[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist den Bremse-Bauern aber ein riesen Absatzmarkt verlohren gegangen. Ich wette 99% der Clio Fahrer würden gern für das 10 fache des Wagenwerts Bremsscheiben kaufen, die dann quitschen wie scheisse, dafür aber die tollen Felgen sauber lassen :P
 
Grad bei MT gefunden: Absolut endgeile Farbe. :love:

http://s14.directupload.net/images/user/120705/7s6qldtg.jpg

Sehr coole Farbe! Weisst du zufaellig ob die Farbe exklusiv für den Blue GT(?) ist? Die Farbe an nem Polo GTI könnte mir auch gefallen ;-)

PS: Erinnert mich etwas ans Le Mans Blau von BMW - nur das hier hat deutlich mehr "Tiefe".


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was soll man machen als nicht-mehr-Schüler, aber noch ohne festes Einkommen? Als erstes Auto muss ich damit leben. Er´s ja gepflegt und in tadellosem Zustand, nur die Leistung ist halt ein bisschen zu wenig. :)

Allerdings steht ein Nachfolger ganz oben auf der Liste :)
 
Als erstes Auto hatte ich einen schäbbigen Golf2 GL mit 55PS ohne DRZ, ohne ABS, eigentlich ohne alles :d
Man muss sich ja auch steigern können ;)
 
Als erstes Auto hatte ich einen schäbbigen Golf2 GL mit 55PS ohne DRZ, ohne ABS, eigentlich ohne alles :d
Man muss sich ja auch steigern können ;)

ABS hatter. Das wars dann aber auch schon ;) Und das mit der Steigerung stimmt schon. Zumal von selbst erarbeitetem Geld bezahlt und wird selbst unterhalten ;)

Wofür steht DRZ?
 
Ups, Hätte wohl DZM schreiben sollen :d Also Drehzahlmesser :d
Kenne das zu gut, habe auch immer zu 100% aller meiner Kosten und Anschaffungen fürs Auto selbst bezahlt.
Ist halt auch ein erheblicher Unterschied zu den Leuten, die von Mama und Papa einfach ein Auto gekauft kriegen.
 
Ist bei mir das selbe, nur hab ich 2 Monate länger mit dem Auto kauf gewartet und konnte mir dann 90PS Leisten, macht schon mehr Spaß :d
 
Mein Polo hatte sogar nur 45 PS :d Man kommt auch so von A nach B. In der Ausbilung hats gereicht. Auch wenn es auf Autobahnauffahrten schonmal gegen LKWs eng wurde^^

Das geht jetzt mit 75 PS was besser.
 
Ja ich hatte mein erstes Auto nur 6 Monate, danach kam ein 90PS Opel Kadett E, der war geil :d
 
Das war ein Opel Kadett E 1.8l mit 90 PS der irgendwie knapp um die 1Tonne wog und jeden 90 PS Golf abgezogen hat :d
Die Motoren damals waren einfach nur geil. Leider ist der mir unterm Arsch weggerostet.
Ich hatte da übrigens nach einem Wildunfall die GSI Motorhaube und Blinker etc. dran :d

Einfach nur witzig!
 
Ups, Hätte wohl DZM schreiben sollen :d Also Drehzahlmesser :d
Kenne das zu gut, habe auch immer zu 100% aller meiner Kosten und Anschaffungen fürs Auto selbst bezahlt.
Ist halt auch ein erheblicher Unterschied zu den Leuten, die von Mama und Papa einfach ein Auto gekauft kriegen.

Hatte meiner original auch net ... also Tacho mit DZM geholt ...Plug&Play ... scheiss gezige Franzosen :d


Ist bei mir das selbe, nur hab ich 2 Monate länger mit dem Auto kauf gewartet und konnte mir dann 90PS Leisten, macht schon mehr Spaß :d

Das schon mal gut! Aber ich hätte nicht länger warten können, da der ansonsten anderweitig verkauft worden wäre. Hab ihn ja aus der Familie übernommen ;)

Hab ihn jetzt ein Jahr, bisschen was dran gemacht, alles im Rahmen, gut bis auf die Alus, aber die mussten sein, und ich denke dass er wohl auch noch ein weiteres Jahr meiner bleiben wird.
 
Ich hatte jetzt echt vermutet das es richtige Ceramic Bremsen sind, danke für die Aufklärung.

Ich hatte dich so verstanden, dass die die ATE Ceramic mit echten Audi-Keramikbremsen vergleichst. Wusste nicht, dass Audi auch so eine Art von Scheiben wie ATE Ceramic verbaut. Klang für mich halt etwas missverständlich.

Ich bin vielleicht auch geprägt von einem Erlebnis bei "Auto plus"...ist glaub ich so eine Kette wie ATU. Ich wollte mal wissen, was es kostet, wenn ich mir die Beläge durch ATE Ceramic ersetzen lassen. Als ich dem Typen das erklärt hatte, fragte er mich ganz ungläubig, ob ich wirklich ne Keramikbremsanlage für meinen Golf V kaufen wollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die besseren Motoren hatten Sie zeitweise sogar auch noch :)
 
Man muss halt immer bei seinen "Leisten" bleiben.
Mein erstes Auto war ein Fiat Uno 1.0 mit 45PS. Der wog allerdings auch nur 850kg oder so.
Hat trotzdem Spaß gemacht. Und für viele ist es immer noch nicht selbstverständlich, ein eigenes Auto zu besitzen und selbst unterhalten zu können.
1.JPG

Jetzt sind es komfortable 272. :coolblue:
e: Nee, nicht im Fiat. ^^

Wie kann ein Opel geil sein ?
Was fährst Du nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fiat Uno? :d :fresse:

Ja mein A6 ist irgendwie auch toller als mein Golf2 damals
 
Mein erster: Corsa B 1.2 L 45 PS mit EZ 1997, den ich 2001 gekauft habe. Gefahren habe ich ihn tatsächlich 10 Jahre und 3 Monate, bis ich dann im letzten Jahr endlich den Golf V gekauft habe. Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange mit dem Corsa ausgehalten habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh