[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst der 75PS Motor ist fürn Lupo ''ausreichend'' Motorisiert.
Kumpel fährt den. Rückbank ist raus. Geht so ganz gut.

Verbrauch soll wohl auch im Rahmen sein.

Gibts denn große/schlimme Probleme,die bei dem 101PS Motor auftreten? Weil die Lupos mit 101PS krieg ich ja schon für um die 3k. Da bin ich echt am überlegen.
Gruß
 
höhöhö ein echter schenkelklopfer...

@s!x
Der Motor dürfte der 1,6l sein, der selbe wie im Golf VI - mMn ist es so dass der 1,6er als zuverlässig gilt, der 1,4er nicht wirklich, da gabs einige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein potenzieller Autokäufer zu einem Multimarkenhändler.
Sagt der Käufer: Ich möchte ein Auto kaufen!
Sagt der Verkäufer: Wollen Sie ein französisches Auto oder gleich was Besseres? :-)

:lol:

... nicht :fresse:
Unser 206 ist wirklich äußerst zuverlässig, genauso oder besser als deutsche Autos ;)
Dass es kein "gutes Auto" im Sinne von besonders gut ausgestattet, kraftvoll, besonders gut verarbeitet ist etc. wusste man ja vorher.
 
ein paar Pollen auf dem Leder..

img_0438h0ll7.jpg


free
 
Ob mit oder ohne Rabatt.
Es gibt im Moment nichts Besseres.
Ich hab ihn gefahren.
Soviel Druck aus einem 2,0 Turbo hab ich noch nicht erlebt.
Das Fahrwerk ist einfach nur gut.
 
also ich habe den Spuk ja mit den Vordersitzen auch hinter mir, Reinigung mit Waschbenzin, Anschleifen, Tönen, Versiegeln, Einfetten und war vielleicht effektiv 3 Stunden beschäftigt. Wenn man die Arbeitspausen von ca. 24h zwischen den einzelnen Schritten (zumindest zwischen Tönen, Versiegeln und fetten) einbezieht war ich natürlich fast eine halbe Woche beschäftigt :fresse:

..und, hat es sich gelohnt ?

Grüße
 
@freestylercs: Mir würde da ein Ablagefach fehlen..

vor dem schaltknüppel ist doch nen aschenbecher.. da kann man ja was reinlegen...
dann vllt noch die Mittelarmlehne.
Dann die Fächer an der Türverkleidung..
Handschuhfach
zwischen den beinen
Beifahrer
Beifahrersitz

ich seh da jede menge ablage möglichkeiten :fresse:
 
Erst kaufste sone tolle Integra-Blende und dann klebste das Ding dadrüber? :fresse:
Aber kleiner Tipp, stell das Auto nicht zu lange inne direkte Sonne, sonst schmilzt dir das Ding weg ;)
Ist bei einem Kumpel von mir passiert.

Meinste echt ich lass das hässliche friemel ding da drinne? :d:d
 
Sack, ich will den auch mal fahren. :( Mitfahren ist auch geil, aber selbst fahren ist besser. :d

Vom Sound her, von Innen ist es wirklich nicht so laut, aber sobald du draußen stehst, hrhr. :fresse:

Einmal ist er aufm Parkplatz im Leerlauf etwas reingestiegen, damit ich ein kleines Video machen konnte - die CO2-Wolke war schon ziemlich geil die da rauskam, das Schießen vom Auspuff ebenso :drool:
 
Einmal ist er aufm Parkplatz im Leerlauf etwas reingestiegen, damit ich ein kleines Video machen konnte - die CO2-Wolke war schon ziemlich geil die da rauskam, das Schießen vom Auspuff ebenso :drool:


vfd hat da ja paar tolle clips gemacht :fresse:
 
Meinste echt ich lass das hässliche friemel ding da drinne? :d:d

und noch dazu das Gewicht :d

Was zum gucken für die C63 fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs: Mir würde da ein Ablagefach fehlen..

vor dem schaltknüppel ist doch nen aschenbecher.. da kann man ja was reinlegen...
dann vllt noch die Mittelarmlehne.
Dann die Fächer an der Türverkleidung..
Handschuhfach
zwischen den beinen
Beifahrer
Beifahrersitz

ich seh da jede menge ablage möglichkeiten :fresse:
Du sagst es. Links unterm Lenkrad ist auch noch ein großes..

free
 
Nicht mein Tag Heute.. Wollte ich bei meinen Eltern im Kombiinstrument ne Birne wechseln bzw erstmal nachsehen, ob die schon LED's haben und dann plumpst mir so ne mini kack Torxschraube in die Untiefen.. Rausfischen ging fast gut, dann war sie endgültig weg. :fresse:
 
@Vpower

Jetzt muss ich dich mal fragen. Warum zum Henker sehen alle Autos die du postest so grauenhaft aus? Jedes Bild was ich von dir sehe einfach nur super hässliche Reisschüsseln. Nicht so schlimm wie diese "Meine halbe Felge verschwindet schon im Radkasten weil ich so übelst tief die Karre legen muss" Bilder aber auch schon grauenhaft. Wenn doch schon Asiate dann mal einen Honda S2000, CR-Z oder ein NSX, Toyota Supra, MR2, Mazda RX-8 usw. halt Autos wo man nicht schreiend weglaufen will :-)

Was willst du denn?

Er will dir wohl mit relativ höflichen Worten sagen, daß die Optik der hier ständig von dir geposteten "Autos" mit seinem (+1) Empfinden für Ästhetik disharmoniert.^^
Also mit anderen Worten: Die von dir gezeigten verbastelten Reisschüsseln sehen einfach Sch..... aus.
 
In dem S4 wo ich mitgefahren bin fand ich den Sound von innen auch zu gedämmt. Von außen war es einfach nur ein böses Böllern.
 
höhöhö ein echter schenkelklopfer...

@s!x
Der Motor dürfte der 1,6l sein, der selbe wie im Golf VI - mMn ist es so dass der 1,6er als zuverlässig gilt, der 1,4er nicht wirklich, da gabs einige Probleme.

Ist der 1.4 (VW Lupo 1.4 16V mit 74KW/101PS). Mit wieviel km sollte manden denn kaufen? Hab zb einen gesehen mit 80k. Wenn dann aber die ganzen Teile erneusrt werden müssen?
Gruß
 
In deinen Golf kannst du das doch bedenkenlos reinkippen - beim Astra G hab ich auch günstiges Öl reingekippt. Bei 0,2 - 0,5L/1000km Ölverbrauch auch verständlich ;) Wieso auch nicht? Die Motoren sind alles andere als Hightech. Sobald man aber ein mordernen Motor mit z.B. Partikelfilter hat, sollte man sich schon einigermaßen an die Herstellerfreigaben halten. Besonders wenn man gerne bei Neuwagen die Werksgarantie in Anspruch nehmen möchte ;)

Hab die Kanne gerade nicht zur hand. Aber da sind wohl alle freigaben drauf. Und was von DPF tauglich auch.

Aber wer nen Neuwagen fährt kippt sich wohl kein 10W40 von Atu rein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh