[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss nicht das Geld für Wartungen sowie Verschleißteile und ungeplante Reperaturen. Oben drauf kommen dann noch natürlich die variablen Spritkosten.

Ja das ist mir bewusst. Wie anfällig sind denn die Lupos da? Also die ich mir angeschaut habe, sind alle EZ 2002/2003 und haben so 100.000-110.000 runter.
 
 
so ein Schwachsinn in Erfurt mann brauch doch viel länger in der Nacht bis mann wieder aus der Stadt raus ist mit 30 also auch länger Lärm.
Könnt mich aufregen echt so was sinnloses
 
Aber es könnte ja auch ein S4 gewesen sein oder? Der hat die 4-flutige AGA, und das würde auch eher zu Understatement passen(also die Frontschürze), als der RS4, der RS4 ist ja doch etwas protziger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs wie mein Vater gesagt hat: Ein paar mal im ersten Gang bei 30 dadurch damit die mal mitbekommen wie viel "leiser" das dann doch wird...

Wie Infantil ... Wenn 30 ist, fährt man 30, und das mit einem passenden (möglichst hohem) Gang, um Lärm zu vermeiden ...
 
Ja das ist mir bewusst. Wie anfällig sind denn die Lupos da? Also die ich mir angeschaut habe, sind alle EZ 2002/2003 und haben so 100.000-110.000 runter.

Ansich recht robust, allerdings haben die Motoren ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung und können so unter Umständen im Winter einen Motorschaden erleiden. Sieht man ja, dass da reihenweise welche im Angebot sind. Kannst schauen ob das nachgerüstet wurde (erkennbar an einem kleinen Schlauch der vom Öleinfüllstutzen über dem Ventildeckel nach hinten führt). Ich mein ab 02/03 war das aber schon von Werk aus nachgerüstet. Ist aber auch kein 100% Schutz, siehe google.
Ansonsten recht robust, wonach ich noch schauen würde:
- defekt an den elektrischen Fensterhebern
- schwergängige Türschlösser (besonders Heckklappe)
- Rost ums Heckklappenschloss (ist oft pickelig!)
- defekte Achmanschetten
- schwitzende Zylinderkopfdichtungen
- defekte Türbänder (Türen knacken beim Öffnen)
- rostige Auspuffanlage
- quietschen aus dem Motorraum: die Rollen vom Zahnriemen gehen wohl gerne mal flöten, dementsprechend regelmäßig warten lassen. Bei 100000km sollte der aber ja noch recht neu sein.

Bin jetzt länger einen Lupo TDI gefahren (über 170000km) und der hat außer einem neuen Auspuff und den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Zahnriemen) nur Inspektionen und immer mal wieder ein paar Glühbirnen gesehen. Wurde nur leider zerstört :fresse:
Jetzt habe ich einen Benziner, aber der ist quasi neu, also noch keine großen persönlichen Erfahrungswerte.
 
mal ganz im ernst... teilweise ist es echt affig wie - überspitzt dargestellt - Leute die meiner Meinung nach schlicht und ergreifend zu viel Zeit haben, sich mit höchstem Nachdruck um ziemlich sinnfreie Bürgerinitiativen bemühen, die sich gegen den Verkehrslärm in Dorf XYZ richten. Ich musste nur herzlich lachen, als ich letztens durch irgendein Kaff gefahren bin und irgendein Haus mit fünzigtausend Plakaten zugepflastert war. Alle samt unter dem Tenor irgendwelcher Bürgerinitiativen, unter anderem auch Verkehrslärm.

Jetzt mal im Ernst, wenn ich ein Haus direkt an einer vielbefahren Straße kaufe, miete, whatever, dann sollte ich geistig in der Lage dazu sein mit Verkehrslärm zu rechnen :rolleyes:
 
Meine Freundin war heute bei Pit Stop mit ihrem Peugeot 206cc fürn Tüv. Vorher haben die einen Check gemacht. Aufgefallen ist denen das die Koppelstange nichts mehr ist was wir vorher schon bemerkt hatten durch Geräusche. Kostenpunkt 80€ + Tüv 80€. Haben versucht ihr noch einen Ölwechsel aufzudrücken wurde aber erst vor wenigen Monaten und ca. ~4000km gemacht :fresse:

sonst wurden nur die Bremsen hinten bemängelt sind noch ok sollten aber bald gemacht werden. Wagen hat 170tkm drauf.
 
Jetzt mal im Ernst, wenn ich ein Haus direkt an einer vielbefahren Straße kaufe, miete, whatever, dann sollte ich geistig in der Lage dazu sein mit Verkehrslärm zu rechnen :rolleyes:

Kommt drauf an.
Man kann durchaus an Straßen wohnen, wo der Verkehr auf einmal rapide zunimmt.
Sei es, dass LKW die Maut sparen wollen, die vermehrten Navi-Einsätze der Autofahrer den Verkehr bei Autobahnstau durch diese Straße lenken, oder irgendwelche Käfer geschützt werden müssen, weswegen eine längst fällige Umgehungsstrasse nicht gebaut werden kann etc.
 
Ok habe mich falsch ausgedrückt
1.das rot ist kräftiger als auf dem Bild
2.ich möchte die weißen Streifen entfernt haben und mit Matt Schwarzer folie an den gleichen stellen ,Mit gleicher Aufschrift ,oder halt das die Schwarze Folie über die weiße geklebt wird

Sone Teilfolierung vor allem mit Ausschnitten für Buchstaben stelle ich mir irgendwie schwierig vor, zumal das ja dann erhaben ist an den Rändern, sodass sich da Dreck sammelt oder sich das ganze ablöst, kenne es eigentlich auch so dass immer ganze Partien durchgehend foliert werden.
 
Jetzt mal im Ernst, wenn ich ein Haus direkt an einer vielbefahren Straße kaufe, miete, whatever, dann sollte ich geistig in der Lage dazu sein mit Verkehrslärm zu rechnen :rolleyes:

Naja, wie das so ist. Mein Arbeitgeber existiert seit ~1825, damals gab es im Umkreis kein einziges Haus...jetzt ist alles zu gebaut und ständig wird wegen Dreck und Lärm beschwert & geklagt ;)

Aber so ist das nun mal^^
 
Ja. Bzw musst du die "Nachuntersuchung" zahlen...kostet aber nur 10-15€, versteh nicht warum die meisten Leute vorher fürn "TÜV Check" in die Werke fahren ;)
 
Ja hab ich, ist kein Problem sagte man mir ;)


Garantie wodrauf? Auf den Ölwechsel? Das werden die wohl noch hinbekommen.... ;)

Es gibt Händler, die wollen nicht, dass man selber Öl mitbringt und schieben dann die Garantie vor, weil sie nicht "wissen", ob das fremde Öl genauso gut ist.
 

Will auch nen 328 :(

 
Heut gabs noch bissle Post aus "Japan" ;)



X -75gr :-)fresse:)



X -2800gr

Und Gewichtsersparniss fürs Auge gibts auch noch :P

 
Ja. Bzw musst du die "Nachuntersuchung" zahlen...kostet aber nur 10-15€, versteh nicht warum die meisten Leute vorher fürn "TÜV Check" in die Werke fahren ;)

Der Check war umsonst. Und für die Nachuntersuchung hat man nur einen bestimmten Zeitraum für Zeit sonst muss man komplett neu bezahlen.

Ich hätte so einen Check lieber damals bei meinem dicken gemacht...Dann hätte ich 100€ gespart und nicht doppelt bezahlt.
Bin ja direkt zum Tüv wo er nicht durchkam wegen Ölverlust. Hatte dann viel zu wenig Zeit das beseitigen zu lassen da der Wagen allein schon ne Woche in der Wekstatt war. Bis die Reparatur und alles fertig war sind bestimmt 6 Wochen vergangen und den Tüv bei Audi hab ich dann direkt mitlassen machen. Aber bei der 4000€ Reparatur war Tüv dann mit drin xD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh