[Sammelthread] Automobile

In meinen Freundeskreis gibt es auch so ein paar Anti-Kombi-Verfechter, die mich jedes Mal darauf hinweisen müssen, dass Kombis scheiße sind :fresse:

Naja, ich fand Kombis schon immer praktischer als Limousinen. Deren Argument ist nur, dass Kombis nicht so schön aussehen. Das Problem hab ich zum Glück nicht, da ich meist die Limousinen bei BMW ungelungen finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Freundeskreis gibt es auch so ein paar Anti-Kombi-Verfechter, die mich jedes Mal darauf hinweisen müssen, dass Kombis scheiße sind :fresse:

Naja, ich fand Kombis schon immer praktischer als Limousinen. Deren Argument ist nur, dass Kombis nicht so schön aussehen. Das Problem hab ich zum Glück nicht, da ich meist die Limousinen bei BMW ungelungen finde.

genau.
Außerdem haste beim einparken nicht so das Problem..
komm mit Limosine voll nicht klar und bin auf PDC angewiesen..aber hasse dieses piepen..
 
Ich finde Limos auch schöner als Kombis, daher fahre ich auch nen A6 als Limo, was ja auch eher selten ist.
Die einzigen Kombis, die ich gelungen finde, sind die Audi Kombis (Avant).
Ja gut, auf PDC biste mit ner Limo meistens wirklich angewiesen, aber dafür hat mans ja auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der noch vor Bj. 84? Der von meinem Oppa hatte vorne 2 recht große, wie man das eben von europäischen Audis kennt.

Wenn die genormt sind, passen die Scheinwerfer dann auch in den Delorean DMC 12?? :d

ja der ist von vor '84 wie Drinkey schon geschrieben hat und ist eben ein Ami mit den Scheinwerfern die es bei uns nicht gibt (bzw. ist nur die Front umgerüstet ka)
und ja die vom Delorean müssten passen ;)

mittlerweile tauscht man aber diese Scheinwerfer gegen Nachbauten von Hella oder Bosch bei denen man ganz normale H4 Lampen einbauen kann und nicht mehr den ganzen Scheinwerfer tauschen muss wenn der Faden durchbrennt
 
hab in den nächsten 4 Monate 2 Umzüge über ca 650km vor mir, wenn ich da nen Touring voll machen kann, dann passt das ;)

Umzug ist kein Argument. Umziehen tut man mit nem Sprinter.


weil es geschickt ist? mal ehrlich, welche Vorteile hat eine Limo oder ein Coupe? Jetzt komm bitte nicht mit "sieht schick aus" denn die Karosserieform ist Geschmackssache. Ein Kombi frisst kaum mehr, kostet gebraucht nichts mehr und ist nützlicher. Einmal einkaufen, 6 Kisten problemlos reinwerfen, fertig. Jemand der ein Coupe/Limo fährt, fährt "unvernünftig", denn der Mehrwert gegenüber einem Kompakten im Golf Format ist abgesehen von der Beinfreiheit hinten wohl kaum gegeben.

Design ist geschmacks Sache, mehr Verbrauch, mehr Gewicht, kein nennenswerter "mehr" Platz im Innenraum. Du kaufst also immer 6 Kisten ein? Im übrigen passen die 6 Kisten auch problemlos in de Limo...Ich krieg auch ohne weiteres 6 Kisten rein. Wie dem auch sei ;)

Die einzigen Argumente für nen Kombi ist n Köter oder 2 Blagen inkl Kinderwagen. Ist das nicht gegeben, ist ein Kombi humbug.


Fahr das Teil mal, in jeder Lebenslage um längen mehr als Du von deinem gewohnt bist, trotz Kombi und Automatik. Nebenbei kannst da schön weiter an der Ollen rummspielen fg

Das glaube ich kaum. Fahr mal meinen (oder selbst nen vernünftigen serien) Teg....Die Olle wird bei mir auch so gut bespielt, der Teg fährt ohne murren 35-vmax im 5ten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht gegeben, ist ein Kombi humbug.

Na wenn du das sagst.

Ich kenne mehr als 1 Modell wo der Kombi wesentlich schöner ist als die Limo.

Wenn wir jetzt über Daseinsberechtigungen bestimmter Auto(formen) diskutieren wollen, dann sollten wir direkt bei deinem anfangen ;)
 
Von "schöner" hat keiner gesprochen. Wenns gefällt ists gut, nur wenn dann irgendwelche 0815 Argumente aus der Nase gezogen werden um den tatsächlichen "Nutzen" zu begründen, dann passt das mMn nicht^^
 
Umzug ist kein Argument? Erzähl das mal meinem alten Herrn. Der hat den Umzug mitm Polo 86C gemacht. Auch Kleiderschränke etc. Das arme Auto.

Aber einen Sprinter mieten wär zu teuer. Je ne, is kla^^ Beim letzten Umzug war er dann einsichtig. Aber es zeigt sich, auch ein umzug ist kein Argument für einen Kombi xD

Viele Kombis sind doch eher Design-Kombis. Grade in der Oberklasse, die ganzen Firmen-BMWs und Benz der Vertreter und Außendienstler. Einen Kombi zu haben war ne ganze Zeit lang total in bei Unternehmen. Sehen toll aus, aber groß was mit transportieren kannste nichts, weil du Angst hast, das Interior zu verdrecken oder verkratzen.

Dann lieber einen alten Lastesel ala VW Passat B2!
 
Wie schön, dass meine Eltern nen T5 Multivan haben.. damit sind Umzüge kein Problem :fresse:

@vpower: Auch ein "Nutzen" ist wohl vom Persönlichen Geschmack Abhängig ;) Also, für welchen Nutzen man ein Auto kauft. Meine Eltern haben den eben genannten T5 gekauft weil sie damit alle 1-2 Jahre für 3-5 Wochen nach Schweden fahren...
Sinnvoll ist das auf keinen Fall, aber für die beiden Sinnvoll genug um das Auto zu kaufen ;)
 
Eben, muss jeder selbst wissen. Hatte mal jemandem im Bekanntenkreis, dessen Eltern sehr gut betucht waren. Für Mutti gab es nix anderes, als einen Cadillac Seville STS der 4. Gen.

Argument: Sie braucht halt viel Blech um sich herum, um sich sicher zu fühlen.

So argumentieren übrigens auch die meisten Käufer eines SUV. Ob das sinnig ist, ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal jemand der nicht nen grauen gekauft hat

20120618_1437210gzgk.jpg


20120618_1437349jx8p.jpg


20120618_143744b1bz5.jpg
 
Eben, muss jeder selbst wissen. Hatte mal jemandem im Bekanntenkreis, dessen Eltern sehr gut betucht waren. Für Mutti gab es nix anderes, als einen Cadillac Seville der 4. Gen.

Argument: Sie braucht halt viel Blech um sich herum, um sich sicher zu fühlen.

So argumentieren übrigens auch die meisten Käufer eines SUV. Ob das sinnig ist, ist die andere Frage.

Klar macht es sinn. Unsinn.
 
Wenns nach meiner Freundin gehen würde, hätte ich auch nen X5/Q5/GLK vor der Tür stehen, "weil man da ja so schön hoch sitzt und sich sicher fühlt und über alle anderen rübergucken kann." Ne Sekunde später wird dann aber gemeckert, dass der 3er Touring ja eigentlich schon vieeeel zu Groß für uns wäre :fresse: Und wenn dann mal wieder Schwiegereltern + 2 Jack Russel irgendwo mit hinkommen oder mal wieder ein Kaufrausch im schwedischen Möbelhaus ausgelebt wird, wird der Platz auf einmal doch ganz, ganz schnell eng.

PS: Mit "Frauchen" und "Blagen" wäre nen 3er Kombi dauerhaft übrigens grenzwertig klein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "schöner" hat keiner gesprochen. Wenns gefällt ists gut, nur wenn dann irgendwelche 0815 Argumente aus der Nase gezogen werden um den tatsächlichen "Nutzen" zu begründen, dann passt das mMn nicht^^

ich glaube es ist eher umgekehrt. DUversuchst eine Berechtigung für eine Limo oder ein Coupe zu finden. Der Mehrverbrauch liegt vielleicht bei 0,2-0,5Liter. Jede Luxusausstattung oder Anpassung der persönlichen Fahrweise erziehlt mehr Nutzen. Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 80kg, was bei einem Mittelklassewagen dessen Gewicht je nach Austattung zwischen 1,4 und 1,8Tonnen schwankt ziemlich vernachlässigbar ist. Demgegenüber steht eine zumeist ebene Ladeoberfläche, übersichtlichere Karosserieform, mehr Gewicht auf der Hinterachse (bei Heckantrieb recht nützlich) und ein wie gesagt praktischerer Nutzen. Welche Vorteile und meine damit WIRKLICHEN Vorteile und nicht wie du von den Kombis behauptes, vorgeschobenen, Vorteile bringt mir ein Coupe oder eine Limo? Viel Auto bei relativ wenig praktischem Nutzen gegenüber einem Kompaktwagen.

Du kaufst also immer 6 Kisten ein?
sicher, ich bin kein Mensch der für jeden Unfug zweimal fährt, 4 Wasserkisten, eine Cola und eine mit Bölkstoff

Ich krieg auch ohne weiteres 6 Kisten rein.
Das mag wohl sein, aber bei mir funktioniert es ohne Bandscheibenvorfall.

Vpower, ich denke ich weiss was du gerne für Autos bevorzugst, aber du solltest dir mit deinen Klischeebildern mal an die eigene Nase fassen. Es sind eher die anderen die begründen müssten warum sie etwas anders als Kombi oder Golf-Form kaufen, denn der Rest ist im Wesentlichen persönlciher optischer Geschmack. Mir haben Kombis schon immer deutlich mehr zugesagt, zumindest in der Kategorie Auto die man sich als Normalsterblicher leisten kann, wenn ich nen Passat hätte wäre es ein Kombi, genauso wie ein Seat bei mir ein Kombi wäre oder nen Audi Avant. Versuche bitte nicht mit diesen Klischees wie Kinderwagen und Blagen den Mehrwert eines Kombis in Frage zu stellen, denn wenn es danach ginge müssten wir alle mit 2 Sitzern herumfahren, weil es unnötig ist, dass man mehr als 3m Auto um sich hat.
 
Gott sei dank gibt es Rapp. Die liefern die ganzen Getränkekisten vor die Haustür und haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Limousine ist schon Platzverschwendung an und für sich..wenn man nur einzelne Modelle untereinander vergleicht (wie bei E39). Mehrgewicht und -verbrauch beim Kombi halten sich ja doch in Grenzen und der Mehrplatz ist enorm. Ansonsten würde ich eher generell ein kleineres Auto nehmen.
Bsp: Mein Papa hat nen W210 als Limo und da passt weniger Kram rein als in meinen Astra G 3 Türer, obwohl der Benz sicher nen halben Meter oder so länger ist.. dafür sitzt man besonders im Fond natürlich um Welten besser.
 
Für mich stand auch fest als ich letztes Jahr ein Auto gesucht hab, dass es ein Kombi wird. Bei meiner Auswahl an Modellen hätte mir auch nichts anderes gefallen (E36, V70, 850)
 
Achja hab mir gestern den Autokorso nach dem EM Spiel angeschaut und da ist doch tatsächlich ein Rolls Royce mitgefahren :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst doch mal das Thema Kombi vs. Limousine / Coupe gut sein.
Janchu konnte es sich wahrscheinlich nicht gerade aussuchen, und wenn ich einen zum guten Preis bekommen könnte wäre es mir auch egal ;)
Da ist ein 4.4L V8 drin, wen interessiert da noch die Bauform? :fresse:
 
Jetzt lasst doch mal das Thema Kombi vs. Limousine / Coupe gut sein.
Janchu konnte es sich wahrscheinlich nicht gerade aussuchen, und wenn ich einen zum guten Preis bekommen könnte wäre es mir auch egal ;)
Da ist ein 4.4L V8 drin, wen interessiert da noch die Bauform? :fresse:

Abghakte Themen
Kombi vs. Limo [x]
Autobahn Tempolimit [ ]
30 Zoner überall [ ]
Spritpreis [ ]
Golf-Tuning-Opfer-Bilder posten [ ]
Schraubergeschichten [ ]
welches Öl [ ]
Unfall gebaut [ ]
AWD/FWD/RWD [ ]
gut das wir keine anderen Themen mehr haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh