[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider.

Schön in ne Garage stellen und später mit H-Kennzeichen anmelden :>

Ist übrigens echt. Leute ausm w202 Forum (Daher hab ich den Link auch, Veräufer ist da angemeldet) haben ihn in Harsewinkel gesehen, wo er auch war. Das ist schon krass :fresse:
 
Neeee. Bin eher Freund von dem Kompi. Können wir uns auf C43 einigen? :fresse:
Im Forum verkauft gerade einen Motor :d
 
Heut einen RS4 gesehen. Erst als er links vorbei ist und ich die 4 Endrohre gesehen habe, wurde mir klar, dass es kein normaler Avant war :fresse:
Von vorne Understatement pur ^^
 
Gab doch mal ein Projekt wo ein 22CDI in ne 190er Karosse gebaut wurde, hat den link zufällig noch einer?
 
Mh ok also das vorhaben mum folieren kann ich mir wieder abschminken ... Grad bissle umgesucht ... um die 2000€ muss man schon hinblättern wenns richtig gemacht werden soll o.0

Brauch eh noch winterreifen + felgen das ist erstmal wichtiger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du 25KM in eine Richtung hast, hast du ja 50 KM am Tag, mindestens. Würde sich da nicht ein Diesel vllt. lohnen? So ein Golf 4 Tdi mit 90 PS?

@Gamer68

Wirklich schicker Wagen. Aber warum folieren? Steht meiner Meinung nach optimal da. In welcher Farbe würdest du ihn den folieren wollen?

Ne,sind 10-13km pro Strecke (;
Also Haftpflicht oder Teilkasko für ein 10-12 Jahre altes Auto?
 
Gab doch mal ein Projekt wo ein 22CDI in ne 190er Karosse gebaut wurde, hat den link zufällig noch einer?

Ist ja alles Plug-and-Play, dürfte gar nicht mal so das Problem sein :fresse:
 
Okay, so ein moderner ist dann doch nicht PnP. Dachte den ausm w202 ;)
 
Ne,sind 10-13km pro Strecke (;
Also Haftpflicht oder Teilkasko für ein 10-12 Jahre altes Auto?

Haftpflicht musst du immer haben - die Frage ist nur, Teilkasko oder nicht. Rechne dir doch einfach mal die Beiträge für ein gewünschtes Fahrzeug von dir durch (z.B. hier: https://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleich/). Meißt sind die Beiträge für Teilkasko mit ~150€ Selbstbeteiligung so gering, dass es sich immer lohnt. Damit ist dein Fahrzeug dann auch gegen Diebstahl, Sturm/Hagel, Glasbruch,Haarwild sowie Feuer (in Hamburg ganz wichtig :fresse: ) versichert. Ohne Teilkasko bleibst du nämlich sonst komplett auf dem Schaden sitzen.
 
Mh ok also das vorhaben mum folieren kann ich mir wieder abschminken ... Grad bissle umgesucht ... um die 2000€ muss man schon hinblättern wenns richtig gemacht werden soll o.0

Brauch eh noch winterreifen + felgen das ist erstmal wichtiger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja das ist nicht billig ,ich brauche ja nur eine teilfolierung ,sollte etwas günstiger sein
 
Haftpflicht musst du immer haben - die Frage ist nur, Teilkasko oder nicht. Rechne dir doch einfach mal die Beiträge für ein gewünschtes Fahrzeug von dir durch (z.B. hier: https://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleich/). Meißt sind die Beiträge für Teilkasko mit ~150€ Selbstbeteiligung so gering, dass es sich immer lohnt. Damit ist dein Fahrzeug dann auch gegen Diebstahl, Sturm/Hagel, Glasbruch,Haarwild sowie Feuer (in Hamburg ganz wichtig :fresse: ) versichert. Ohne Teilkasko bleibst du nämlich sonst komplett auf dem Schaden sitzen.

So, habe das jetzt mal für einen VW Lupo, 60PS, 08/2002 durchgespielt, und komme auf gut 500€(bei jährlicher Zahlung).
Wären pro Monat gut 45€, was würde mir da an Steuern noch dazu kommen?

Grüße
 
Dann wäre der Lupo mit rund 50€/Monat ja gar nicht so teuer..
 
Bin heute durch zufall beim VW - Freundlichen ca. 20km einen R36 gefahren - der mir - überraschend deutlich mehr spaß machte als ich erwartet habe. Klar, kurvenräuber ist er keiner, aber er beschleunigt sehr gut, ist ausreichend komfortabel und innen sehr groß.
Weiters ist der Motor absolut unterschätzt - druck aus dem drehzahlkeller top, sehr angenehmer lauf und SUPER sound. Das Fahrwerk ist souverän.
Von den gefühlten Fahrleistungen her irgendwo zwischen 330i und 335i, vor allem untenraus schiebt er deutlich stärker als ein 330, liegt wohl am Hubraum.

Tja, ist aber nicht das was ich will... kommt nicht in Frage.

Aber irgendwie Preis/Leistungsmäßig total unterschätzt-imho ein geheimtip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Öl besorgt, in 2 Wochen ist mein erster Inspektionstermin :)

401819_33417402332885aims5.jpg
 
Erfurt. Bereits seit Februar dürfen Autofahrer von 22 bis 6 Uhr zwischen Löberstraße und Bürgermeister-Wagner-Straße nur mit Tempo 30 fahren.
Oh nein jetzt fangen sie bei uns auch noch an.
 

original ESD.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... 22 bis 6 Uhr zwischen Löberstraße und Bürgermeister-Wagner-Straße nur mit Tempo 30 fahren.....

Machs wie mein Vater gesagt hat: Ein paar mal im ersten Gang bei 30 dadurch damit die mal mitbekommen wie viel "leiser" das dann doch wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh