[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal der gleiche Rocco, verfolgt von einem leicht modifizierten M392. Das Video ist auch schon in anderen Foren breit diskutiert worden. Der Rocco scheint ne echte Waffe zu sein (quasi Rennwagen mit Straßenzulassung) und der Fahrer weiß definitiv was er tut.
Schön ist auch die "ratlose" Geste mit der Hand des M3 Fahrers bei ca 00:20 :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der gleiche Rocco, verfolgt von einem leicht modifizierten M392. Das Video ist auch schon in anderen Foren breit diskutiert worden. Der Rocco scheint ne echte Waffe zu sein (quasi Rennwagen mit Straßenzulassung) und der Fahrer weiß definitiv was er tut.
Schön ist auch die "ratlose" Geste mit der Hand des M3 Fahrers bei ca 00:20 :d

Ist die Karre von Raeder Motorsport?
 
bzgl Rocco

SciroccoAbholung120411001.jpg


IMG_0315.jpg


Rocco004.jpg


IMG_0635.jpg


IMG_0683.jpg



DSG
drexler rennsport diff.
HGR (motor&dsg) ~400PS
kabelbaum vom seat supercopa inkl. renn-ABS
mit vollem tank ca. 1260kg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich dachte bmw insbesondere M wäre so godlike und (die böse ) vag das mieseste was man so fahren kann!?!?!? so fwd vs rwd
oder ist das doch alles nur fanboy geblubber

achja dann war sicher der bmw fahrer nur ne hausfrau die sich verfahren hat
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kurven kommt er ja ran. :d Man sieht aber gut was mit nem nachgerüstet Sperrdiff möglich ist.
 
Man sieht aber gut was mit nem nachgerüstet Sperrdiff möglich ist.

Also ~7.50 geht auch ohne Sperre (Ralf hatte damals noch keine Verbaut) Fzg Gewicht ist grob das selbe, viel hat der Kolle nämlich nicht rausgebaut.


Ist aber mittlererweile ne gute Schippe schneller, war damals noch in den "Kinderschuhen" der EK ;)
 
BHT.... Hab glaub ich noch nie zuvor größeren Pfusch gesehen als den den Ralf zusammen bastelt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo mein Auto würd ich nicht hinbringen und auch nicht in seinen Schüsseln mitfahren :d Aber um so erstaunlicher das es doch "funktioniert"^^

Ich werde jetzt keine "Detail"Bilder raussuchen, sonst werd ich noch Angezeigt :fresse:
 
Hab mal ein wenig Respekt, er hat rücken von schwerer Körperlicher Arbeit und muss jeden Tag 3000 km auf Feldwegen voller Schlaglöcher fahren :fresse:

Bzgl Härte: Bin heut nochmal 30km Landstraße gefahren und habe dort keinen Unterschied zur Federn+alte Dämpfer Kombi bemerkt.
In der Stadt merkt man auch relativ wenig, nur kurze Stöße empfinde ich als deutlich stärker.

Bisher rundum zufrieden :)
 


---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Hab ichs nicht gesagt, das Federn nur Verschwendung sind?^^

Das haste, ja :)

Allerdings ist tieferlegen etc nicht jedermanns Sache und deshalb fand ich das mitm Ausprobieren nicht so übel. Hab für die Federn 120 gezahlt, für 60€ kaufts mir einer im MT ab.
Da ich mich davon überzeugt hab, dass mir das beim eigenen Auto etc gefällt war Gewinde die einzig richtige Wahl :d

und Komfort ist kaum schlecht, finde das DTS bei langen Bodenwellen sogar durchaus angenehmer.
 
hmm ich dachte bmw insbesondere M wäre so godlike und (die böse ) vag das mieseste was man so fahren kann!?!?!? so fwd vs rwd
oder ist das doch alles nur fanboy geblubber

achja dann war sicher der bmw fahrer nur ne hausfrau die sich verfahren hat

Die Ergebnisse kann man doch schlüssig erklären, von daher ändert ein Video doch nicht die Physik.
Je mehr man ein Fahrzeug auf Rennstrecke trimmt, desto unwichtiger wird auf der Stoppuhr doch der Unterschied von Heck- und Frontantrieb. Zumindest hier im Rahmen um 400 PS.
Ich glaub in der STW bekamen die Fronttriebler nur noch 30 Kg Gewichtsvorteil gegenüber den Hecktrieblern (eine Welt für den Motorsport, aber auf der Straße nur ein Schiebedach, oder eine Klimaanlage).

Ändert aber doch nichts an dem PKW, den man sich privat holt, mit dem man vor allem "schön" flott fahren will und nicht auf die letzte Sekunde achtet.
Der M392 ist auch nicht gerade uneingeschränkt beliebt bei den M-Sportlern. Darf man dort aber nicht allzu laut sagen, weil diese Fahrer dann direkt die Neid-Keule ziehen.
Jedenfalls muss man halt sehen, wofür die Wagen gebaut werden.
Und ein M392 bietet einen Super-Komfort, wenn man berücksichtigt, dass man damit mal mit 300 über die Bahn fliegen kann und dann anschließend in 8min. um die Nordschleife zieht.
Aber mehr Fans hat da noch ein 10 Jahre alter M3 CSL, der dem M392 auf der Nordschleife auch noch davon fährt.

Und letztendlich gibt es auch keine Fanboys für Frontantrieb.
Es sind Fanboys von VW, die ihren Antrieb schön reden.
Ähnlich wie die Fanboys von Audi vom Allrad schwärmen. Allerdings gibt es beim Allrad ja auch wieder ein paar echte Fanboys, die vom Allrad überzeugt sind.
Aber es würde wohl kein VW-Fahrer motzen, wenn VW mal ein Auto mit Heckantrieb bauen würde.
 
klingt ein m3 e36 immer so geil, oder hatte der vermutlich was dran gemacht?

Meiner klang im Video auch besser, als in "echt". Erst durch einen Sportauspuff hörte sich in "echt" genauso an, wie im Video. :d
 
Aber es würde wohl kein VW-Fahrer motzen, wenn VW mal ein Auto mit Heckantrieb bauen würde.
öhm amarok so ganz aktuell und völlig selbst gebaut nicht so wie crafter mit mercedes zusammen
gut amarok ist alles andere als sportlich, muss aber sagen mit dem geht auch einiges

die audis gucken immer etwas sparsam wenn man mit nem amarok in den kurven drängelt :)

und mal sehen hab den blue sport nun schon paar mal gesehen vllt kommt der dann doch bald iwann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Amarok drängeln :lol: Mach dich nicht lächerlich, der stärkste benötigt 11s auf 100...
 
öhm möcky mein lieber ob dus glaubst oder nicht es ist s,o in den kurven laufe ich oft auf die audis im prüfgelände auf, auf den geraden da können se pedal to the metal aber in den kurven traun se sich oft nix
 
öhm möcky mein lieber ob dus glaubst oder nicht es ist s,o in den kurven laufe ich oft auf die audis im prüfgelände auf, auf den geraden da können se pedal to the metal aber in den kurven traun se sich oft nix

Wenn ich mit Standgas um die Kurve fahre, läuft selbst ein Trabi auf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh