[Sammelthread] Automobile

Ich glaub ich habs für Ringkeeper und mich hier gekauft:
1 x Ombrello Glasversiegelung - PKW LKW BOOT SPIEGEL! | eBay

Auf jedenfall nicht unbedingt das billigste nehmen und nichts aus China. Ombrello gibts in vielen unechten Varianten.

Ich habs zum 2. mal auf meinem und auf dem Multivan von Eltern. Aufm T5 bringts nicht sooo viel weil die WSS so steil ist ;)

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

Ich fahr aber so ab 50 idr ohne Wischer. Nervig ists nur bei feinem Sprühregen. Da wird die Scheibe recht schnell dicht weil die Tropfen einfach nicht genug Gewicht oder was auch immer haben um wegzuwehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns OT ist, ab 50 fahre muss ich auch keinen Wischer anmachen und ich benutze nur den Surf City Garage Fensterreiniger, ich halte davon nichts. o0

edit:


ernsthaft?
 
Ja, ist nen Freund von mir. Er wollts auch erst nicht glauben, hats dann auf mein Anraten hin gekauft und ist total zufrieden.
 
ISt wohl das sicherste ;)
 
Bei vernünftigem Regen ab 50-70km/h. Wie gesagt, wenns nur so bisschen nieselt hab ich den Wischer dennoch an.
 
Ombrello sagt 15.000km. Ich machs 1x im Jahr neu ;)

Scheiben können normal geputzt werden. Auch mit Chemie. Sollte halt nicht geschrubbt werden ;)
 
Habs jetzt 15k km drauf und es lässt langsam nach, allerdings ist der Effekt nach wie vor vorhanden ;)
 
Hört sich gut an, danke euch. Wenn man mit Versieglung trotzdem weiter die Scheiben ganz normal mit Fensterreiniger o.ä. putzen kann (bzw. in die Waschanlage fahren) , dann muss ich das Zeug auch mal probieren.
 
Jau, Scheiben putzen und Waschstraße ist kein Problem ;)
 
Nachdem mein Auto die Nacht von Freitag auf Samstag unter einem Baum verbracht hat und dementsprechend aussah, bin ich am Samstag in die Waschanlage gefahren. Eigentlich kein Problem, dachte ich mir. Aber als ich npaar Wassertropfen auf der Windschutzscheibe von innen gesehen habe, an der oberen linken Ecke wurde es mir mal ganz anders. Der Wagen hat vor einem Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen.
 
Dann ab ab mitm Gartenschlauch testen.
Das hatte ich auch, dachte das mach ich 2 Wochen später in den Ferien, habs nicht wirklich ernst genommen.

Eines morgens hatte ich ne volle Fußmatte nach ner regenreichen Nacht .. ;) Muss mal sehen ob ich das foto noch iwo hab.
Fehler lag beim Vorbesitzer der ne neue Scheibe von irgendeinem Ali hat machen lassen.. da war nicht mal ne Nummer drauf, wie die abgedichtet haben wille mir gar nicht vorstellen.
Sowas wenn hinters Amaturenbrett läuft in Richtung Kabelbaum ist Ärger unvermeidbar.


Also los, drum kümmern :)
 
Bei pippi Regen schmierts schon, macht das andere zeug was hier gekauft wird aber auch ;)

Meinte nur bevor ich mir für 9eur + Versand den anderen kram bestelle, fahr ich zum real um die Ecke und kauf da das Rain x für 4eur
 
Ich kann nicht bestätigen, dass es bei wenig Regen schmiert ;)
Die Scheibe "nebelt" halt zu, wenn man nicht wischt.

Das einzige, was passieren kann ist, dass die Scheibenwischer "rattern" wenn man Ombrello drauf hat. Das passiert aber nur bei falscher Anwendung. Dagegen helfen dann neue Wischerblätter (die dann ohnehin fällig gewesen wären)
 
Passend zum Auto den richtigen Staubsauger :fresse:
Saugroboter Testsieger: Kobold VR100 - Vorwerk

Innovative Technik.
Allradantrieb für grenzenlose Sauberkeit.

Teppichkanten, Türschwellen oder Kabel – für den Saugroboter und seinen Allrad-Antrieb kein Hindernis. Die Leistung des Testsiegers ist stets optimal auf die Räder verteilt. So gleitet er problemlos über Unebenheiten hinweg.


Phahahhaha :d
 
Wie dumm das so tief aussieht ...

dat ganze vid is dumm ;)

hehe: fahrende bierkiste

Passend zum Auto den richtigen Staubsauger :fresse:
Saugroboter Testsieger: Kobold VR100 - Vorwerk

Innovative Technik.
Allradantrieb für grenzenlose Sauberkeit.

Teppichkanten, Türschwellen oder Kabel – für den Saugroboter und seinen Allrad-Antrieb kein Hindernis. Die Leistung des Testsiegers ist stets optimal auf die Räder verteilt. So gleitet er problemlos über Unebenheiten hinweg.


Phahahhaha :d

um das geld gibts brauchbare audi 80 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ab ab mitm Gartenschlauch testen.
Das hatte ich auch, dachte das mach ich 2 Wochen später in den Ferien, habs nicht wirklich ernst genommen.

Eines morgens hatte ich ne volle Fußmatte nach ner regenreichen Nacht .. ;) Muss mal sehen ob ich das foto noch iwo hab.
Fehler lag beim Vorbesitzer der ne neue Scheibe von irgendeinem Ali hat machen lassen.. da war nicht mal ne Nummer drauf, wie die abgedichtet haben wille mir gar nicht vorstellen.
Sowas wenn hinters Amaturenbrett läuft in Richtung Kabelbaum ist Ärger unvermeidbar.

Also los, drum kümmern :)

Er stand heute den ganzen Tag im Regen, alles trocken. Aber ich fahre morgen beim Meister vorbei und sage es denen. Wird zwar nichts bringen, aber egal.
 
So wir haben dem 01.07 - gleich den 02.07...

BITTE WO kann ich Berechnen was ich für zwei Autos mit Wechselkennzeichen zahlen würde ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh