[Sammelthread] Automobile

Mh, weiß nicht, wie das mitm T4 als Personenwagen aussieht, aber als Transporter hab ich zB. für einen Crafter rund 150 € bezahlt, 24 Stunden und 300 km inkl..

Würde nicht umbedingt bei Europcar oder Sixt gucken, da die recht teuer sind. StarCar ist recht günstig. Mein Angebot hatte ich aber von einer kleinen lokalen Hinterhof-Autovermietung. Service war aber trotzdem sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Kann mir jemand sagen, was eine Anmietung eines T4/5 Busses für maximal 24 Stunden kostet? Wir sind sechs Leute und sollen Ende November zum Hosen Konzert in Hamburg, aber kein Auto nimmt ja sechs Personen auf..

Bei Sixt sollte die Kategorie SVMR (Ford Galaxy, VW Sharan, Ford S-Max) 7 Sitze bereitstellen. Allerdings sind das dann allesamt Autos mit 3 Sitzreihen, bei der dann der Großteil des Kofferraums wegfällt. Von wo aus fahrt ihr? Flensburg? Weil längere Strecken sollte man als erwachsener Mensch damit nicht Zurücklegen ;)

Laut Sixt Flensburg liegst du bei ~100€/Tag für die Fahrzeugkategorie.
 
Ich brauch nen kleineres und vor allem schmaleres Auto :fresse:

Seit Gestern habe ich nen Tiefgaragen Platz hier im Keller angemietet damit das mit den andauernden Schäden am Wagen hoffentlich ein Ende hat. Problem: die Garage ist verdammt eng und klein (4 Stellplätze insgesamt). Bis jetzt habe ich keine andere Möglichkeit gefunden als Vorwärts reinzufahren (dann quer zu Parken) und Rückwärts wieder raus. An der schmalsten Stelle (Garagentor) habe ich gerademal knapp unter 1cm Luft auf beiden Seiten. Ist generell kein Problem aber in Kombination mit der Rampe und dem Rückwärtsfahren hat meine Freundin direkt schon angekündigt, dass sie niemals in diese Garage rein oder rausfahren wird ... hat irgendwie den Zweck verfehlt, wenn ich jeden Morgen Madamé den Wagen aus der Tiefgarage fahren muss :fresse:


1 cm? Holla.. Da hätte ich Angst um mein Auto :fresse:
 
Bei Sixt sollte die Kategorie SVMR (Ford Galaxy, VW Sharan, Ford S-Max) 7 Sitze bereitstellen. Allerdings sind das dann allesamt Autos mit 3 Sitzreihen, bei der dann der Großteil des Kofferraums wegfällt. Von wo aus fahrt ihr? Flensburg? Weil längere Strecken sollte man als erwachsener Mensch damit nicht Zurücklegen ;)

Laut Sixt Flensburg liegst du bei ~100€/Tag für die Fahrzeugkategorie.

Ja, von Flensburg nach Hamburg und halt in selbiger Nacht wieder zurück. Da waren dann knapp 400 Kilometer, gibt es noch andere Bestimmungen? Nicht auch oft eine Mindestgrenze von 21 Jahren?


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich hab immerhin noch 5cm Platz wenn ich in die Garage fahre und dachte das wäre schon eng. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim täglichen ein- und ausparken. :d
 
1 cm? Holla.. Da hätte ich Angst um mein Auto :fresse:

Wie gesagt Vorwärts rein ist absolut kein Problem (man muss halt nur langsam machen) aber Rückwärts über die Distanz (ist ja nicht nur das Tor sondern die Ganze Auffahrt) Bergauf mit der Enge bekomm selbst ich leichte Schweißperlen auf der Stirn :fresse:

Ich lauf gleich mal runter und mach nen paar Fotos - muss eh noch was aus dem Wagen holen. Spiegel einklappen geht leider auch nicht, da ich sonst beim Rückwärts rausfahren nicht sehe, ob der Wagen parallel zur Wand ist.

Irgendwie hab ich mich da auch leicht verschätzt. Hatte mir die Garage angeguckt und gedacht "Ach - da kannste ja Problemlos Vorwärts rein und wieder Raus fahren. Ist ja mehr als genug Platz!" Jetzt weiß ich auch wieso mein Nachbar mit seinem "kleinen" Porsche Boxster schon meinte, dass das verdammt eng da unten ist ;)

2,02m Breite und 4,52m Länge sind defnitiv nicht für eine Tiefgarage von '73 gedacht :fresse:

Ja, von Flensburg nach Hamburg und halt in selbiger Nacht wieder zurück. Da waren dann knapp 400 Kilometer, gibt es noch andere Bestimmungen? Nicht auch oft eine Mindestgrenze von 21 Jahren?


~ Erzi (Sent from iPhone)

Wie fast alles bei Sixt: Mindestens 21 Jahre und 2 Jahre Führerscheinbesitz. Falls das nicht hinhaut musste da ggf. mal Anrufen/Vorbeifahren. Ich kann mich dunkel erinnern, dass sie mit einer "Sondergebühr" dir auch so den Wagen geben ("Sportwagen" ausgenommen afaik.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern endlich zuwachs in der einfarht bekommen ;)

2006er A4




Endlich ist der Espace raus und ein "richtiges" Auto da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder. Hoffe damit wird deutlicher, was ich gemeint habe. Auf den Bildern sieht es irgendwie nach deutlich mehr Platz aus, als eigentlich Vorhanden ist.



Links steht normalerweise bis zur Kante noch der Porsche ...





Hinter dem Tor wird die Steigung dann noch mal nen ganzes Stück stärker. Normalerweise steht da dann Rechts auch noch der Porsche (bis zur Kante von der Aus/Einfahrt)





Sind alles nur minderwerte Bilder vom Handy - sorry dafür ;)

@B4umkuch3n: Schicker Audi! Welcher Motor ist unter der Haube?
 
Zuletzt bearbeitet:
21mb7kx.jpg


Dagegen ist meine Garage sogar noch groß und stammt auch aus Ende der 70er Jahre. :d
 
@trouble

sieht verdammt eng aus :-/

Eine Garage o.ä war nicht in der nähe frei?

Ne leider nicht - Parkplätze sind hier absolute Mangelware. Zwei Häuser weiter gibts einzelne Garagen hinterm Haus. Aber ich zahle kein Geld um hinter nem fremden Haus zu parken und dann Einkäufe u.Ä. rumzuschleppen. Mit einem kleineren Auto (Mini, Polo GTI, Fiat 500 Abarth o.Ä.) würde das da Unten auch ganz gut passen. 60 - 105cm weniger Fahrzeuglänge machen da Unten dann doch schon viel aus und ich könnte evtl so quer ausparken, dass ich Vorwärts wieder raus könnte. Mit dem BMW gehts nicht - hab ich schon versucht :fresse:

Nen BMW F11 dürfte gar nicht mehr hier unten reinpassen. Mein Nachbar meinte letzten, dass er seinen Boxster gegen nen Cayenne eintauschen will - ich bin ja mal gespannt wann er merkt, dass die Kiste nie im Leben hier unten reinpasst ;)

Zumindest fällt dann in ~2 Jahren der F31 als Ersatz schon mal flach - das nächste Auto muss deutlich kleiner werden. Der F31 hat nämlich 2cm mehr Breite inkl. Spiegeln ;) Oder ich zieh in der Zeit irgendwo hin, wo Parken kein Problem ist :d

Dafür steht deine Garage paar km von deiner Wohnung entfernt. :d

Genau darauf habe ich keine Lust. Der Wagen soll wenn dann "direkt" vor der Tür stehen oder halt im Haus selbst, wenn ich schon Geld für einen Stellplatz bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble: Ich verstehe ehrlichgesagt Dein Problem nicht. Zwei Häuser weiter hättest Du eine Garage, die besser ist, willst sie aber nicht, weil Du dann laufen müsstest? Hmm. Mit den Einkäufen kannst Du doch kurz vorm Haus parken, sie reintragen und dann die Kiste in die Garage fahren. Mein WE-Fahrzeug stand ca. 5 Minuten Fußweg von Zuhause entfernt, war auch kein Problem.
 
@Trouble: Ich verstehe ehrlichgesagt Dein Problem nicht. Zwei Häuser weiter hättest Du eine Garage, die besser ist, willst sie aber nicht, weil Du dann laufen müsstest? Hmm. Mit den Einkäufen kannst Du doch kurz vorm Haus parken, sie reintragen und dann die Kiste in die Garage fahren. Mein WE-Fahrzeug stand ca. 5 Minuten Fußweg von Zuhause entfernt, war auch kein Problem.

Den Tiefgaragenstellplatz, die ich jetzt habe, ist direkt im Haus und kostet mich 40€/Monat. Die Garage zwei Häuser weiter soll ~120€/Monat kosten UND ich müsste jedes mal zum Auto hinlaufen. Das isses mir einfach nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
120€? Das ist ja knackig. Ich habe damals, glaube ich, 60€ bezahlt. War so eine Gitterbox mit einem Tor davon und in einer klimatisierten Tiefgarage in der noch einpaar sehr spezielle Fahrzeuge rumstanden.
 
Ich hätt für 2-3 weitere Wagen in der Garage platz und bei der miete können wir uns sicher einigen, sind dann halt n paar km bis zu eurer haustür :fresse:

notiz an mich, muss mal bild machen
 
Ich brauch nen kleineres und vor allem schmaleres Auto :fresse:

Seit Gestern habe ich nen Tiefgaragen Platz hier im Keller angemietet damit das mit den andauernden Schäden am Wagen hoffentlich ein Ende hat. Problem: die Garage ist verdammt eng und klein (4 Stellplätze insgesamt). Bis jetzt habe ich keine andere Möglichkeit gefunden als Vorwärts reinzufahren (dann quer zu Parken) und Rückwärts wieder raus. An der schmalsten Stelle (Garagentor) habe ich gerademal knapp unter 1cm Luft auf beiden Seiten. Ist generell kein Problem aber in Kombination mit der Rampe und dem Rückwärtsfahren hat meine Freundin direkt schon angekündigt, dass sie niemals in diese Garage rein oder rausfahren wird ... hat irgendwie den Zweck verfehlt, wenn ich jeden Morgen Madamé den Wagen aus der Tiefgarage fahren muss :fresse:

Muttu Smart kaufen oder einfach bei car2go anmelden. Vorteil bei den Smarts, rundum Plastik-Panels.
 
In Bremen hatte die Reservierung mal nicht hingehauen und das nächste Hotel war am Hbf, als die mich zum Parken geschickt haben dachte ich mich trifft der Schlag, musste ich da erstmal in so nen engen Fahrstuhl reinfahren wo man nur ein paar cm zu den Seiten hatte und gerade rein raus ging auch nicht, boah Platzangst much. Nächsten Tag war die Garage schon voll und sie haben mir ein anderes Parkhaus empfohlen, das war zwar etwas weiter weg aber dafür konnte man da auch im Halbschlaf noch rein und raus.
 
@Trouble: nur ein cm auf beiden Seiten? Kann man ja kaum glauben :d

Die Einfahrt ist ~2,2m Breit - an der engsten Stelle (dem Tor) reden wir da wirklich nurnoch von Zentimetern wegen der innenlaufenden Führung aus Stahl. Ich bin jetzt nicht ausgestiegen während der Wagen Rückwärts an der Einfahrt steht und hab mit nem Lineal nachgemessen ;)

120€? Das ist ja knackig. Ich habe damals, glaube ich, 60€ bezahlt. War so eine Gitterbox mit einem Tor davon und in einer klimatisierten Tiefgarage in der noch einpaar sehr spezielle Fahrzeuge rumstanden.

Für 60€ würde ich das sofort machen - allein um nicht jetzt jeden Morgen den Wagen für meine bessere Hälfte aus der Garage zu fahren :fresse:

Eng ist ein Dehnbarer begriff :)

Ja, in so manchen Lebenslagen. Wenn es sich aber um lackiertes Blech und verputzten Stahl/Beton handelt, eher nicht ;)

Muttu Smart kaufen oder einfach bei car2go anmelden. Vorteil bei den Smarts, rundum Plastik-Panels.

Dann kann ich auch Bahn fahren ;)

Die Tiefgarage, krass. Den Stress würde ich mir jeden Tag nicht 2x geben wollen :fresse:

Bin auch schon am grübeln. Wie gesagt hab den Platz erst seit Gestern und hab mich ehrlich gesagt bei der Begehung etwas "verschätzt" von den Platzverhältnissen. Hätte mal Probeweise direkt mit dem Wagen reinfahren sollen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplung würde dir ne andere Garage auch danken^^. Respekt das de den Wagen noch nirgends angeschrammt hast.
 
Naja, für jeden Tag wär mir so eine Garage auch zu umständlich. So eine enge Box hatte ich das letzte mal in Italien, damals noch mit dem 3er, unter dem Hotel. Da waren aber die Metallführungen zum Glück schon ummantelt, denn ich bin am ersten Tag natürlich direkt mal davor gefahren :fresse: Danach nur noch mit "Einweiser" ausgeparkt. Solche Boxen sind halt nicht mehr zeitgemäß und für Autos von vor 30 Jahren gebaut worden.
Aber wenn man sich die Alternative von trouble anschaut wenn der Wagen draussen steht, ists ja auch nicht wirklich besser. Dann lieber selbst den Kratzer in den Spiegel fahren^^
 
HA! Ich habs eben hinbekommen doch Vorwärts aus dieser Tiefgarage der Hölle zu fahren :fresse: Musste zwar 2-3x vor und zurück und auf paar cm dicht auf den Astra da in der Ecke (und die Fahrräder mussten weg) aber dafür ist es Vorwärts absolut kein Problem aus dieser Garageneinfahrt zu kommen.

Naja, für jeden Tag wär mir so eine Garage auch zu umständlich. So eine enge Box hatte ich das letzte mal in Italien, damals noch mit dem 3er, unter dem Hotel. Da waren aber die Metallführungen zum Glück schon ummantelt, denn ich bin am ersten Tag natürlich direkt mal davor gefahren :fresse: Danach nur noch mit "Einweiser" ausgeparkt. Solche Boxen sind halt nicht mehr zeitgemäß und für Autos von vor 30 Jahren gebaut worden.
Aber wenn man sich die Alternative von trouble anschaut wenn der Wagen draussen steht, ists ja auch nicht wirklich besser. Dann lieber selbst den Kratzer in den Spiegel fahren^^

Die Kupplung würde dir ne andere Garage auch danken^^. Respekt das de den Wagen noch nirgends angeschrammt hast.

Die Kupplung muss nicht mehr arbeiten als im normalen Stop- & Go-Stadtverkehr auch. Darum mache ich mir eher weniger sorgen ;)
Zum anschrammen: Ich hab den Stellplatz erst seit Gestern und bin gerademal 8x rein und rausgefahren :fresse: Aber ehrlich gesagt gewöhne ich mich langsam dran.

Story am Rande: Mir wurde übrigens erzählt, dass der Hausbesitzer früher immer seine S-Klasse (W140 600 SE) in der Tiefgarage geparkt hätte. Wie er DAS gemacht hat bleibt glaub ich für immer sein Geheimnis :eek: Nen 5,1m langes Schiff würde ich da nie im Leben heil reinbekommen.

Zum "Straßenparken" sag ich nur das hier:

3 Jahre Astra:
arschloch_1.jpg


arschloch_2.jpg


img0018ii.jpg


30136910150308001488701.jpg


1 Jahr 3er:
schildy6kxg.jpg


foto1svbim.jpg
 

Anhänge

  • 30136910150308001488701.jpg
    30136910150308001488701.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh