[Sammelthread] Automobile

Ich hab in erster Linie die Sorge, dass zuviel eigenfederung der reifen fehlt :fresse:

der unterschied beim golf von 175/70r13 zu 195/50r15 fand ich schon krass... wie isser dann von 195/65R15 auf 225/40R18 oder so :fresse:

die 17" felgen sind originale a4 b5 felgen, dementsprechend sorgenfrei sollte eine eintragung sein. (oder brauch ich dort auch einzelabnahme?!)

die 18" felgen, sind a4 b6, a6 und a8 felgen. von der traglast her wohl auch kein problem mit dem eintragen. einzelabnahme halt...

edit: 18" felgen sind recht selten, hat aber zeit. morgen die 17" find ich sogesehen immernoch interessant xD. allein die nabendeckel sind 40-60€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, bin ich überfragt, sollte aber problemlos machbar sein, zur Not ABE (oder so) von Audi holen ;)

Eigenfederung der Reifen ... also doch besser die 17er :d Und jopp, wird deutlich härter, aber auch direkter, weniger Rutschen etc. ;)
 
Ich hab in erster Linie die Sorge, dass zuviel eigenfederung der reifen fehlt :fresse:

der unterschied beim golf von 175/70r13 zu 195/50r15 fand ich schon krass... wie isser dann von 195/65R15 auf 225/40R18 oder so :fresse:

die 17" felgen sind originale a4 b5 felgen, dementsprechend sorgenfrei sollte eine eintragung sein. (oder brauch ich dort auch einzelabnahme?!)

die 18" felgen, sind a4 b6, a6 und a8 felgen. von der traglast her wohl auch kein problem mit dem eintragen. einzelabnahme halt...

edit: 18" felgen sind recht selten, hat aber zeit. morgen die 17" find ich sogesehen immernoch interessant xD. allein die nabendeckel sind 40-60€ wert.

Bin beim Astra G CC damals immer von 175/70R14 im Winter auf Stahl zu 205/40R17 auf Alus im Sommer gewechselt. Der Unterschied war jedes mal erschreckend! Komfort ging subjektiv gegen 0 aber dafür fuhr es sich in Kurven und höheren Geschwindigkeiten wesentlich angenehmer.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich fahre im Winter 195/65R15 und im Sommer 225/40R18. Klar, man merkt einen Unterschied aber so krass ist der nicht... Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die 18er nehmen, ich ärger mich manchmal nicht die 19er genommen zu haben. Zwecks Eintragung kann es allerdings etwas aufwendiger werden, wenn die von einem anderen Audi sind. Habe das selbst durch, und bei den original Felgen eines anderen KfZs gibt es meist keine ABEs. Das bedeutet Traglast muss stimmen (sollte immer der Fall sein) und dann wird es eine Einzelabnahme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Auch nicht schlecht:

 
Hatte am Freitag einen mehr oder weniger leichten Auffahrunfall und konnte an meinem Wagen bisher alles mit wiedereinstecken richten, aber ca 5cm vorm Radiator ist da so ein Stahlträger und der hat n ordentlichen Knick auf der linken Seite (aus Fahrtrichtung).
Jetzt frag ich mich, ob das vom Unfall stammen könnte? Irgendwer mit nem Astra H hier, der weiß, wie der Träger auszusehen hat?
Das ist n ziemlich massives Ding, locker mal 10cm Durchmesser. Dafür, dass ich da n leichten Lackschaden hab und n neues Nummernschild (bzw den Halter) brauche, kann das doch garnicht da so alles zermatscht haben...
 




bessere hab ich auf anhieb nich gefunden, sollten aber alles astra Hs sein (stärkerer motor und getunt)
 
Ich könnte durchdrehen! :mad:

am freitag dann endlich den neuen meiner freundin angemeldet, nachdem ich zig stunden drunter repariert und hergerichtet hab und dann macht mir noch am selben tag einer kratzer rein.
ich bin fassungslos!? sowas kann doch absolut nicht sein?!





wie kann eine person der maßen falsch im kopf sein? was geht in so einem spacken vor? was!!!????

da is man nur kurz döner futtern und nach 15min kommt man wieder zum auto und dann sowas...
dabei bin ich die ganze zeit über, nicht weiter als vllt. 35m vom auto weggesessen, leider ohne direkten blick kontakt...

dabei dachte ich immer, dieses auto hätte einen relativ hohen sympathiewert im volke... pustekuchen
natürlich reicht ein karosserieblech nicht - nein! es muss natürlich tür, dreicksblech und kotflügel sein!!!

das hat mir das ganze wochende sowas von vermießt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal dad waren kinder, hatte mein Schwager auch mal bei seinem firmenwagen, da hatten die Kinder schöne kreise und smilies (!!!) auf die komplette Seite gemahlt.... woher die plagen waren behalt ich jetzt mal für mich

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe heute geträumt dass mir unser Hausmeister in der Schule ein Set BBS RC für 400€ verkaufen wollte. Hab dann aber später herausgefunden dass es Fälschungen waren. Was kann so ein Traum bedeuten? :fresse2:
 
meinst du weil das eine kratzbild eine gewisse struktur/system auffweist?
muss da nochmal meine freundin fragen, aber ich glaub, da waren keine kinder
 
Ich könnte durchdrehen! :mad:

am freitag dann endlich den neuen meiner freundin angemeldet, nachdem ich zig stunden drunter repariert und hergerichtet hab und dann macht mir noch am selben tag einer kratzer rein.
ich bin fassungslos!? sowas kann doch absolut nicht sein?!


wie kann eine person der maßen falsch im kopf sein? was geht in so einem spacken vor? was!!!????

da is man nur kurz döner futtern und nach 15min kommt man wieder zum auto und dann sowas...
dabei bin ich die ganze zeit über, nicht weiter als vllt. 35m vom auto weggesessen, leider ohne direkten blick kontakt...

dabei dachte ich immer, dieses auto hätte einen relativ hohen sympathiewert im volke... pustekuchen
natürlich reicht ein karosserieblech nicht - nein! es muss natürlich tür, dreicksblech und kotflügel sein!!!

das hat mir das ganze wochende sowas von vermießt

Oh man, mein Beileid....

Absolute asoziale Aktion, wie kann man nur so kaputt im Kopf sein? :(
 
wenn ich so einen mal in flagranti ertappe, der bekommt direkt eine in die fresse... da wird nicht erst gefragt, da muss es sofort bluten! Hand ab hacken wäre auch okay
 
Also das ist nun wirklich nich viel :P

und die Scheinwerferblenden können gleich wieder ab :)

Nene die bleiben erst noch dran, wenn ich mich mal an die Haube mache dann vielleicht. Und ist ca. genausoviel wie bei dem Audi aber der wirkt einfach nicht auf 2D... andere Schuhe werden das irgendwann nochmal verstärken aber so find ich meine Felgen schon schick, gibt aber erst neue wenn ich die Reifen verwertet habe ;)

Mfg.
 
Nene die bleiben erst noch dran, wenn ich mich mal an die Haube mache dann vielleicht. Und ist ca. genausoviel wie bei dem Audi aber der wirkt einfach nicht auf 2D... andere Schuhe werden das irgendwann nochmal verstärken aber so find ich meine Felgen schon schick, gibt aber erst neue wenn ich die Reifen verwertet habe ;)

Mfg.

Ehm ich glaub ich fahr bissi tiefer, kannst ja mal Radnabe-Bördelkante messen ;)
und die Scheinwerferblenden sind einfach Murks! Das schlimme ist, dass die an nem Stino Wagen noch schlimmer aussehen als an so ner Tuningbude.

Ha, Du musst grad was sagen :fresse:

Ich darf das jetzt :shot:
 
Vorne ister ja auch nicht fertig, hinten sinds derzeit 320mm. Serie müssten glaube ich 385mm sein. Ergo ca. 6,5 cm tiefer.
 
Schön. Ändert nichts an meiner Aussage. Vielleicht liegt's an den dunklen Felgen, vielleicht ist er in Serie einfach brutal hoch - auf dem Bild sah er nun nicht nennenswert tief aus, egal wieviel er jetzt runter gekommen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh