[Sammelthread] Automobile

Abghakte Themen
Kombi vs. Limo [x]
Autobahn Tempolimit [ ]
30 Zoner überall [ ]
Spritpreis [ ]
Golf-Tuning-Opfer-Bilder posten [ ]
Schraubergeschichten [ ]
welches Öl [ ]
Unfall gebaut [ ]
AWD/FWD/RWD [ ]
gut das wir keine anderen Themen mehr haben :fresse:

Ich mach dann mal weiter...

Autobahn und Tempolimit... son Schwachfug... als wenns irgendwas nützen würde....

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte es da wie Mehmet Scholl:
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!" :haha:

Ich war gerade 2 Wochen auf Kreta, der Liter Super kostet dort 1,85€.
Bei dreimal Tanken hab ich übrigens nicht eine Quittung bekommen, die Scheine wanderten immer direkt in die Brusttasche der Latzhose vom Tankwart :shot:

Grüße

Ist auch iwe verständlich :d
Bald gibts nix mehr einzustecken :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Kann sich nur von einem kleinen Bordsteinkontakt die Spur verstellen??

War nur kurz mit dem Plus tanken gefahren und hab auf der Geraden festgestellt das das Lenkrad schief steht, um etwa 2-3 Grad. Dachte zuerst es läge am Luftdruck, doch der war rundrum bei 2,6 bar.

Dann ist mir am rechten Vorderrad eine Kratzspur aufgefallen und der Reifen hat an dieser Stelle braune Verfärbungen (man sieht genau wo der Bordstein gestreift wurde). Natürlich wars niemand bei der Nachfrage ... :rolleyes:

BTW: heute waren es schon 33,5 Grad!! :)

57939db5-52e0-8e72.jpg

Durchschnitt auf den Autobahnen ist eh maximal 110kmh ... auf Dauer betrachtet.

PRO Tempolimit 130 (ich bin vllt. auch schon älter ... und seh die Sache bissl anders).

So...eben den Passat Variant Bluemotion zurückgegeben und den Polo abgeholt. Ersteindruck: Der Polo TDI ist ne Rakete :d Im Ernst: Der Passat hat seine Qualitäten, überland cruisen ist schon angenehm. Aber die Beschleunigung ... argh. Die maximale Geschwindigkeit lag deutlich unter der vom Polo (und der ist elektronisch abgeriegelt...).

Als Familienkutsche wohl das optimale Gefährt...aber extrem lang. Im Parkhaus war das extrem Problematisch. "Gegenüber" stand ein neuer Sharan, und der verbleibende platz zum herausrangieren macht das zu ner schweißtreibenden Angelegenheit.

PRO Tempolimit 130 (ich bin vllt. auch schon älter ... und seh die Sache bissl anders).

Also hier an der A5 kann man schon recht zügig unterwegs sein und viele sind es auch.
Aber Schnarcher gibts überall, die werden bei 130 noch genauso nerven und dann halt entsprechend langsamer fahren.

Mal eine Stilfrage: Weiss oder Orange? Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das "Farbthema" rundherum beibehalten soll, oder halt das Heck und ggf. die Seite mit weissen Blinkern/Bremsleuchte ausstatten soll. Die Frontscheinwerfer würden wohl erstmal orange bleiben weil da ein einzelner Scheinwerfer >400€ kosten würde. Weiss wirkt irgendwie moderner, aber orange ist jetzt auch nicht zum davonlaufen find.

Was meint Ihr?

Keinär? :coffee:

-----

An die Leute mit BC: Was habt Ihr eigentlich so für eine Durchschnittsgeschwindigkeit (overall) da stehen?

huiuiuiuiui, der 20V Turbo kann schon was

Ich schleiche doch nicht Nachts mit 110km/h über eine leere Autobahn :stupid:

Selbst die Amerikaner sind mittlerweile bei 80mph angekommen....

ich glaube es ist eher umgekehrt. DUversuchst eine Berechtigung für eine Limo oder ein Coupe zu finden. Der Mehrverbrauch liegt vielleicht bei 0,2-0,5Liter. Jede Luxusausstattung oder Anpassung der persönlichen Fahrweise erziehlt mehr Nutzen.

Jaja. Hast du eigentlich auch immer nen Rucksack dabei, egal wo es hingeht? Könnte ja mal Popcorn im Angebot geben, dann hättest du einen unübersehbaren Vorteil gegenüber dem ohne Rucksack. Das dir in 99% der Fälle der unbequeme Rucksack den du jedes mal rumschleppst nichts bringt ist in dem Fall egal, weil das Glücksgefühl des einen Prozentes die 99% die du im "Nachteil" bist überwiegt.

Das der Mensch ohne Rucksack sich auch ne Tüte kaufen kann um das Popcorn-Angebot wahrzunehmen würde den Vorteil des Rucksacks und des Glücksgefühls mindern, aber ganz bestimmt sind während dem Popcorn-Angebot eh die Tüten ausverkauft, wa?

Jetzt stellt sich die Frage wer tatsächlich der "praktischere" von beiden ist...der der nicht unnötigen Kram mit sich rumschleppt weil er auf dieses eine Prozent scheisst in dem das nichts rumschleppen nachteilig ist, oder der der sich krampfhaft versucht vorher an jede erdenkliche Lebenssituation anzupassen, weil "könnte ja"....

Das mag wohl sein, aber bei mir funktioniert es ohne Bandscheibenvorfall.

Stell mal vor bei mir auch.

BTW: kann ich bei 10tkm/Jahr und 0,5L mehr Verbrauch von deinem Kombi im gegensatz zu meiner Limo sogar 5 Kästen "Bölkstoff" mehr einladen....kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
@ vpower
Ist halt Luxus, permanent einen Rucksack mit sich zu führen ;) Ich möchte im Alltagsleben auch nicht auf meinen Kombi verzichten. Wenns drauf ankommt, dann hat man den Platz. Sei es nun Fahrrad, was vom Baumarkt usw. Zumal finde ich es praktischer, in nen Kombi Ein-/Auszuladen als durch die, meistens heutzutage, Luken von ner Limo/Coupe :d

Zuletzt bearbeitet:
mensch vpower irgendwie nervts langsam das du immer andere auf deine spezielle art und weise versuchst von deiner meinung zu überzeugen

Sagtmal können die Leute nicht Gas geben aufm BESCHLEUNIGUNGSstreifen ?!

1.4er Civic aufm Beschleunigungsstreifen Ich mit 80 am dümpeln (Mehr kannste und darfste eh nicht auf der A59 da die an jeder brücke blitzen....) Was macht der sack ?! zieht kurz vor ende einfach rüber. Hätte ich nicht gebremst hätte es geknallt..... Auf mein Hupen gabs nur den netten Anti-Vettel finger...... Die soll glück haben dass ich das nicht notiert hatte.... Aber alleine im Wagen kannste das eh vergessen.

Und dann bei VW:fresse: Fahre ich nen Audi oder warum kostet 1 (!!!) Dieselleitung von der Pumpe zur Düse 40€... auf die Frage nach % gabs nur nen dummen spruch :d

Naja muss bestellt werden. Nicht vorhandene 75 PS sind zur Zeit 30 PS :d

Wieder mal so eine dämliche vpower Antwort... könntest du uns noch darüber aufklären welches dein Rucksackäquivalent beim Auto ist?

Also wenn wir einen Passat nehmen, dann liegt der Unterschied bei 33kg (~2,5%) und 0,1l/100km (~1,5%).... wow welch eklatanter Nachteil im automobilen Alltag.

Und der "lahme" 540i wäre selbst wenn man deine unrealistischen Fabelwerte für den ITR annimmt kaum langsamer...

Bin ich eigentlich nur zu blöd meine Seitenspiegel nach INNEN zu klappen? Ich konnte die beim Golf III Variant, sowie jetzt beim E39 nur nach außen klappen, also dass die Spiegelfläche Richtung Straße zeigt. Hab mir schon beim VW damals gedacht, welcher Depp denkt sich sonen Scheiß aus, aber selbst beim BMW ist das jetzt so :fresse:
Allerdings hab ich noch nie ein anderes Auto gesen, dass die Spiegel so geklappt hat.

Also geh ich mal davon aus, es muss irgendwie gehen, allerdings will ich da nix kaputt machen. Da bewegt sich mit mäßigem Druck nix.

Wenn dann solltest du die Karre schnellst möglich verhökern, die taugt nichts.

Meine Fähigkeiten als Nostradamussind nicht so ausgeprägt das meine Glaskugel den Zeitpunkt rekonstruieren kann, deswegen ist es meine Vermutung. Was genau passiert ist will oder kann mir keiner sagen, aber sowas müsste man doch bemerken wenn selbst die Felge Kratzer hat. :hmm:

Bin ich eigentlich nur zu blöd meine Seitenspiegel nach INNEN zu klappen? Ich konnte die beim Golf III Variant, sowie jetzt beim E39 nur nach außen klappen, also dass die Spiegelfläche Richtung Straße zeigt. Hab mir schon beim VW damals gedacht, welcher Depp denkt sich sonen Scheiß aus, aber selbst beim BMW ist das jetzt so :fresse:
Allerdings hab ich noch nie ein anderes Auto gesen, dass die Spiegel so geklappt hat.

Also geh ich mal davon aus, es muss irgendwie gehen, allerdings will ich da nix kaputt machen. Da bewegt sich mit mäßigem Druck nix.

Geht mit bissi druck an fast allen Autos...

...bei langeweile auf der Arbeit kann man beim Vorbeigehen in der Autoschrotthalle ma alle Spiegel schön "umhauen" :fresse: kauft bei uns bloß nix haha

Wenn das Lenkrad schief steht wird sich wohl die Spur verstellt haben, war dann aber ein größerer Bums :). Bin im Winter, relativ langsam, gegen nen Bordstein gerutscht. Stahlfelge hin, aber die Spur hatte nichts.

Morgen früh geht der Wagen in die Werkstatt ... hoffentlich bekomme ich keinen Opel Corsa 1.0 als Werkstattwagen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh