[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja. Hast du eigentlich auch immer nen Rucksack dabei, egal wo es hingeht?
ja habe ich, denn ich bin zu großen Teilen Bus und Bahnfahrer. Ich gehöre nicht zur Sorte Mensch die ihr Handy im Lautsprechermodus lässig durch die Gassen halten, sondern führe Kopfhörer, Buch und Wasserflasche nahezu überall mit.
Was auch immer das jetzt mit dem Kombivergleich zu tun hat, denn ein Rucksack mag an der einen oder anderen Stelle etwas unpraktischer sein als ohne Rucksack zu laufen. Auf den Vergleich passt es aber dennoch nicht, denn ob hinten jetzt ein Kasten drauf ist oder eine schräge Heckscheibe tut MEINEM Komfort keinen Abbruch. Im Gegenteil.

as der Mensch ohne Rucksack sich auch ne Tüte kaufen kann um das Popcorn-Angebot wahrzunehmen würde den Vorteil des Rucksacks und des Glücksgefühls mindern, aber ganz bestimmt sind während dem Popcorn-Angebot eh die Tüten ausverkauft, wa?

Jetzt stellt sich die Frage wer tatsächlich der "praktischere" von beiden ist...der der nicht unnötigen Kram mit sich rumschleppt weil er auf dieses eine Prozent scheisst in dem das nichts rumschleppen nachteilig ist, oder der der sich krampfhaft versucht vorher an jede erdenkliche Lebenssituation anzupassen, weil "könnte ja"....
lol mach dich nicht lächerlich. Versuchst du mir ernsthaft einzureden dass das Coupe oder die Limo das Vernunftsauto ist während ein Kombi etwas für Leute ist die unpraktisch denken? Ganz ehrlich? Wenn es mir auf Fahrleistungen oder was auch immer du mit deinem Coupe/Kombi Vergleich in Punkto "Ballast" meinst ankäme, hätte ich mir einfach einen noch stärker motorisierten Wagen geholt.

Warum fährst du eigentlich keinen gebrauchten Golf II? Der wiegt deutlich weniger, es passt auch viel rein, er verbraucht bestimmt weniger als dein Wagen und bringt dich auch von A nach B. Du könntest dir ja dann, wenn du es mal brauchst einen stärkeren Wagen mieten. Oder warum schleppt du ein solch großes Fahrzeug mit dir rum bzw. nimmst den Mehrverbrauch in Kauf. Du hast mir auch bis heute keinen einzigen Vorteil deiner Coupe/Limo Strategie nennen können ausser einem mickirgen an den Haaren herbeigezogenen Verbrauchsvorteil der im Alltagsbetrieb völlig untergeht.

Du kannst dir meinetwegen tagtäglich einen auf deine Limo oder Coupe oder was auch immer bei dir in der Einfahrt steht abfreuen, aber bitte....verschone uns mit dieser dämlichen Anti-Kombi Theorie. Ich bin froh dass es auf der Welt mehr Menschen gibt, die an auf dem Boden schleifenden Plastikbombern keinen Gefallen finden und während die meisten davon nichtmal mehr bei Mces über die Bodenwellen kommen, fährt so ein A8 Avant mit 250 im Tempomat auf die Bahn, wärmt dir die Eier wenn du das möchtest und wenn du Lust dazu hast packst du nen Trockner hinten rein. Es geht auch überhaupt nicht darum OB DU ES TÄGLICH BRAUCHST, sondern dass du könntest. Und ich habe es schon oft genug gebraucht. und nen 3er Touring ist mit Sicherheit kein Raumwunder. Dennoch hatte ich schon mehr als genug Autos unter den Fingern um zu wissen dass der Kofferraum eines Kombis um ein Vielfaches praktischer ist als alle anderen Bauformen.

Btw, den Wagen hab ich in Dublin gesehen. Die arme Sau kann mir ja schon leid tun, so langsam über nen Speed bump in Irland zu fahren, da wirst du totgehupt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema speedpumper:

Krank, wer denkt sich so einen müll aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich nur zu blöd meine Seitenspiegel nach INNEN zu klappen? Ich konnte die beim Golf III Variant, sowie jetzt beim E39 nur nach außen klappen, also dass die Spiegelfläche Richtung Straße zeigt. Hab mir schon beim VW damals gedacht, welcher Depp denkt sich sonen Scheiß aus, aber selbst beim BMW ist das jetzt so :fresse:
Allerdings hab ich noch nie ein anderes Auto gesen, dass die Spiegel so geklappt hat.

Also geh ich mal davon aus, es muss irgendwie gehen, allerdings will ich da nix kaputt machen. Da bewegt sich mit mäßigem Druck nix.

Golf 3 ? Nach außen ? Ja aber bei mir klappt der wieder zurück. Bei mir gehts ohne Probleme nach innen....

r u mad?

So jetzt mal gescheite Bilder vom neuen :bigok:

DSC_0049B.jpg

DSC_0050.JPG

DSC_0051B.jpg

DSC_0057.JPG

DSC_0060.JPG

kann sich für einen RENAULT doch sehen lassen, oder? :d ich bin vollauf begeistert ... !! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll! Aber als GT - kein Wunder! :) Dennoch, hätte ich so viel Geld ausgegeben, wäre es nicht wieder ein Renault geworden :wink:

Unter 14k ... ;)

wow, das Ding sieht irgendwie gigantisch aus, wie lang ist denn die Karosse? Die "Sicken" in der Motorhaube finde ich irgendwie cool

Lt. Technischen Daten isse 4,80m lang ... fühlt sich auch genau so an ... Aber dank der Allradlenkung sehr agil und nur 10,3m Wendekreis :drool:

Der neue Laguna ist schon ein tolles Auto

Ich hätte ihn fast genommen zur Abwrackzeit anstatt mein Golf 6, nur die Finanzierungsangebote vom Renault-Bank war damals mehr als eine Frechheit :rolleyes:

Naja als Neuwagen hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft ... so wie er dasteht kostete er um 38k€ ... o_O

Aber du hast recht ... Renault hat RICHTIG VIEL dazu gelernt ...

Fährt jemand das aktuelle Megane Coupe mit 180PS oder den aktuellen Lancer Sportback mit 143 PS? Suche Erfahrungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh