne Haltenase nach oben zu biegen um das Ding wechseln zu können.. Ne Schraube hätts da auch getan..
 
Ich befürchte eher, dass die Kiste bei ~50.000€ landen wird. Mercedes hat nix zu Verschenken - AMG erst recht nicht. Und mit über 300PS ist die avisierte Zielgruppe auch weniger der klassische GTI-Fahrer ;) Die dürften eher BMW 1er M und Audi RS3 Fahrer ansprechen wollen und die liegen beide so bei bzw über 50.000€.
Dazu ist sie dann wieder etwas zu schwach um sich mit dem 1er M und dem RS3 sportlich messen zu können. Die Zielgruppe liegt irgendwo zwischen den klassischen GTI / R Fahrern und den 50.000€ Fahrzeugen ala 1er M und RS3.
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei 50.000€ anfangen soll. Ich denke um die 40.000€ (Grundaustattung) sind realitisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte eher, dass die Kiste bei ~50.000€ landen wird. Mercedes hat nix zu Verschenken - AMG erst recht nicht. Und mit über 300PS ist die avisierte Zielgruppe auch weniger der klassische GTI-Fahrer ;) Die dürften eher BMW 1er M und Audi RS3 Fahrer ansprechen wollen und die liegen beide so bei bzw über 50.000€.

Garantiert mindestens 50.000€.
GTI-Killer ist auch gut, um einen GTI wird die wohl Kreise fahren :fresse:
Hier steht ja auch, dass Mercedes die gegen den Golf R testet, sagt ja schon einiges über die Zielgruppe ;)
Schaut auch ziemlich lecker aus, auch wenn die Motorhaube leider recht hochgezogen ist...
 
Die neue A-Klasse AMG wird eh der GTI-Killer. Klar kostet auch ein paar Euro mehr, soll aber dennoch ab unter 40K erhältlich sein.
Nö, das wird der A250 werden (211PS, 7 Gang DCT)

Dazu ist sie dann wieder etwas zu schwach um sich mit dem 1er M und dem RS3 sportlich messen zu können. Die Zielgruppe liegt irgendwo zwischen den klassischen GTI / R Fahrern und den 50.000€ Fahrzeugen ala 1er M und RS3.
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei 50.000€ anfangen soll. Ich denke um die 40.000€ (Grundaustattung) sind realitisch.
Warum sollten 370ps zu wenig sein, um sich mit nem RS3 messen zu können? Warum sollte die Aklasse nicht sportlich genug dafür werden, gerade als AMG?
 
Die Leistung ist ja so wie ich das sehe noch nicht bestätigt, einige reden von 320, andere von 350, du von 370 PS ;)
Über 300 PS wird sie aber wohl landen, und damit weit entfernt vom GTI.
 
Die neue A-Klasse AMG wird eh der GTI-Killer. Klar kostet auch ein paar Euro mehr, soll aber dennoch ab unter 40K erhältlich sein.

der neue GTI Killer wird der Toyota GT86. Preislich in ähnlicher Region und interessante Fahrleistungen. Die Innenraumqualität dürfte zwar vermutlich nicht an Volkswagen heranreichen, aber beides sind halt Spaßmobile...ich denke beim Toyota wird mehr Rennfeeling aufkommen.
 
Okay, dann schätze ich den Grundpreis mal auf deutlich über 50.000€.
Sieht aber schick aus, wenn die in der Serienversion ein bisschen was draus machen schöner als ein RS3 und der aktuelle Einser ;)

E:
Immer dieses Gerede von "XY-Killer"...
Der AMG ist sicherlich kein GTI-Killer, weil er sich in ner ganz anderen Preis- und Leistungsregion befindet.
RS3- oder M135i-Killer lass ich mir einreden ;)
Wobei ich mit "Killer" eigentlich eher ein günstigeres Auto mit ähnlichen Fahrleistungen (und Konzept) verbinde.

Der GT86 ist wohl auch eher ein Konkurrent des Scirocco und nicht des Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der gti unkillbar ist ;) wird sich auch weiterhin besser verkaufen als jeder gti Killer

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Nur das der gti unkillbar ist ;) wird sich auch weiterhin besser verkaufen als jeder gti Killer

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

der GTI bleibt halt auch immer noch ein praktisches Auto bei dem man mal ne Waschmaschine mitnehmen kann wenn die Rückbank umgeklappt wird und mit dem man täglich zum Supermarkt fahren kann ohne das sich große Trauben von Menschen darum bilden.....
 
Hi,

bräuchte mal eine Entscheidungshilfe:

Hab seit einer Woche unsere Familienkutsche in der Werkstatt (Kia Carens II 2.0) mit einem defektem Motor (irgendwas mit einem Kolben). Da es für diesen Motor laut Kia keine Ersatzteile gibt,
kommt mich die ganze Sch... knapp 4k Euro, wenn sie mir einen neuen Rumpfmotor einbauen.

Wenn ich mir die Gebrauchtpreise von der Kiste so ansehe, kommt es ja nahe an einen Totalschaden.

Was würdet ihr machen? Reparieren lassen oder einstampfen und einen anderen holen?
 
Nur das der gti unkillbar ist ;) wird sich auch weiterhin besser verkaufen als jeder gti Killer

Und womit? Mit Recht! :d
Ein 125i oder so ist bestimmt kein schlechteres Auto, bestimmt was die Fahrleistungen und Dynamik angeht auch noch ein Stückchen besser, aber GTI bleibt GTI.
Wie Frankenheimer schon sagt, ein schönes, spaßiges, erschwingliches Auto mit viel Alltagsnutzen.
Außerdem macht VW das sicherlich cleverer mit der Vermarktung, alleine die unzähligen genialen GTI-Werbungen (Für Jungs die damals schon Männer waren, oder die, wo der "Opa" hinterher mit nem Ständer aussteigt :lol:) :d
GTI ist halt einfach etabliert und klingt nach mehr, bestimmt auch wegen dem Wörtherseetreffen (ja ja, jetzt kommt nur mit "alles Assis", aber das mal mitzuerleben macht einfach Spaß. Gibt genug Bekloppte, auch mit hässlich getunten Karren, aber viele sind auch einfach positiv bekloppt :)).
 

ESP is da auch am dauerleuchten,

ich hoff nur, das Audihaus öffnet bald, will die kiste mal meine heimestrecke hochprügeln
 
Und womit? Mit Recht! :d
Ein 125i oder so ist bestimmt kein schlechteres Auto, bestimmt was die Fahrleistungen und Dynamik angeht auch noch ein Stückchen besser, aber GTI bleibt GTI.

Ein 125i ist halt einfach nicht die Top- oder Sportversion.
Selbst mit irgendwelchen Sportteilen hat man nicht das Gefühl, dass man den tollsten 1er hat.
Das können die GTI-Fahrer aber so empfinden. Trotz R.

Für die Leute, die auf GTI stehen löst das nun mal mehr Emotionen aus.
 
Ja, genau das mein ich.
Emotionen sind ein gutes Stichwort ;)
 
wäre nett, wenn ihr mich auch in den start post aufnehmnt :)

pille-palle | BMW E28 535i | 218PS




hab mal mein chrom proliert :)

 
nen absoluter Traumwagen, zeigt wie kompakt und hübsch Autos sein können wenn nicht der Windkanal und dämliche Fußgängerschutzbestimmungen das Design vereinheitlichen und zerstören.... :(
 
pille-palle, verdammt schick der e28. hätt auch gerne wieder einen in lachssilber mit shadow line... aber die preise dafür. mein letzer hat nur das ummelden gekostet ^^


Ja leider... Mich nervt das echt, vor allem beim VR6. Das ist alles Geschmackssache, ich finde das der Golf 3 VR6 ein echt schönes Auto ist, so schön, das ich ihn anderen Autos die auch bedeutend teurer wären vorziehen würde... Nur ist es echt schwer noch einen unverbasteten zu finden :(

Such mir nen anständigen X5 dann kannst nen unverbastelten VR6 haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nen absoluter Traumwagen, zeigt wie kompakt und hübsch Autos sein können wenn nicht der Windkanal und dämliche Fußgängerschutzbestimmungen das Design vereinheitlichen und zerstören.... :(

aber echt ... ich liebe die e28

@pille-palle

wenn du den je loswerden willst, gib mir nen link zum verkauf oder sach mir den preis? wenn ich dann genug geld hab, könnte ich schwach werden^^
 
ist doch noch ein erfühllbarer traum...

Erfüllbar schon, aber für 13,80€ bekomme ich heute bestimmt keinen Shadowline mehr :d Die 535, solange nicht M535 sind sowieso etwas günstiger, gerade in Chrom Variante. Musste an meinem aber auch nen Fahrwerksrundumschlag machen, da war alles durch. Aber gut das nen E34 mit KW Gewinde zum Ausschlachten daneben stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh