*s!x*
Urgestein
Wie alt bist du (wichtiger Faktor wegen der Einstufung bei der Versicherung) und was fährst du ca. pro Jahr bei welchem Fahprofil (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr)? Nen Lupo hatte ne ehemalige Arbeitskollegin von mir - im Stadt/Stau/Autobahn Mix kam der Wagen (1.4 16V mit ~100PS) auf erschreckende 9,x - 10,x Liter. Das wäre mir (für das Fahrzeug) definitiv zuviel.
Gruß
PS: Wenn du noch jung bist (wovon ich ausgehe) wäre ich mit den typischen Fahranfänger-Fahrzeugen vorsichtig. Für die darfst du meißt deutlich mehr Zahlen nur weil die Dinger regelmäßig im Graben oder am Baum enden. Schau dir am besten mal die Versicherungseinstufungen an. Der Lupo liegt z.B: mit dem 1.0 Liter Motor bei 14/11/14 (Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko). Mit dem 1.4 16V und 101PS sind schon 12/16/17 als GTI sogar 16/19/20 - es kommt also nicht nur auf das Fahrzeug an sondern auch deutlich auf die Motorisierung. Je nachdem kannst du nämlich als Fahranfänger ein halbes Vermögen an die Versicherung zahlen.
Danke dir schon mal. Ich bin derzeit 19 und werde Ende des Jahres 20 und würde dann auch schon 3 Jahre unfallfrei fahren.
Ich fahre derzeit in etwa 10-13tkm. Wobei es 80/20 Stadt/Autobahn ist.
Aufgrund meiner Ausbildung habe ich dann täglich einen Weg von 25km Landstraße zur Arbeit.
Was wären denn dann Autos,die im Budget liegen,aber nicht diese typischen Anfängerautos sind?
Gruß