[Sammelthread] Automobile

Ich bin aufjedenfall dabei, wenn mir auf dem Weg nach Münster nicht wieder mein Auto Probleme macht. Gegen Kart fahren hätte ich nichts, wäre mir lieber als Bowlen. Aber wir können auch keine Ahnung, bisschen rumfahren. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte schon kotzen als hier 30 wegen lärmschutz eingeführt wurde.....
Ich bräuchte echt mal so nen V8 mit leerer AGA Anlage damit ich nachts da nen paar mal im 1 Gang durchballern kann :fresse:

Morgens hält sich eh keine sau an die 30 dort (Waren ja vorher 50....)

Happening aha.......

Wann ist das nochmal? Und wer war der user der hier aus der Nähe kommt? Fahrgemeinschaft und so :d

Ach wat, holst Dir das Zeugnis halt in der darauf folgenden Woche im Sekretariat :d

Och is schon ganz geil das Ding, diesen Wisch, endlich inne Finger zu halten :d

Aber zurück zum Thema dieses Threads:

lowered1970018hxl2.jpg

so, nachdem ich das WE mit anderen Dingen beschöftigt war: Das hier ist der neue

E39 540iA Touring vom 03/98 mit jetzt 227TKm und LPG Anlage. Habs Auto von Stullen Andi, hat ein paar kleine optische Macken und technische Kleinigkeiten (Heckwischer, ZV hi re, etc) aber sonderlich nichts wildes. Trotz der Laufleistung, Motor läuft absolut sahnig, Verbrauch lag jetzt bei ca 12,5 mit ner Mischung aus Langstrecke und innerorts. Größtes Manko ist die LPG Anlage, welche seit nem Softwareupdate rumzickt. Da muss ich jetzt mal zusehen, dass ich jemanden finde der sich damit auskennt.

Im Vergleich zum 530d fährt sich der Wagen komplett anders. Unten rum souverän aber nichts beeindruckendes, da haben die 590Nm im 530d doch deutlich mehr Terz gemacht. Ab 3000 U/min schiebt der 4,4l V8 aber ziemlich böse voran, absolut kein Vergleich mehr. Mit der Automatik muss ich mich noch bsichen anfreunden, aber es klappt langsam.

Morgen wird meiner mal kurz auf der Autobahn getestet :)

Sicherheitshalber hol ich mal den Laptop mit...

Aber sollte alles passen jetzt, hehe

Geld ;)

so krass seh ich es nicht. Zugegeben, er steht komplett OEM da und macht nicht sonderlich viel - eher garnichts - her, aber das kann man bei Zeiten noch ändern. Andere Felgen, ne M-Schürze und paar Details, schon sieht die Welt ganz anders aus. Das es ein Touring geworden ist kommt mir gelegen da ich den Platz gut brauchen kann. Aber woraf es eigentlich ankommt: Der Wagen fährt sich absolut cremig, die Laufleistung merkt man ihm keineswegs an. Auch der Innenraum sieht zwar nicht neu aus, aber alles andere als > 200tkm.

und ich muss zugeben, V8 macht schon Laune :)

...Ab 3000 U/min schiebt der 4,4l V8 aber ziemlich böse voran, absolut kein Vergleich mehr. Mit der Automatik muss ich mich noch bsichen anfreunden, aber es klappt langsam.

Hast ja schon den ein oder anderen Insekten Schwarm aufm Gewissen :d Wie gesagt, solltest das irgendwie schaffen hier in der Nähe zu sein, juckeln wir mal hin zum Gas Franz. Heckwischer ist nur der olle Hebel, wenn den gedrückt hälst um Reiniger auf die Scheibe zu kloppen, dreht der Arm.

€: Ahhjo, ich hab dir 2 PS Unterschlagen, 312 sind es aufm Diagramm ^^

@vpower, das Dingen ist halt unauffällig und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
also die Laufleistung sieht man ihn nit wirklich an.. von außen vllt.. aber von innen schauen vorallem die Sitze noch gut aus.

und das röhrchen lässt auch nit vermuten, dass da 314ps voranschieben :d

@Ninja, BMW hat die Daten vom M60 übernommen. M62 hat aber 10% mehr Hubraum und die guten auch 10% mehr Leistung.

...Andi, poste mal das Diagramm oder schicks mir via PN! :)

Muss das einscannen, hab das hier aufm Blatt Papier liegen. Morgen haste das.

Und so sah er mal mit 18" aus die ich, wie es der Zufall so will, von Bekannten von G´s Eltern gekauft habe. Da kannten wir uns aber noch nicht...

39fu55.jpg

Nabend sagt mal hat jmd von euch nen a6 c6 2.0 TDI ?? Würde gern son paar erfahrung über längere Zeit hören da ich mir auch einen zulegen möchte :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Verbrauch lag jetzt bei ca 12,5 mit ner Mischung aus Langstrecke und innerorts.
hört sich sehr gut an für einen so großen motor, unser alter opel senator hat seinerzeit etwa das gleiche gebraucht (autobahn waren 10 liter möglich, stadt auch ma gerne 16) und das bei nur 3l/204 ps.

hört sich sehr gut an für einen so großen motor, unser alter opel senator hat seinerzeit etwa das gleiche gebraucht (autobahn waren 10 liter möglich, stadt auch ma gerne 16) und das bei nur 3l/204 ps.
Ausschliesslich Innerorts siehts bei dem Touring auch gleich ganz anders aus. Dann kannst mal fix 6l drauf rechnen

G, die Dinger mach ich alle 2 Jahre zum Tüv an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh