[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das mir dann doch zu weit. 430 Kilometer eine Tour, da müsste ich ja mitten in der Nacht los und dann Abends wieder abdampfen.

Lübeck oder Kiel, Hamburg vll. auch noch - und ich wäre dabei! :)
 
Kann mir bitte einer sagen was ein reiner Ölwechsel Ca kostet bei einer freien Werkstatt also ohne Öl und Filter

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
keine von beiden, find sie beide potthässlich.


wegen dem esd etc. ja ich muss mal schauen was ich da finde
 
Fahr mal 30km mit dem Rad, sobald du Feierabend hast schaust du dich nach dem Bus um...

ich habe gerade 27km aufm rennrad hinter mir. und heute abend um 17 uhr gehts genau die gleichen 27km wieder heim.

jeden tag, wenn es nicht aus kübeln giesst.

alles eine frage der "gewohnheit" ... ;)
 
ich habe gerade 27km aufm rennrad hinter mir. und heute abend um 17 uhr gehts genau die gleichen 27km wieder heim.

jeden tag, wenn es nicht aus kübeln giesst.

alles eine frage der "gewohnheit" ... ;)

Bei gutem Wetter gönne ich mir auch einmal die Woche den Weg zur Arbeit mit Rad und zurück. Sind dann insgesamt ca. 80km. Aber das ist eher Spaß. Für den Alltag wären mir selbst 25km zuviel, denn es verschwendet in meinen Augen zuviel Zeit. Sicherlich kann man mit Rennrad und exakter Streckenplanung die Zeit noch weiter reduzieren, aber spätestens wenn die unpassende Witterung dazukommt muss man entweder ganz drauf verzichten oder frisst sich seinen erfahrenen Zeitvorteil in der Umkleidekabine oder Dusche wieder auf. Fahrrad ist nen Netter Spaß für alle die die Zeit haben oder für gelegentliche Schönwetter-Ausfahrten bzw. Fahrten unter 10km sehr nett, darüber würde ich das aber Verneinen.
 
Ob ich nun in der Rushhour 45min im Auto sitze und mich über den Stau ärgere, oder 50 - 55min aufm Rennrad sitze, naja ... ;)

Morgens darf man natürlich die Zeit nicht rechnen ... mit dem Auto brauch ich ne knappe halbe Stunde, mit dem Rennrad 45 - 50 min .. die 5min Duschen und umziehen rechne ich mal nicht mit.

Im Endeffekt tut man was für sich, für die Umwelt, für seinen Geldbeutel (ja ... wobei das letztere durch die teuren Ersatzteile beim Rad wieder aufgehoben wird ... ein päärchen Reifen hält ~4000km und kostet 60€).
 
Deutlich günstiger.... ich verballer locker 300€ im Monat für Sprit.
Von der KFZ-Steuer und Versicherung ganz zu schweigen :d
Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, hätte ich gar kein Auto oder nur nen gepimpten Smart oder so....
 
Für bestimmte Berufsgruppen geht das schon.
Ich bring meine Kleine jeden Tag mit dem Fahrrad zur Tagesmutter.
Die Schlechtwetter-Option steht ja noch in der Tiefgarage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Suche endlich n neues Gefährt erworben :d

BMW E61 530iA Touring
BJ 2006
113tkm
"Volle Hütte" :bigok:
Gun Metal Grey
Kleines Individual-Paket
Standheizung + Standlüftung
6-Gang Steptronic

Und... Abnehmbarer Bauernhaken :lol:
 
In Hamburg regenet es gefühlte 200 Tage im Jahr. Da ist weder Roller/Motorrad noch Fahrrad ne wirkliche Alternative ... davon ab dürfte ich nach der ersten Fahrt groß in die Schlagzeilen in allen deutschen Medien kommen: "Mann fährt mit Fahrrad während der Rushhour durch den Elbtunnel!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ab August sinds nur noch 8km da überlege ich es mir nochmal mit dem Rad.
Bus und Bahn fällt aufjeden Fall weg.Morgens schon volle und stinkende Busse und im Sommer bekommen die die Klimaanlage nicht an.
Heute morgen wieder mitm Golf zur Arbeit hin.Lüfter springt erst bei 92grad wassertemp auf stufe 1.Die ich in 2 Jahren erst 2 mal gepackt hatte.Gestern und letztes Jahr im sommer bei 32grad 200km AB mit 140
kmh und dann auch nur kurz im stand.

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahr nun seit ca. 2 Jahren mitn Bus zur Arbeit, klappt super. Im Sommer is die Klima fast immer an, nur im Winter nerven die Schüler n bissl, aber das was ich übers ganze Jahr fürn Bus bezahl, reichtknapp für 2 Monate mitn Auto, da sind einem die SChüler auch mal egal
 
Naja ab August sinds nur noch 8km da überlege ich es mir nochmal mit dem Rad.
Bus und Bahn fällt aufjeden Fall weg.Morgens schon volle und stinkende Busse und im Sommer bekommen die die Klimaanlage nicht an.
Heute morgen wieder mitm Golf zur Arbeit hin.Lüfter springt erst bei 92grad wassertemp auf stufe 1.Die ich in 2 Jahren erst 2 mal gepackt hatte.Gestern und letztes Jahr im sommer bei 32grad 200km AB mit 140
kmh und dann auch nur kurz im stand.

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App

Also 8 km sind mehr als machbar, die bin ich mit meinem 100€ baumarktrad über 1 Jahr lang gefahren, trotz Auto...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nach langer Suche endlich n neues Gefährt erworben :d

BMW E61 530iA Touring
BJ 2006
113tkm
"Volle Hütte" :bigok:
Gun Metal Grey
Kleines Individual-Paket
Standheizung + Standlüftung
6-Gang Steptronic

Und... Abnehmbarer Bauernhaken :lol:

Glückwunsch :wink:

Haste paar Bilder? "Volle Hütte" heißt: also haste auch das Head-Up Display drin? Find das Ding irgendwie extrem cool :teufel:
Standheizung ist gerade als Laternenparker sehr cool und erntet fast bei jedem Einsatz neidische Blicke von den Nachbarn ;)

PS: Das Dieselfahrer musste jetzt aber aus der Signatur entfernen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HUD bei einem Neuwagen wäre für mich ein absolutes must have. Ich fahre deutlich langsamer, wenn ich die Geschwindigkeit direkt vor den Augen habe. Hat mich vermutlich schon vor dem ein oder anderen Bußgeld und Punkt bewahrt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ferienjob ist ca. 10km Landstraße weg, wenns ne Möglichkeit gibt, dass ich mein Rennrad iwo sicher abstellen kann werd ich auch mitm Rad fahren. Sind immerhin Zwe Maak Fufzsch mehr am Tag :d
 
Kann man nun eigentlich das DSG getriebe zurücksetzen oder ist das nur ein forum mythos? Folgendes Problem: Golf 6gti, 23k km
Bei Stau stopn go im D Modus ruckelt das Auto ziemlich wie beim Fahranfänger. Kommt nur bei Geschwindigkeiten um die 5-10km/h vor.

Problemlösung: ich schalt im Stau in S modus dann bleibt er erstmal im 1. Gang. Wenns dann wieder läuft wird in D geschalten. Nun bremst mich das getriebe aber ziemlich in wenn ich etwas vom Gas gehe. Also ich kann den Wagen dann nicht ausrollen lassen.

Nun am Wochenende den besagten dsg resett gemacht. Zündung an, 20 sek gaspedal durchgedrückt und zündung wieder aus. Nun läuft soweit alles wieder perfekt. Ich war au schon bei Vw aber da will man natürlich von einem dsg resett nix wissen, der techniker meinte nur im forum haben die leute eh keine Ahnung und alles nur Halbwahrheiten.

Was meint ihr dazu? Auch wenns jetzt gut läuft , sollte ich das viell. doch mal von VW checken lassen?
Garantie is seit 2 monaten abgelaufen. Vw würde sich im Falle dann mit min. 50% beteiligen.

Schonmal danke ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Klar sowas sieht man sogar recht häufig, je nach Arbeits-/Wohnviertel :d
 
Nein nur nen Anzug, ohne Mantel oder so...
 
Ja mir komischerweise auch. Und zwar auch richtig richtig gut, aber die bisherigen Tests und Probefahrer hatten wohl einiges zu meckern....
Mal gucken, wenn etwas mehr Motoren und Ausstattungen zur Verfügung stehen.
Wenn der A6 irgendwann mal nicht mehr will.... :d
 
Für mich geht es bei entsprechendem Wetter auch mit dem Renner auf Arbeit. Sind täglich insgesamt 50km und ob ihr es glaubt oder nicht, so bin ich schneller als mit dem Auto, welches seit gestern im übrigen mal wieder in der werke steht. Für den Reparaturpreis wär auch fast ein Lightweight LRS drin gewesen :kotz:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh