[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mal ne Frage
ich hab nen Reifenschaden, muss ich da jetzt den anderen Reifen der Achse auch mittauschen??

Hi,

kommt drauf an wie alt/wieviel Profil der "heile" Reifen auf der Achse hat. Ich hatte zwei Dachdecker Nägeln im hinteren, rechten Winterreifen und war beim Reifenfuzzi vor paar Monaten. Seine Aussage war, dass man bedenkenlos einfach den defekten Reifen austauschen kann (der andere Reifen war quasi neu und hatte nur 1mm weniger Profil als ein neuer).

Wenn du dir nicht sicher bist: fahr zum Fachhändler deines Vertrauens (keiner, der nur Kohle machen will) und lass dich beraten.

fotophkhw.jpg


reifent4lpw.jpg


Übrigens konnte ich genau nachweisen wo die Nägel herkamen (beim Nachbarhaus wurde das Dach neu gedeckt und die haben das alte Runtergerissen und die Straße anschließend nicht richtig sauber gemacht). Auf dem Schaden (Runflatreifen sind im vgl. Schweineteuer) bin ich trotzdem sitzengeblieben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sieh ma zu dass du die lpg anlage ans laufen bekommst :d
Während der fahrt nicht nochmal ausprobiert oder?

haste mitbekommen, dass die Tachonadel sich der Reichweite anpasst?
Habe noch 2-3 mal probiert, aber ohne Erfolg :(

Die reichweitr passt sich doch eher der tachonadel an? :fresse:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

kommt drauf an wie alt/wieviel Profil der "heile" Reifen auf der Achse hat. Ich hatte zwei Dachdecker Nägeln im hinteren, rechten Winterreifen und war beim Reifenfuzzi vor paar Monaten. Seine Aussage war, dass man bedenkenlos einfach den defekten Reifen austauschen kann (der andere Reifen war quasi neu und hatte nur 1mm weniger Profil als ein neuer).

Wenn du dir nicht sicher bist: fahr zum Fachhändler deines Vertrauens (keiner, der nur Kohle machen will) und lass dich beraten.


Übrigens konnte ich genau nachweisen wo die Nägel herkamen (beim Nachbarhaus wurde das Dach neu gedeckt und die haben das alte Runtergerissen und die Straße anschließend nicht richtig sauber gemacht). Auf dem Schaden (Runflatreifen sind im vgl. Schweineteuer) bin ich trotzdem sitzengeblieben :mad:


hm
mal schaun denk dan brauch ich 2 Reifen
Der Gute hat noch ca 3 mm Profil
 
Wenn der nurnoch 3mm hat kannste auch gucken, ob du günstig nen gebrauchten Reifen mit dem gleichen Profil(-muster) (wichtig!) auftreiben kannst. Je nach jährlicher Fahrleistung von dir könnte sich das durchaus lohnen.

PS: Sind es Runflat Reifen? Wenn nicht: kann der Reifen nicht repariert/instandgesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Ding :fresse:

 
Über die A5? Wenn ja kann ich mich dann auf die Brücke von unserem Autobahnzubringer stellen wenn sie durchrauschen :d
Ist ungefähr 2km Luftlinie von mir :)

Haha jo voll^^ Ich stell mich ws dort auf die Brücke beim Mecces da bei Hausleiten, da könnens eh schön aufziehn :d Aber Kiwarei wird wohl dementsprechend viel sein :-/ Scheiss Spaßverderber :fresse: Aber von Polen nach Wien könnt über die B303 auch gehn, da kann ich theoretisch zfuß hingehn :fresse2: Aber da wärs voll unspektakulär ur die Orschstraße..
 
Wenn der nurnoch 3mm hat kannste auch gucken, ob du günstig nen gebrauchten Reifen mit dem gleichen Profil(-muster) (wichtig!) auftreiben kannst. Je nach jährlicher Fahrleistung von dir könnte sich das durchaus lohnen.

PS: Sind es Runflat Reifen? Wenn nicht: kann der Reifen nicht repariert/instandgesetzt werden?

Runflat sinds nicht
aber sind halt "aufgeschnitten", bin etwas stark gegen nen boardstein gefahren, schnitt ist ca 4 cm lang und ich glaub reparieren geht da nicht
kenn mich da aber ned aus
 
Gerade nen BMW 320i e90 mit 150 ps probe gefahren, geht ja garnicht vorran die karre, da geht der 1.2 tsi Golf mit 105 ps besser ab

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Gerade nen BMW 320i e90 mit 150 ps probe gefahren, geht ja garnicht vorran die karre, da geht der 1.2 tsi Golf mit 105 ps besser ab

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

8,8 Sek auf 100 sind auch keine Traumwerte. Schneller also die 10,6 Sek Werksangabe vom Golf sinds trotzdem ;) Gefühlt ist es trotzdem ne halbe Ewigkeit, stimmt. Der 320i ist aber auch nen kleiner Reihenvierzylinder ;) Für den "normalen" Fahrer reichts vollkommen aus - auch um auf der Autobahn mal schneller zu fahren und mit linken Spur (Vertreter-Kombis) kann man einigermaßen mithalten. Wirklich Spaß kommt bei dem hohen Fahrzeuggewicht vom E90 da allerdings nicht auf.

PS: Der 320i ist nen Sauger - der Golf Turbolgeladen. Das kommt dir nur subjektiv so vor. Davon ab braucht der 320i einfach Drehzahl um nach Vorne zu gehen.

Runflat sinds nicht
aber sind halt "aufgeschnitten", bin etwas stark gegen nen boardstein gefahren, schnitt ist ca 4 cm lang und ich glaub reparieren geht da nicht
kenn mich da aber ned aus

Achso die Reifenflanke ist beschädigt? Ne - selbst wenn man die noch reparieren "könnte" würd ich mir da lieber neue kaufen. Wenns jetzt nen kleines Loch (z.B. vom Nagel) in der Läuffläche wäre, sähe es anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
8,8 Sek auf 100 sind auch keine Traumwerte. Schneller also die 10,6 Sek Werksangabe vom Golf sinds trotzdem ;) Gefühlt ist es trotzdem ne halbe Ewigkeit, stimmt. Der 320i ist aber auch nen kleiner Reihenvierzylinder ;)

Naja, lt Test sinds um die 9,5 s. Wie dem auch sei, denke ich nicht, dass der Golf schneller ist :d
Aber ne halbe Ewigkeit sind 9s doch wirklich nicht. Dein Dieselkombi ist doch auch nicht viel schneller...
 
Naja, lt Test sinds um die 9,5 s. Wie dem auch sei, denke ich nicht, dass der Golf schneller ist :d
Aber ne halbe Ewigkeit sind 9s doch wirklich nicht. Dein Dieselkombi ist doch auch nicht viel schneller...

7,9 Sek und dank Turbo und ordenlich Drehmoment sind da gefühlt Welten zwischen dem alten Benzin-Sauger und meinem aktuellen 320d. Übrigens sogar 0,2 Sek schneller als das "Topmodell"-Sportdiesel Golf GTD mit Verspoilerung ;) Und nen Renn- oder Sportwagen ist mein Dieselbomber mit Übergewicht definitiv nicht, nein.

Aber wie gesagt ist das subjektive Empfinden durch die unterschiedlichen Motorkonzepte sehr anders. Daher wohl die gefühlte "halbe ewigkeit" wenn man nen Sauger mit nem kleinen Turboaufgeladenen Motor vergleicht. Ändert aber nix an der realen Beschleunigung.

PS: Puh. Hab wohl nen Legastheniker zum Frühstück gehabt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2-3 mal probiert, aber ohne Erfolg :(

Die reichweitr passt sich doch eher der tachonadel an? :fresse:..

Wenn auf Reserve fährst, geht die Tanknadel der Reichweite entsprechend hoch und runter. Fährst langsam und hast meinetwegen 50km Reichweite steht das Teil z.B bei 10l. 1-2x Kickdown und die liegt dann fast auf wenn die Reichweite durch den Verbrauch runter geht. Fährst dann aber wieder Piano steigt die Tanknadel wieder. Ist auch so eine Eigenart die nur die V8 im E39 haben.
 
Haha jo voll^^ Ich stell mich ws dort auf die Brücke beim Mecces da bei Hausleiten, da könnens eh schön aufziehn :d Aber Kiwarei wird wohl dementsprechend viel sein :-/ Scheiss Spaßverderber :fresse: Aber von Polen nach Wien könnt über die B303 auch gehn, da kann ich theoretisch zfuß hingehn :fresse2: Aber da wärs voll unspektakulär ur die Orschstraße..

Sie waren ja schon mal in Wien, damals war noch keine A5 daher sind sie über die B7 bei uns durch den Ort gefahren, am Ortsanfang hat sich die Polizei postiert ;)
War aber auch nicht schlecht, hab noch nie so nah einen Carrera GT und einen Murcielago gesehen :d
 
Ja bei uns damals sin auch ein paar gfahren, aber der Großteil eh drüben in Miba bzw. halt Wolkersdorf dortn..

Aber leider war ich damals nicht sooo interessiert bzw. noch zu jung, um nach Wien zu fahren :fresse2:
 
Wenn auf Reserve fährst, geht die Tanknadel der Reichweite entsprechend hoch und runter. Fährst langsam und hast meinetwegen 50km Reichweite steht das Teil z.B bei 10l. 1-2x Kickdown und die liegt dann fast auf wenn die Reichweite durch den Verbrauch runter geht. Fährst dann aber wieder Piano steigt die Tanknadel wieder. Ist auch so eine Eigenart die nur die V8 im E39 haben.

Das hatte der 530d auch, allerdings nicht so heftig da der verbrauch konstanter war... merkte man vor allem bei vmax wenn die Reichweite von 900km auf 450 runter ging :fresse:

Btw Montag wirds was mit dem Transport, der Hänger den er sich gestern an geguckt hatte war fürn Po. Aber Montag kommt er mit seinem eigenen Hänger am T5!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
https://www.facebook.com/photo.php?...20731699.41010.141394272549231&type=1&theater
Einen Parkplatz in Köln zu finden kann ganz schön stressig sein...

Denn bei der Suche nach einem Parkplatz, hat ein Autofahrer am Samstagvormittag, einen U-Bahn-Eingang mit einem Parkhaus verwechselt. Er fuhr in den Eingang zur U-Bahn Haltestelle Wiener Platz. Der Fahrer und seine Begleitung blieben unverletzt. Die Polizei benötigte über eine Stunde zur Bergung des Autos. Duch den heutigen Wochenmarkt am Wiener Platz, wurden zahlreiche Schaulustige angezogen.
:lol:
 
Das hatte der 530d auch, allerdings nicht so heftig da der verbrauch konstanter war... merkte man vor allem bei vmax wenn die Reichweite von 900km auf 450 runter ging :fresse:

Btw Montag wirds was mit dem Transport, der Hänger den er sich gestern an geguckt hatte war fürn Po. Aber Montag kommt er mit seinem eigenen Hänger am T5!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Betrifft bei dem M62 nur die Reserve, darüber hinaus steht die Tankanzeige einfach dem Tankinhalt entsprechend. Darunter macht die Nadel analoge Bewegungen zu deinem Gasfus :d Cool mit dem Transport, sachst halt einfach Bescheid. Hattest schon wegen dem Schlauch vorne geguckt?
 
War beim Boschdienst ihm dieses ominöse teil am Abschaltventil gezeigt....
Gehört zur Wegfahrsperre und kostet neu 180€ mit Rabatt :fresse:

Er sagte auch. Raus das teil , Kabel mit Sicherung da zwischen fertig.

Aber ohne Transponder bekommste den Golf trotzdem nicht an ;)
 
War beim Boschdienst ihm dieses ominöse teil am Abschaltventil gezeigt....
Gehört zur Wegfahrsperre und kostet neu 180€ mit Rabatt :fresse:

Er sagte auch. Raus das teil , Kabel mit Sicherung da zwischen fertig.

Aber ohne Transponder bekommste den Golf trotzdem nicht an ;)

Vergiss bloß nicht das bei der Versicherung mit anzugeben. Wenn die windbekommen, dass du die elektr. Wegfahrsperre deaktiviert/ausgebaut hast ohne die zu Informieren, kanns richtig ärger geben :wink:
 
Hab jetzt 4 Tage lang aktuellen X1 120D gehabt. Vom durchzug kann man natürlich nicht sprechen. 177PS und 8.4s auf 100 hören sich zwar ordentlich zum Rumtuckern, aber gefühlt hab ich die nicht.
Sonst bequem, aber die Bedienung (Blinker, Scheibenwischer) hat schon was eigenartiges... Lenkung relativ indirekt. Verarbeitung ok, aber so manches wie die Optik der "Schweißnähte" der Heckklappe... Also unter BMW-class verstehe ich was anderes.

Dachte auch der wäre mal mit Blueblah Efficieny recht sparsam. 5.8L/100 Werksangabe. Laut gefahrene Kilometer und Tankanzeige erstmal beachtlich. Bis mir beim ersten Tanken auffiel, wie groß der Tank auch wirklich ist. 160kmh auf der Autobahn machten über 9L/100. Dachte immer das wäre sprsamer als hin und her durch die Stadt... Das kann ein TDI merkbar besser.

Manche sagen Hausfrauen-SUV. Ok. Nur, Gas, aber vor allem die Kupplung ging gefühlt schwerer als beim Porsche GT3 (!) Hatte nach 500km Autobahn mit vielen Baustellen abends einen leichten Muskelkater in den Beinen. Also wenn das bei Frauen merkbar Cellulitis verlangsamt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber sonst...
 
Find ich mal interessant...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh