[Sammelthread] Automobile

Ja, zum 1032387629438 mal ;)

Kumpel hat das in seinem 318is auch (den den ihr ausgelacht habt). Ist super zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein tag...

Bei meiner Freundin am Peugeot haben se das Emblem hinten am Bahnhofsparkplatz entfernt mit nem Messer oder so ausgehebelt -.- 2 Parkplätze weiter stand noch ein Peugeot auch dort wurde hinten das Emblem mit Gewalt entfernt. Hab mir dann die anderen Fahrzeuge auch mal angeguckt und noch einen Mini S gesehen wo auch hinten und vorne die Embleme entfernt worden. Mitten am Tag... Freundin hat bei den anderen 2 Fahrzeugen Zettel hinterlassen mit Ihrer Nummer und so und hat dann bei der Polizei anzeige aufgegeben, in der Hoffnung das die Versicherung das übernimmt. Was kostet das bei Peugeot selbst ca. dieses Emblem hinten?

Dann noch was lustiges :d Autobahn war recht leer und bin so ~140 gefahren. Vor mir auf der rechten Spur ein Porsche Cayenne (aus Italien) ich Just 4 fun zum Kollegen gesagt ich fahr mal neben dem gibt dem mal Handzeichen für Kickdown ^^ Gesagt getan was macht er? Guckt total erschrocken lässt das Lenkrad los (??!!!??) und bremst o_O Wir mussten so lachen :d Glaube er hat es falsch verstanden war auch was älter :d Phahahha :d
 
hab einfach mal 340€ rausgehauen.. :d

was meint ihr?
Meine AC-Schnitzer Federn sind 2002 reingekommen und seitdem wurde anscheinend am Fahrwerk nichts gemacht.
Hab von der Vorbesitzerin diesbezüglich keine Unterlagen.. Ansonsten hat sie seit 2004 oder so alles aufgehoben.
Ich geh mal davon aus dass das aktuelle Fahrwerk (M-Technik Stoßdämpfer und AC-Schnitzer Federn) seit mind. 10 Jahre drin sind.

Dass der Fahrkomfort drunter gelitten hat.. konnte ich jetzt nicht feststellen.
Nur beim Aussteigen hört man ein leichtes quitschen.

Aber eigentlich sollte man jetzt spätestens mal bei oder?
Ansonsten bin ich ja zu frieden mit dem Fahrwerk und der Höhe.
 
Und? Funktioniert oder funktioniert nicht. Wer war eig. noch mal der Profi hier der die Federn "auf verdacht" tauschen wollte, weil die ja schon ganz bestimmt "verschlissen" sind....sehr geil :d
 
Also die Stoßdämpfer in meinem 5er hinten sind 15 Jahre und 244.000km alt und noch komplett in Ordnung.

Ölen nicht und liefern laut Prüfstand noch top Werte...


Schau eher mal nach Quer-/Längslenker und so weiter. Da kannste bestimmt genug machen und vorallem genug Geld ausgeben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm wie ist denn das zeicehn für kick-down?
könnte evtl auch falsch verstanden werden wie z.b langsamer bremsen oder so
 
Wobei man die Stoßdämpfer-Mess-Geräte getrost in die Tonne schmeißen kann.
 
Musste grad noch weg..

Hab aufgetankt um zu schauen wieviel ich so auf 100km verbrate..
Festgestellt dass ich anscheinend nen leichten Polenkeil habe..
Kann doch nicht sein, dass der durchhängt..mit vollem Tank, Subwoofer und ner leeren Kiste bier..
In die Radkästen gepackt.. festgestellt dass die Kante am hinterem rechten Radkasten dicker ist als auf der anderen :stupid:

Muss ich mir morgen mal genauer anschauen..
 
Ach komm...nächstes Luxxtreffen da aufm Parkplatz...du glaubst garnich wie viel wir lachen werden :d
 
Der Ram hat von Haus aus ne Rückfahr-Kamera mit großem Display im Innenraum - ergo kein Problem ;):fresse:

Meine Kiste hat überall Parksensoren und nen Display zur optischen Anzeige:

Ohne würde das gar nicht gehen.

Ich habe jetzt übrigens noch mal eine Nacht drüber geschlafen und werde den Tiefgaragenplatz wieder kündigen. Das hat aktuell leider so keinen Sinn. Ich hab keine Lust jeden Morgen und Abend "Harry, hol schon mal den Wagen" für meine Freundin zu spielen. Außerdem ist die Gefahr auch einfach zu groß, dass ich irgendwann mal im Stress (Verschlafen, Müde, Krank o.Ä.) meinen Wagen gegen die Wand - oder noch schlimmer - gegen ein anderes Fahrzeug da in der Garage setze.

In ~2 Jahren (falls wir dann hier noch Wohnen - 2 Jahre sind rel. viel Zeit und in dem "Lebensabschnitt" kann sich schnell, viel ändern) kann man sich dann mit einem kleineren Fahrzeug (Mini Cooper, Polo GTI, Fiat 500 Abarth) das Ganze noch mal überlegen.

Übrigens würde der Doge Ram weder von der Breite (2,02m OHNE Spiegel - mit sind es 2,15m !!!) noch von der Höhe (2,06m) durch das Tor passen :eek: :eek:

dann wirds Zeit für Dodge RAM :xmas:

Du meinst ich soll das Haus um/über der Garage damit abreißen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh