[Sammelthread] Automobile

6541f3-1340619923.jpg



Einer der 2 m3 gestern :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er labert halt gerne. Ich denke auch, dass man mit einem Endtopf in komplett Edelstahl zu dem aufgerufenen Preis nicht sonderlich viel falsch machen kann. ;)
 
Jetzt mal ganz neutral gefragt, hab bisher eigentlich nichts schlechtes gelesen und das p/l Verhältnis scheint zu stimmen. Was genau passt dir an den magnaflows nicht?

Für das was die können definitiv zu teuer. Hab meinen damals auch nur genommen, weil der alte Pott nicht mit der Hecklippe gepasst hat und ich den Magnaschrott für ganz ganz gaaaaanz wenig Schotter bekommen hab.

A: trotz "E" illegal, da von Werk aus zu laut
B: billiges Material => Rost
C: innen kein Edelstahl => ROST!
D: dumpfer, dröhnender, nervender "Sound" unten rum, Luft oben rum (gut, Geschmackssache manche stehen ja drauf :d)

Er labert halt gerne. Ich denke auch, dass man mit einem Endtopf in komplett Edelstahl zu dem aufgerufenen Preis nicht sonderlich viel falsch machen kann. ;)

Keine Ahnung?.....sieht so aus wa? :d Hattest du so einen Pott? Neee? => irrelevant was du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich wirklich der unterschied zwischen BRZ und GT86? Sind die komplett gleich?
 
Der wollte ganz offensichtlich den GRIP-Burnoutrekord des M6 G-Power brechen.

 
Was ist jetzt eigentlich wirklich der unterschied zwischen BRZ und GT86? Sind die komplett gleich?

Optisch gefällt mir der BRZ deutlich besser, da andere Scheinwerfer, andere Nebler und nen komplett anderen Grill vorne.

Insgesamt soll der BRZ wohl die etwas teuere und luxuriösere Version werden... :)

hw5k68bp.jpg



Side by side cosmetic differences between BRZ and FRS/86 (same dimension lights) - Scion FR-S Forum | Subaru BRZ Forum | Toyota 86 GT 86 Forum | AS1 Forum - FT86CLUB


Immerhin gibts bei Toyota optional auch direkt das Fast&Furious Paket :bigok:

5d8o46bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Der Besitzer ist selber KFZ Gutachter und ein Bekannter der Familie.
Haben auch schon vor einigen Jahren sein "altes" Auto für meine Schwester gekauft. Eigentlich wollte ich nur nochmal durchchecken ob es nicht aus welchen gründen auch immer ein unabhängiges Veto gibt.

Die Tieferlegung ist auch nur ganz wenig und ich vermute fast das es genau wie der dunkle Himmel einfach ein Teil der Ausstatung seitens Audis ist.
Der Preis kommt auch nur zustande weil es irgendwie halb über die Firma läuft und blablablub.

Ob wir hier jetzt von nem S-Line Fahrwerk oder normalen Audi Sportfahrwerk reden ist ja nicht ganz klar. Das die ganzen Fahrwerksteile durch ne Nachrüstlösung mehr belastet werden ist halt leider so ein Punkt.

Bei der Laufleistung kann halt immer was kommen, vorallem in Sachen Fahrwerk, Achse etc. Auf jeden Fall mal genau hinhören bei der Probefahrt ob was klappert.

Der Motor selbst ist halt ein Pumpe Düse, kann da also auch unter Umständen zu Problemen mit dem PD Elementen kommen, ist aber nicht gesagt. Die 2.0er haben damit mehr Probleme als der 1.9er, aber im Hinterkopf sollte man es dennoch behalten (auch finanziell).

Wenn der Wagen aber sonst nichts großartiges hat bzw. du auch nicht mehr entdeckst und das Bauchgefühl stimmt geht der Preis schon in Ordnung.
 
Die PD's kommen zu 90% nur bei den 170PSler und meistens zwischen 60 und 120k km, dann sind je nachdem 0-4500€ fällig. Bei mir ging zum glück noch alles auf Kulanz, obwohl der letzte Service 90k km nicht in der Werkstatt gmacht wurde und die Garantie auch schon lange nimmer gültig war, km waren 104k km, da ging die Keule aus und dann war schluss. Gwechselt werden dann auch gleich alle 4 PD's
 
Die PD's kommen zu 90% nur bei den 170PSler und meistens zwischen 60 und 120k km, dann sind je nachdem 0-4500€ fällig. Bei mir ging zum glück noch alles auf Kulanz, obwohl der letzte Service 90k km nicht in der Werkstatt gmacht wurde und die Garantie auch schon lange nimmer gültig war, km waren 104k km, da ging die Keule aus und dann war schluss. Gwechselt werden dann auch gleich alle 4 PD's

140ps PD 2.0 TDI

bisher am motor getauscht: irgend ne leiste von den elementen, einmal reinigung aller elemente, austausch einer defekten (stand im fehlerspeicher), wird vermutet, dass noch min eine andere irgendwo zwischen funktionierend/kaputt steht. wurden schon untereinander getauscht und glaubich ne überholte eingebaut.

auto hat 120tkm, BJ06. kosten bisher nur deswegen 2000-2500€ ~

hat sich bei uns mit aussetzern (teilweise wäre er fast ausgegangen) und sehr unruhigem motor im standgas geäußert
 
So hab gestern das Baguette endlich wieder zurückgeben und mein Wagen aus der Werkstatt abholen können. Das Ganze hat jetzt knapp 1800€ (inkl. MwSt.) gekostet. Gemacht wurde:

Frontstoßstange komplett neu
Kotflügel neu
Spiegelkappe neu
Felge repariert und neu lackiert
(alles Originalteile)

Kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Haben wirklich super Arbeit geleistet. Aber ist auch kein Wunder: Die machen die komplette Unfallreperatur für ein BMW Autohaus in Hamburg ;)



Stimmt nicht, leider. Hab im 1. Semester mal ne Laborarbeit im Betriebsstofflabor (Messung der kinematische Viskosität) gemacht - da sind Welten zwischen. Öl ist absolut nicht Öl. Nicht ohne Grund haben viele Hersteller Sondernormen und Freigaben für ihre Motorenöle.
Bei welcher Firma warste jetzt ?
 
Kennt aich jemand mit einem VW polo blue motion aus? Taugen die was? Also ich meine das 2010er modell
 
Der nächste MX-5 soll ja ab 2014 auch im Alfa-Kleid als Spider zu haben sein :eek:

Löst man am MX-5 die Schrauben etwas, reibt das blanke Blech mit Essig ein und klebt ein Alfa-Schild drauf, oder wie? ;)

Ein Alfa Spider war ja auch mal was tolles, die letzten Kisten eher eine Enttäuschung.
Kann für die Alfa-Freunde nur gut sein, wenn der nächste Spider vom MX-5 "lernt".
 
Jungs jetzt habe ich die schnauze voll. Mein Lüfter hat nen Lagerschaden und Eiert. Dass hörte sich vorhin an als wenn dir die Kolben umme ohren fliegen richtig rattar knall.

Aber was willste machen ohne Auto kann ich kündigen.
 
Ist der Flasche ;) Habe den Doppel Lüfter wie beim VR6. Gut kostet auch ''nur'' 48€.

Aber dafür muss die ganze Front ab / Kühlerflüssigkeit raus:fresse: Die nächsten 3 Tage Astra fahren weil dad im Kh^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh