[Sammelthread] Automobile


:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wir in der Umgebung einfach nur Unterführungen haben und keine Tunnel. Nächste Woche sollte der Paketmensch mein Fahrwerk bringen, daaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ich mal gespannt wien Flitzebogen.
 
*Sarkasmus*
Nun weiß sie wie man in einem Unfall reagiert....

Ne mal ernst. Die werden ja wohl alle nur Leicht verletzt worden sein oder?
 
Kannst du lesen Pain?^^

Gegen 17.30 Uhr kam am Dienstag Nachmittag im Stadtteil Schafhof der Mercedes eines 71-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem PKW einer Fahrschule zusammen. Die drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in die Klinik gebracht.

Ich wollte es nicht sagen Flashbeagle...
 
na da kann man sich ja immer sicherer sein das dann doch iwann im zuge der eh kommenden 5 jährlichen führerschein neu beantragung auch zumindest ab nem bestimmten alter ne untersuchung und oder prüfung noch dazu kommt
 
Heut hats mich erwischt :heul:

xuk6H.jpg


Hiu5E.jpg


n684C.jpg


nGKQz.jpg


RdAXq.jpg


96IHi.jpg

Wäre die Leitplanke (die am Auslaufen war, also nach unten ging) nen Meter früher zuende wäre ich einfach ins Grüne gerauscht.
So hats mir auch noch das Linke vorderrad kaputt gemacht.
Subjektiv zieht der Wagen etwas nach Rechts. Sollte ich Spur etc überprüfen und ggf einstellen lassen?

yvlkh.jpg


100m weiter:

B5Mc1.jpg


Ich kam durch eine S-Kurve über eine Kuppe, hab von oben den Unfall gesehen und auch wahrgenommen, dass unten 2 LKWs dadurch nach Links abbiegen wollten (wo ich auch hinwollte).
Hab leider nicht gesehen, dass der 1er, der da war stand um die beiden vorzulassen. Habs einfach zu spät gesehen. Reflexartig nach links ausgewichen und leider die Leitplanke erwischt.

Naja, passiert. Ärgerlich um meinen Schaden und die Versicherung. Und dass ich jetzt eine Woche mit dem Zug zur Schule fahren muss (Hoffe es bis nächsten Mittwoch wieder fit zu haben ;))
 
Ach mann, immer schade sowas. Erstes Mal geknittert?

*e* bei dem 7er (oder?) hat's dem Bild nach aber auch ordentlich gefetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sieht ja richtbar aus. Ductape und nen neuen Reifen....

Ja spur wird wohl verstellt sein;) Meine hats auch ausm Gewinde damals gehauen^^
 
Nettes Mietauto übers Wochenende in England, 2012er 320d mit 500 Meilen am Tacho, den Rest sieht man ja

IMAG0059.jpg IMAG0049.jpg IMAG0048.jpg IMAG0052.jpg

Rechtslenker und Handschaltung fordert schon einiges an Konzentration ;)
 
@Drinkey: Glaub ich kaum. Hab nur billige Pirelli Allwetterreifen. Mit hat über nen Meter gefehlt.
Aber, hätte, hätte ;)

@ Gizzle: Jau, das erste mal ;)

@Pain: Jo, neue Stoßstange, Kotflügel und Blinker rechts, neue Felge rechts.

Spur werd ich mal überprüfen lassen. Vor kurzem war hier doch schon mal das Thema oder? Was muss man so kostentechnisch für Messen und Richten löhnen?
 
Jo, ist auch meine Devise. Ist passiert und nun gucken dass ichs günstig repariert bekomm.

Ist nur Haftpflicht versichert, bleib also komplett drauf sitzen, hoffe aber - wie gesagt - günstig Teile zu finden. Werde gleich auf die Facelift-Front umsteigen ;)
 
Hallo Leute,
ich suche nen Kartenleser für die Wechslerschnittstelle an meinem Golf V mit RNS DVD 2.
Hat da jemand nen Tip für mich?
Geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus....

Sören
 
Ja, muss ich morgen mal schauen. Ist auf meine Mum zugelassen die bis jetzt :-)vrizz:) immer Unfallfrei gefahren ist (35 Jahre).
 
Gut dann macht's evtl. nicht mal was. Bei den Spähren wird's ja nicht mehr wirklich billiger, da macht sich ne Hoch- (bzw. Runter-)stufung :-)fresse:) ggf. gar nicht bemerkbar. Darf dann nur nicht nochmal was passieren. :d
 
Spur werd ich mal überprüfen lassen. Vor kurzem war hier doch schon mal das Thema oder? Was muss man so kostentechnisch für Messen und Richten löhnen?

VW nimmt 70€
Meine Freie 40€ unter die.....
ATU / PitStop 50€.

Bei ATU stehts sogar draußen an der Werbung^^. Aber eigentlich sollte jede Freie nicht mehr wie 50€ mit Rechnung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir, dann hab ich schon mal ne Richtung.

---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

@gizzle: Ja, muss ich morgen mal rausfinden :) Werde berichten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh