[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal antworten darf um das auf mich zu beziehen, die neuen gar keine, aber so ein alter Golf1 oder 2 schon eher, das sind dann noch Autos, die einfach schick sind und zu damaliger Zeit, auch gut abgingen.. Neue Gölfe keine Ahnung, sind halt Gölfe mit viel Bums.

Was für Emotionen soll denn ein Golf auslösen ? :hmm:

greenshot_2012-06-14_mnbpq.jpg

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knappt:
Irgendein Elektrik problem (Kommt kein Sprit an.....) Mechanisch ist alles i.O Mal sehen was ich mit dem Golf mache. Meinen Arbeitsplatz kann ich erstmal am Nagel hängen...... gehts wieder zurück zur Außerbetrieblichen Ausbildung:/
Der ADAC meint das dess abschaltventil platt ist.
Am Wochenende wird erstmal alles durchgemessen und fehlerspeicher auslesen.

Wenner platt ist geht er in Teilen weg. Und gegen Weihnachten kommt dann was in richtung alten Audi 80 / 100 / Golf 2

So wie du die Karre zusammengeschustert hast, ist DAS deine Machbarkeitsgrenze?? :fresse:

Elektrik schalte ich komplett.
Siehe zwischen Prüfung Elektroteil : 6 :fresse:
Heute morgen lief er ja noch^^. Ist ja noch nicht ende. Fehlerspeicher noch auslesen lassen, und dann kommt mein Kumpel mit dem Messgerät. Wär nicht sein erster Monat.

Aber wie gesagt es könnte auch immernoch die WFS sein. Die werden wir Samstag erstmal brücken.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Emotionen soll denn ein Golf auslösen ? :hmm:

Nen normaler bei mir gar keine - aber der "Mythos GTI" schon, die roten Nähte, die GTI-Prägungen und Schriften. Für mich ist das schon was tolles, ist halt ne Marke und klingt nach mehr als "Golf mit 200 PS" ;)
Ähnlich wie bei BMW M, Audi (R)S, Mercedes AMG, Opel OPC, ...
Kann man noch endlos weiterführen. Und wenn man mal am See war und das ganze nicht gleich negativ sieht von wegen "alles assis" sondern da auch mal ein bisschen von seinem "hohen Ross" runterkommt, den Geschmack der anderen akzeptiert und den Spaß mitmacht, kann man dem ganzen auch viel abgewinnen ;)

Jemand nen Plan wie ich zu einer probefahrt bei nem Auto komme das abgemeldet ist ? Mir fällt da nur so ne 5 Tages Zulassung ein für 70 euro, kenne auch keinen mit roten schildern

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Teuer ist der aufjedenfall, für den Preis muss das aber eigentlich echt schon n Renner jenseits des TÜV sein...

Was wär n realistischer Preis fürn Z3M QP? 16k um den Dreh?

Zuletzt bearbeitet:
Also 160'000 Kilometer sprechen m.E. schon dagegen, dass das Ding ein dedizierter Rennwagen war. Ich bleib dabei, wenn die nicht grundsätzlich jeden M als straßenzugelassenes Rennfahrzeug bezeichnen :-)fresse:) wird das eher so ein Selbstmachding mit Schalensitzen, Schrothgurten und Haargel-Stachelfrisur sein. Und dann ist jeder Preis zu teuer, wer kauft sowas. :fresse:

Ansonsten - die Preise variieren halt stark weil auch ne Menge Schrott rumsteht. Bei der Laufleistung (wenn er sonst gut ist) liegt der m.E. schon 10k zu hoch... sogar mit S54 würde da keine Sau auch nur im Ansatz über einen Kauf nachdenken. Wird er so niemals los, ganz egal was genau da jetzt steht. :fresse:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Da wurde immerhin bissel was gemacht. :d

Zuletzt bearbeitet:
selten ist glaub ich auch irgendwie der falsche begriff für den e28 touring. das ist ja kein original, so weit ich weiß, dass ist ein eigenbau.

Der spritverbrauch ist meiner meinung nach völlig in ordnung, dafür, dass der karren 3,5L hubraum hat. im durschnitt beweg ich mich bei ca. 11,5l. Aber man sollte dazu sagen, dass ich gern mal auf die tube drück. der sound macht einfach laune :) auch wenn man jetzt wirklich zügig unterwegs ist, braucht man selten mehr wie 13l - dass finde ich genial bei dem motor.
Es geht aber auch noch weniger. auf der rückfahrt von düsseldorf letzten jahres, bin ich mit ca. 120kmh richtung bayern gerollt. auf der strecke hab ich dann bissle über 9l verbraucht, mit uralt winterreifen die wenig luft hatten, kein schlechter wert!

die steuern sind für mich als student jedes mal ein fetter batzen... 380€ für 9 monate. wenn es dann in fünf jahren ein H kennzeichen gibt, wird die karre im unterhalt richtig günstig, falls der sprit bis dahin nicht 3€ kostet... ansonten 192€ steuern und ca. 20€ versicherung im monat

gruß

€: der würde sich neber 'm bmw bestimmt gut machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh