[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend sagt mal hat jmd von euch nen a6 c6 2.0 TDI ?? Würde gern son paar erfahrung über längere Zeit hören da ich mir auch einen zulegen möchte :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Wenn du von nem Golf auf der Bahn gezogen werden willst ist er ok.
Der Motor is einfach nur zääääääh.
Schicker Wagen. Mit LPG sogar recht erschwinglich im Unterhalt. Allerdings geht der E39 als VFL imo garnicht.

---------- Post added at 02:11 ---------- Previous post was at 02:09 ----------

Ach, brauch wer n paar PS mehr?

Toyota Supra MKIV 6-Gang LHD Linkslenker 1400PS *GRIP-Extreme Supra* GT47 Turbo | eBay

Wieso geht der nich? :S

Und der Supra is nen tolles "Alltagsauto". Jap stand schon öfters hier zur diskussion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower, das Dingen ist halt unauffällig und schnell.

Also soo schnell find ich den nicht, erst recht nicht als AT & Kombi.

@janchu: Wie gesagt, find ich schon nen krassen Rückschritt den du da gemacht hast. Viertelmillon gerissen, aussen gerockt, preface, AT....falls man keine Staubsauger verkauft oder im Auto wohnt, kann mir auch kein "Jugendlicher" erzählen das tatsächlich ein Bedarf nach nem dicken Kombi herrscht.

Der Preis macht in meinen Augen auch nen Haufen "Argumente" aus :d für 300€ als Winterkarre zum rumpimmeln wäre der Wagen ja noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 201.000km geht mein (bis auf die letzten 1000km) treuer Weggefährte (Laguna2 2.2dCi) in Rente.

Der Nachfolger steht schon (noch nicht umgemeldet) daheim: Ein 4 Jahre alter Laguna3 GT dCi180 mit fast Vollausstattung :d

47.000km gefahren ... lt. Werkstatt ist der Wagen 1a in Schuss! Der erste Eindruck über 350km bestätigt das auch zu 100% ... Man merkt, das Renault DEUTLICH dazu gelernt hat und die "Qualitätsoffensive" Wirkung gezeigt hat.

IMG_1962.JPG
 
@Drinkey

nein, noch der Vor TÜ

@vpower

hab in den nächsten 4 Monate 2 Umzüge über ca 650km vor mir, wenn ich da nen Touring voll machen kann, dann passt das ;)

@heroman

da ich gerade eh noch was ausm Auto holen musste, hier 2 Bilder - sehe gerade die Sonne steht noch etwas flach... aber ok


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit sind jeden Tag die Zeitungen voll, eingeschlafene Autofahrer in Tempo-30-Zonen.
die können nicht einschlafen weil die ständig um irgendwelchen albernen Inseln fahren müssen und über Krefelder-Kissen humpeln. :fresse:

falls man keine Staubsauger verkauft oder im Auto wohnt, kann mir auch kein "Jugendlicher" erzählen das tatsächlich ein Bedarf nach nem dicken Kombi herrscht.
weil es geschickt ist? mal ehrlich, welche Vorteile hat eine Limo oder ein Coupe? Jetzt komm bitte nicht mit "sieht schick aus" denn die Karosserieform ist Geschmackssache. Ein Kombi frisst kaum mehr, kostet gebraucht nichts mehr und ist nützlicher. Einmal einkaufen, 6 Kisten problemlos reinwerfen, fertig. Jemand der ein Coupe/Limo fährt, fährt "unvernünftig", denn der Mehrwert gegenüber einem Kompakten im Golf Format ist abgesehen von der Beinfreiheit hinten wohl kaum gegeben.
 
Ach ich musste einfach tanken bei dem Preis

img_0538azile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand nen Luxxer von euch mit LG Kennzeichen zufällig gestern auf der A7 Richtung Süden im Stau?
 
Und ich hab mich letzte Woche gefreut, dass Super95 hier auf 1.559 gefallen ist...
 
Man man, das ist schon was ganz Tolles!

Gerade nen Anruf vom Händler bekommen - Ende Juni kann ich endlich den BRZ testfahren.:d
 
weil es geschickt ist? mal ehrlich, welche Vorteile hat eine Limo oder ein Coupe? Jetzt komm bitte nicht mit "sieht schick aus" denn die Karosserieform ist Geschmackssache. Ein Kombi frisst kaum mehr, kostet gebraucht nichts mehr und ist nützlicher. Einmal einkaufen, 6 Kisten problemlos reinwerfen, fertig. Jemand der ein Coupe/Limo fährt, fährt "unvernünftig", denn der Mehrwert gegenüber einem Kompakten im Golf Format ist abgesehen von der Beinfreiheit hinten wohl kaum gegeben.

Quatsch, einen Corolla E10 hast du wohl noch nicht von innen gesehen, oder? Die Beinfreiheit ist vorne wie hinten mehr als ausreichend, um noch bequem sitzen zu können, und das bestätige ich mit einer Durchschnittsgröße von 186cm.
Und der Kofferraum ist auch sehr großzügig, da ist auch ein größerer "Grillabendeinkauf" kein Problem.
Den WE-Kurztrip haben wir auch zu dritt in dem Wagen unternommen, statt in dem 4-türigen 106.
Selbst einen spontanen Besuch bei Ikea muss ich da nicht fürchten (selbst mit dem alten Polo86c war das damals kein Thema für mich, was da reinging, da hat mich mancher BMW-Fahrer aufm Parkplatz schon blöde angeguckt).

Und ich hab dabei nur den 3-türigen Compact.

Vorteil, den ich sehe, ich muss in dem engen Wendehammer unserer Straße nicht so rudern, wie mancher Nachbar mit seinem Kombi, passe auch in kleinere Parklücken und das Auto ist insgesamt übersichtlicher, was aber relativ ist.

Ich kann dir höchstens zustimmen, dass ein Stufenheck unpraktisch ist. Sehe das ja an dem Benz von meinem Schwiegervadder. Früher war das mit seinem Mondeo kein Thema, mal was zu tranportieren. Aber heute kann er damit nichtmal nen 40 Zoll TV abholen fahren. Ja, ist schon ne dolle Kiste, son Benz. Ist und bleibt ne Rentnergurke. Meine Meinung.
 
Quatsch, einen Corolla E10 hast du wohl noch nicht von innen gesehen, oder? Die Beinfreiheit ist vorne wie hinten mehr als ausreichend, um noch bequem sitzen zu können, und das bestätige ich mit einer Durchschnittsgröße von 186cm.
Und der Kofferraum ist auch sehr großzügig, da ist auch ein größerer "Grillabendeinkauf" kein Problem.
Den WE-Kurztrip haben wir auch zu dritt in dem Wagen unternommen, statt in dem 4-türigen 106.
Selbst einen spontanen Besuch bei Ikea muss ich da nicht fürchten (selbst mit dem alten Polo86c war das damals kein Thema für mich, was da reinging, da hat mich mancher BMW-Fahrer aufm Parkplatz schon blöde angeguckt).

Und ich hab dabei nur den 3-türigen Compact.

Vorteil, den ich sehe, ich muss in dem engen Wendehammer unserer Straße nicht so rudern, wie mancher Nachbar mit seinem Kombi, passe auch in kleinere Parklücken und das Auto ist insgesamt übersichtlicher, was aber relativ ist.

Ich kann dir höchstens zustimmen, dass ein Stufenheck unpraktisch ist. Sehe das ja an dem Benz von meinem Schwiegervadder. Früher war das mit seinem Mondeo kein Thema, mal was zu tranportieren. Aber heute kann er damit nichtmal nen 40 Zoll TV abholen fahren. Ja, ist schon ne dolle Kiste, son Benz. Ist und bleibt ne Rentnergurke. Meine Meinung.

Du vergleichst deinen Hatchback nicht gerade ernsthaft mit einer ausgewachsenen Limosine oder? ;) Das sind komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen. In meinen Astra G Hatch hat dank 3türer (komplette Heckscheibe geht mit hoch) auch extrem viel reingepasst - nen E9x als Limousine würd ich nicht unbedingt fahren wollen. Der Kofferraum ist kaum nutzbar und viel zu Flach bei gleichem Fahrzeuggewicht! Übrigens ist das Coupe beim E9x sogar länger als der Kombi ;)

Haste ja im letzten Absatz selbst gesagt: es ging um den direkten Vergleich vom 5er Touring und 5er Limousine (also Kombi und Stufenheck). Und da die Aussenmaße und der Wendekreis quasi Identisch sind, ist der Griff zum Touring immer eine "Vernunftsentscheidung". Erst recht, wenn Wert auf "Kofferraum" Platz gelegt wird, führt bei BMW quasi kein Weg am Kombi (egal welche Baureihe) vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es geschickt ist? mal ehrlich, welche Vorteile hat eine Limo oder ein Coupe? Jetzt komm bitte nicht mit "sieht schick aus" denn die Karosserieform ist Geschmackssache.

Gibt schon ein paar handfeste Vorteile. Gerade für ein Coupé.
Allerdings ist wohl jeder selbst in der Lage, sich das passende auszusuchen und beim 5er hat man die Wahl ja auch nicht so.
Außerdem hat natürlich jeder andere Prioritäten.
 
Servus,
ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein Anliegen schildern?

Ich fahre als Zweitwagen einen Astra G 1.6 16V (X16XEL). Ich habe die Bremsen Vorne&Hinten Komplett neu Machen lassen (Bremsbeläge+Scheiben der Marke ATE) vor ca. 2.000km. Ich habe allerdings seid kurzem das Problem das ein schleifen/Quietschen im Hinteren Bereich zu hören ist, auch wenn ich auf der Bremse bin. Je langsamer ich fahre um so deutlicher ist es zu hören allerdings nur, wenn ich schon eine weile gefahren bin.

Ich habe gestern mal Aufgebockt und und die Hinteren Räder per Hand bewegt und es war nichts zu hören auch sind sie leichtgängig. Hat wer eine Vermutung was das sein könnte?
 
Nein, kein Vergleich zwischen Fahrzeugklassen, nur wiederlegen, dass man in einem - in meinem Falle Hatchback - einen unvernünftigen Platznachteil gegenüber einer größeren/anderen Fahrzeugklasse hat.

Klar, von den Abmaßen her bietet der Kombi sicher mehr Volumen, die Frage stellt sich bloß, ob ich dieses Mehrangebot auch wirklich brauche. Ein Coupe muss hier kein Nachteil sein.

Bestes Beispiel der Nissan Juke. Von außen schon recht wuchtige Ausmaße aber beim Kofferaumvolumen hat mein Corolla deutlich die Nase vorn. Obwohl man eigentlich meinen sollte, dass der Juke mehr platz bietet.

Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, da mein ehemaliger Mitbewohner einen Juke fährt und wir zusammen schon für umzüge gefahren sind.

Nimm mal den Polo Variant. Doller Kombi, nur leider am Kofferraum gibts einen eklatanten Designfehler. Die Ladekante ist so hoch angesetzt, dass die Klappe insgesamt zu klein für das gebotene Volumen des Laderaums ist. Was nützt es mir, wenn eine Waschmaschine von den Maßen in den Kofferaum passen würde aber einfach nicht durch die Heckklappe passt, nur weil ein Designer bei VW meinte, dass das Auto so schöner aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
_dsc254823ju1obcr1.jpg


@Flashbeagle, die M Drive Tour 2012 gastiert dieses Jahr leider nicht bei meinem Händler... :(

Hoffe auf nächstes Jahr!
 
@Flashbeagle, die M Drive Tour 2012 gastiert dieses Jahr leider nicht bei meinem Händler... :(

Hoffe auf nächstes Jahr!

Vielleicht hat ihm das auch zu wenig gebracht. Ist bestimmt eine sauteure Aktion und meinen Wagen bzw. Hersteller würde ich deswegen nicht direkt wechseln.
Denke mein Händler macht da auch nur ein zweites Mal mit, weil das mit dem "M-zertifiziert" für ihn noch neu ist.
 
Mal eine Stilfrage: Weiss oder Orange? Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das "Farbthema" rundherum beibehalten soll, oder halt das Heck und ggf. die Seite mit weissen Blinkern/Bremsleuchte ausstatten soll. Die Frontscheinwerfer würden wohl erstmal orange bleiben weil da ein einzelner Scheinwerfer >400€ kosten würde. Weiss wirkt irgendwie moderner, aber orange ist jetzt auch nicht zum davonlaufen find.



Was meint Ihr?
 
Vom Heck sieht der Wagen aus, wie der Audi von meinem Oppa damals. Von vorne gefällt er mir besser, vorallem der look mit den 4 Fontscheinwerfen, sehr geil.

Fast schon fahrlässig, den so auf offener Straße zu parken.
 
Quatsch, einen Corolla E10 hast du wohl noch nicht von innen gesehen, oder? Die Beinfreiheit ist vorne wie hinten mehr als ausreichend, um noch bequem sitzen zu können, und das bestätige ich mit einer Durchschnittsgröße von 186cm.
Und der Kofferraum ist auch sehr großzügig, da ist auch ein größerer "Grillabendeinkauf" kein Problem.
Den WE-Kurztrip haben wir auch zu dritt in dem Wagen unternommen, statt in dem 4-türigen 106.
Selbst einen spontanen Besuch bei Ikea muss ich da nicht fürchten (selbst mit dem alten Polo86c war das damals kein Thema für mich, was da reinging, da hat mich mancher BMW-Fahrer aufm Parkplatz schon blöde angeguckt).

Und ich hab dabei nur den 3-türigen Compact.

Vorteil, den ich sehe, ich muss in dem engen Wendehammer unserer Straße nicht so rudern, wie mancher Nachbar mit seinem Kombi, passe auch in kleinere Parklücken und das Auto ist insgesamt übersichtlicher, was aber relativ ist.

Ich kann dir höchstens zustimmen, dass ein Stufenheck unpraktisch ist. Sehe das ja an dem Benz von meinem Schwiegervadder. Früher war das mit seinem Mondeo kein Thema, mal was zu tranportieren. Aber heute kann er damit nichtmal nen 40 Zoll TV abholen fahren. Ja, ist schon ne dolle Kiste, son Benz. Ist und bleibt ne Rentnergurke. Meine Meinung.

du hast mich etwas missverstanden. Meine Hauptaussage lag darin begründet dass innerhalb einer Modellreihe der Kombi das "Vernünftigste" ist. Ich denke darüber kann man sich mit ganz wenigen Ausnahmen einig sein. Es passt mehr rein und ist auch meist sogar übersichtlicher.

Was du meinst stelle ich auch (fast) gar nicht in Frage. Ich hatte vorher selbst nen Golf und müsste lügen wenn ich behaupten würde da passt deutlich weniger rein als in meinem jetzigen Touring. Aber es sind halt trotzdem andere Fahrzeugklassen die man so nicht wirklich miteinander vergleichen kann/darf/sollte.
 
zu den (US-)Scheinwerfern hab ich noch einen interessanten Text:

Ein Gesetz schrieb ab dem Jahr 1940 sogar die Verwendung normierter Scheinwerfer vor. Die Scheinwerfer trugen den Namen „Sealed Beam“, weil hier der Glühfaden fest in das Lampengehäuse integriert ist. Wenn der Glühfaden durchbrennt, muss man immer den ganzen Sealed-Beam-Scheinwerfer tauschen, denn in dem Scheinwerfer befindet sich keine austauschbare Glühlampe. Damit aber für alle Kraftfahrzeuge bei Defekt der Lampe schnell Ersatz zu beschaffen ist und damit die notwendige Verkehrssicherheit des Fahrzeuges wieder hergestellt werden kann, gab es bis zu vier verschiedene Formen und Größen, deren sich die Fahrzeughersteller bedienen mussten: rund oder eckig, jeweils groß oder klein. Tatsächlich waren und sind teilweise noch diese Scheinwerfer für wenige Dollar an Tankstellen und Supermärkten in den USA verfügbar.

Dass bei Defekt der Lampe immer der komplette Scheinwerfer getauscht werden musste, hatte auch einen praktischen Vorteil: das Problem geringerer Leuchtkraft, verursacht durch matte Blenden oder Streuscheiben, wurde reduziert. Ab 1978 mussten die dicht verschlossenen Sealed-Beam-Scheinwerfer eine Füllung mit Halogen enthalten, was zur Erhöhung der der Lebensdauer des Glühfadens beitrug. Im Jahr 1983 wurde das Gesetz der normierten Scheinwerfer zurückgenommen, so dass ab Modelljahr 1984 Scheinwerfer nach Formgestaltung des Fahrzeugherstellers verwendet werden konnten.

und nein das Kennzeichen werd ich nicht unkenntlich machen, da gabs doch mal das Gerichtsurteil das joshude gepostet hat
 
du hast mich etwas missverstanden. Meine Hauptaussage lag darin begründet dass innerhalb einer Modellreihe der Kombi das "Vernünftigste" ist. Ich denke darüber kann man sich mit ganz wenigen Ausnahmen einig sein. Es passt mehr rein und ist auch meist sogar übersichtlicher.

Was du meinst stelle ich auch (fast) gar nicht in Frage. Ich hatte vorher selbst nen Golf und müsste lügen wenn ich behaupten würde da passt deutlich weniger rein als in meinem jetzigen Touring. Aber es sind halt trotzdem andere Fahrzeugklassen die man so nicht wirklich miteinander vergleichen kann/darf/sollte.

Aso, na dann alles klar^^

@ deer:

Also ist der noch vor Bj. 84? Der von meinem Oppa hatte vorne 2 recht große, wie man das eben von europäischen Audis kennt.

Wenn die genormt sind, passen die Scheinwerfer dann auch in den Delorean DMC 12?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh