[Sammelthread] Automobile

Musst dir nochmal angucken wenn komplett fertig. Vorne fehlt noch der Bremsenprüfstand, der ist schon seit Wochen bestellt aber wird noch irgendwo gebaut :d Rolltor muss noch fertiggestellt werden und Heizung kommt noch rein und dann wird weiter oben ausgebaut. Das wird dann das Teilelager. Ansonsten ist soweit alles fertig. 2 Bühnen reichen fürs erste. Wenn die Halle abgeschlossen ist wird nebenan in der Alten weiter gemacht. Da wird dann ebenfalls in der Farbe gestrichen und Fliesen verlegt. Hab Ihm genug davon vertickt ^^ In die zweite Halle kommt dann die Achsmessbühne samt Ausrüstung dafür. Liegt auch schon alles bereit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst dir nochmal angucken wenn komplett fertig. Vorne fehlt noch der Bremsenprüfstand, der ist schon seit Wochen bestellt aber wird noch irgendwo gebaut :d Rolltor muss noch fertiggestellt werden und Heizung kommt noch rein und dann wird weiter oben ausgebaut. Das wird dann das Teilelager. Ansonsten ist soweit alles fertig. 2 Bühnen reichen fürs erste. Wenn die Halle abgeschlossen ist wird nebenan in der Alten weiter gemacht. Da wird dann ebenfalls in der Farbe gestrichen und Fliesen verlegt. Hab Ihm genug davon vertickt ^^ In die zweite Halle kommt dann die Achsmessbühne samt Ausrüstung dafür. Liegt auch schon alles bereit.

wenn ihr mehr fliesen braucht..
wir bekommen beim Platten Peter in Münster gute Rabatte.

Muhahaha, und wir verkaufen Händlern wie Platten Peter die Fliesen :d Ich importier das Zeug direkt vom Hersteller.

okay :d

achjo.. wegen den Spurplatten.. 10mm hinten und vorne?
geht dadurch das schleifen im innerem Radkasten vorne dann weg?

Bei dem roten bekommt man gleich bock auf nen E36... :d

Manche Busfahrer sind echt nicht normal, da wird ganz frech auf die linke Spur reingezogen weil sich rechts die LKW's überholen. Das ist genauso schlimm wie diese LKW-Rennen, durch sowas wird der ganze Verkehr blockiert ... war ja nur Freitag Nachmittag mitten in der Rushhour. ;)

Naja. Theoretisch kann/darf der Bus wenigstens relativ flott vorbeiziehen. Da solltest du dich lieber bei den LKWs beschweren ;)

okay :d

achjo.. wegen den Spurplatten.. 10mm hinten und vorne?
geht dadurch das schleifen im innerem Radkasten vorne dann weg?

10mm könnte etwas viel werden vorne. Schleift da was bei dir? Dann müssten wa mal gucken ob alles gerade ist.

Bei dem roten bekommt man gleich bock auf nen E36... :d

Der Bock vergeht ganz schnell wenn Du den Preis für die Lackierung erfragst. Lack ist von Wiesmann und kostet nen kleines Vermögen.

Naja. Theoretisch kann/darf der Bus wenigstens relativ flott vorbeiziehen. Da solltest du dich lieber bei den LKWs beschweren ;)

Aber blinken und reinziehen ist trozdem nicht in Ordnung. Vorallem war die linke Spur voll und ich war wohl der einzigste Depp der Abstand gehalten hat ...

10mm könnte etwas viel werden vorne. Schleift da was bei dir? Dann müssten wa mal gucken ob alles gerade ist.

auch für hinten?
die Außenkante vom Reifen schleift beim vollen lenkeinschlag.

ja..die Kosten für den reinen Rotton war schon heftig.. und da war ja auch noch schwarz mit drin, was rein musste..
Aber wenns die Wunschfarbe ist.. da ist man ja bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen :d

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag mir das Rot nicht gefallen. Vielleicht schaut es ja in echt besser aus. Silber, Blau, Grün und Schwarz sind meine Lieblingsfarben beim E36. :)

G, hinten dürften die 10mm wohl funktionieren. Müsste man aber ausprobieren und ordentlich verschränken das Fahrwerk. Dann siehst sofort ob es passt oder schleift. Vielleicht hängt da vorne auch nur die Radhausschale schlecht montiert im Radkasten. Normal darf da nix schleifen bei Serien Felgen.

Ninja, ist natürlich Geschmackssache. Mein Kollege der sich den E36 so lackieren lassen hat findet die Farbe rattenscharf. Mir gefällt Sie auch, hätte aber allein des Preises wegen eine andere gewählt. Dafür ziemlich selten auf nem E36.

Gut das Du den nicht von vorne gesehen hast, da isses nen E46 :d Mir gefällt der Umbau vom optischen nicht. Wenn E36 dann so wie der gebaut wurde.

G, hinten dürften die 10mm wohl funktionieren. Müsste man aber ausprobieren und ordentlich verschränken das Fahrwerk. Dann siehst sofort ob es passt oder schleift. Vielleicht hängt da vorne auch nur die Radhausschale schlecht montiert im Radkasten. Normal darf da nix schleifen bei Serien Felgen.

Aber hier steht:

M Kreuzspeiche, geschraubt (Styl.29) BMW 3' E36, 328i (M52)

das für die Felgen nen Lenkanschlag benötigt wird..

"S786A MASSNAHMEN FUER 17" RAEDER"
das steht in meiner Ausstattungsliste.. oder es schleift wirklich was..

Ahh, alles klar. Vielleicht hat den Anschlagsbegrenzer mal jemand ausgebaut oder garnicht erst verbaut weil Räder später montiert?! Hast Du die Daten aus nem Katalog oder deine Fahrgestell Nummer abgefragt? Begrenzer könnten auch beim Lenkgetriebe wechsel vergessen worden sein. Das sind nur Metallplättken.

Ahh, alles klar. Vielleicht hat den Anschlagsbegrenzer mal jemand ausgebaut oder garnicht erst verbaut weil Räder später montiert?! Hast Du die Daten aus nem Katalog oder deine Fahrgestell Nummer abgefragt? Begrenzer könnten auch beim Lenkgetriebe wechsel vergessen worden sein. Das sind nur Metallplättken.

Die Fahrgestellnummer hat der User XNR für mich abgefragt.

edit:
das mit dem Alpina felgen kommt hin..
Habs mutti erzählt und sie meinte.. dass er sich deswegen innen Arsch gebissen hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, ja dann ist das 100% der Typ gewesen. Ich hab aufm Rückweg nach Hause schon gelacht :d War halt geschenkt für das Geld. Sag ja, selbst mit glatten Reifen haben die noch gut 500€ mehr eingebracht. Und war nix drann an den Dingern. Gab sogar noch ne Dose Hahnenfett dazu. Wo auch immer das für gebraucht wird, die Gummis der Deckel lassen sich super damit einschmieren so das die nicht festbacken.

Kannst ja mal fragen ob er sich noch an den Fiat Ducato vor der Haustür erinnern kann. War garnicht einfach mit dem Dingen da in der Straße zu rangieren, alles so eng.

Kannste natürlich machen, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht, da Gas heißer und langsamer verbrennt und das ist ein Fakt.

Die MKL ist bei mir übrigens auch ab und zu an und es läuft alles normal.

Na zu diesem "Fakt" hätte ich gerne mal eine belastbare Quelle.

Wenn die MKL angeht dann läuft nicht alles normal, das Ding ist ja nicht zum Spaß da. Hast du mal Fehlerspeicher ausgelesen? Da steht garantiert etwas drin.
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue:

Bin mit meim neuen noch nie Vmax gefahren Trau mich das mit Gas auch irgendwie nicht.
Hab aber auch das Gefühl, dass der Verbrauch teilweise extrem schwankt. Mal fahr ich mit 8-10l laut Momentanverbrauch auf der Bahn, mal komm ich grad so an die 10l ran..

Ich war heute beim Fehlerspeicher auslesen und da stand was mit der Lambdasonde auf Bank 1 & 2.

Alles normal klingt in meinen Augen anders. Entweder der läuft zu mager/fett oder deine Lambdas sind hin. Hast du mal den exakten Fehlerspeichercode?

Alles normal klingt in meinen Augen anders. Entweder der läuft zu mager/fett oder deine Lambdas sind hin. Hast du mal den exakten Fehlerspeichercode?

Nein den hab ich nicht. Die Gasanlage ist denk ich mal einfach noch auf Winterbetrieb oder generell falsch eingestellt, sodass er nach längeren Fahrten rummeckert. Ansonsten steht im Handbuch, dass es nichts dramatisches ist Es heißt nur, dass es ne Abweichung in den Abgasen gibt, mehr nicht.

Hi,
mal ne Frage
ich hab nen Reifenschaden, muss ich da jetzt den anderen Reifen der Achse auch mittauschen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh