[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem mir mal ne Ente mit 30 km/h auf meinen Wrangler drauf gefahren ist und ich nur ne Beutel in der schutzbeplangung hatte und die Ente echt übel aussah traue ich Franzosen nicht mehr. Das wahr echt übel, das teil hat sich so um meine stosstange geformt das die Feuerwehr die Ente ausscheiden musste, die Fahrerin hatte ne gebrochen arm und schleudertrauma.

Edit: danke für das Bild

Als ich letztens mit nem Megane Grandtour (2011) nem damals aktuellen 5er in die Seite gefahren bin, hatte der Megane nur ein paar kleine Schrammen, aber im 5er hatte ich nen deutlich bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hm...
Roller -> BMW 528i E39 (Bj.1997)

Hat recht gut angefangen...außer das am Auto doch recht viel zu machen ist.
Technisch isser aber ganz gut beisammen...

Kurzes Video vom letzten Wochenende: Mercedes C63 AMG Testdrive & Soundcheck - YouTube
Schon ein Traum so ein C63 :d
Ich war nicht der Fahrer, hab nur die GoPro und das Zoom H1 Mirko bereitgestellt :)
Hab den Rollerfahrer auch leider nicht im Spiegel gesehen, aber erschrocken sind sie bestimmt :d
Aber die beste Aktion hat der gelbe Golf 2 geliefert :fresse:

Wie und wo ist der Mirko denn befestigt und wie synchst du A/V ?

Leon 1.9 TDI -> BMW E39 528i -> Leon Top Sport

auch mit 20, wenn man kein - macht ists doch in Ordnung, sind auch alle selbstgekauft. Wobei selbstgekauft ist relativ, ich meine selbstgekauft mit erarbeitetem Geld, nicht mit erspartem von den Eltern.

Selbstgekauft ist in Ordnung. Sogar von den Eltern geschenkt. Aber wenn man mit 20 noch nicht einmal einen richtigen Schulabschluss gemacht/eine Ausbildung angefangen hat, würde ich mir dann doch überlegen, ob man eine solche Faulheit auch noch unterstützen muss.
Ich habe leider den Fehler gemacht, das Abi ohne Extrarunden zu machen und dann gleich mit dem Studium anzufangen :fresse:

Golf 4 1.4 Maschine -> Alfa Romeo 147 Bj. 2002 :fresse:

Und das innerhalb eines Jahres.. - aber alles selbstbezahlt.

Als ich letztens mit nem Megane Grandtour (2011) nem damals aktuellen 5er in die Seite gefahren bin, hatte der Megane nur ein paar kleine Schrammen, aber im 5er hatte ich nen deutlich bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ist normal. Seitlich hinterlässt man recht einfach bleibende "Eindrücke".

Selbstgekauft ist in Ordnung. Sogar von den Eltern geschenkt. Aber wenn man mit 20 noch nicht einmal einen richtigen Schulabschluss gemacht/eine Ausbildung angefangen hat, würde ich mir dann doch überlegen, ob man eine solche Faulheit auch noch unterstützen muss.
Ich habe leider den Fehler gemacht, das Abi ohne Extrarunden zu machen und dann gleich mit dem Studium anzufangen :fresse:

Nicht falsch verstehen, da war keinerlei Wertung drin. Ich finde es sogar sehr positiv wenn Eltern beim ersten Auto unterstützen und somit zur Sicherheit beitragen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man für sein Auto 6 Wochen die Lackierabsaugtunnel bei Ford schrubbt, es einfach mehr zu schätzen weis :)

Nicht falsch verstehen, da war keinerlei Wertung drin. Ich finde es sogar sehr positiv wenn Eltern beim ersten Auto unterstützen und somit zur Sicherheit beitragen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man für sein Auto 6 Wochen die Lackierabsaugtunnel bei Ford schrubbt, es einfach mehr zu schätzen weis :)
Das war auf meine Schwester bezogen.

naja
06.05.2005 - 03.04.2008 Lancer Cj0 1,3L 75PS
23.04.2008 - 10.09.2009 Carisma 1,6L 90 PS
18.09.2009 - 29.09.2011 BMW 120d 163PS
01.11.2010 - heute Subaru Legacy 2,2 136PS

Wie und wo ist der Mirko denn befestigt und wie synchst du A/V ?

Das Mikro war auf der Heckklappe per Saugnapf befestigt, über den linken Endrohren rund 15~20cm überm Auspuff (hab ich auch in den Kommentaren des Videos geschrieben ;)). Gesynct hab ich es mit dem Ton beim Schließen der Tür und viel Geduld :d

Hatte leider mein Audiokabel (bzw. die Verlängerung) vergessen, mit dem kann ich das Mikro direkt an die GoPro2 anhängen (Skeleton Housing ist notwendig) und hab gleich den gscheiten Ton dabei.

EDIT: Oder spielst du auf den Tippfehler mit Mirko/Mikro an? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gleich werden endlich die neuen Reifen auf meinen Audi draufgezogen :). Die Pirelli Cinturato P7 sinds geworden, haben top abgeschnitten und bei Sölter sogar noch deutlich günstiger bekommen.
Der Krach der Sägezähne hat endlich ein Ende :banana:

Audi A6 C5 2.4L
Alfa Romeo 147 1.6 TwinSpark
BMW 328i e3 Touring.

Achja.. hab meinen A6 nun verkauft..gab nichts mehr zu holen beim Händler.. er hat Insolvenz eingereicht und ich blieb auf den Wagen sitzen.
800€ hab ich für den Haufen Schrott nach über 2 Jahren Gerichtsverhandlung noch bekommen...

Was war denn mit dem A6?
Der Arme :d

Trotz 28 Jahren erst:

von 2002-2011: 94er Toyota Corolla E-10 SI 1.6 den ich fast 250 tausend km gefahren bin. Super zuverlässiges Auto.
2011: 2005 BMW E-46 Facelift 325 Ci

Was war denn mit dem A6?
Der Arme :d

War mein erstes Auto.
500km weit gefahren bzw. hatte den glaub ich keinen Monat gehabt.. Motorschaden..
Händler hat sich quer gestellt.. war meine Schuld und so...
Gutachten übern ADAC gestellt bekommen.. Motor aufgemacht, der Komplette Ölkreislauf saß zu (hatte irgendwann mal Bilder aus dem Gutachten gepostet)
Waschzettel für den Ölwechsel wurde anscheinend gefälscht.. die Qualität des Öls und dem Ölfilter stimmt nicht mit den Angaben auf den Waschzettel über ein.
Fahrzeug wurde angeblich bei Volvo gewartet..Aber bei Volvo wollte niemand was davon gewusst zu haben.

Mir stand neben dem vollem Kaufpreis auch noch eine größere Summe zu, wegen dem Betriebsausfall.

Ziemlich bald nach dem Urteil hat der Händler insolvenz angemeldet..

Geschieht ihm recht. Manche Händler verarschen einen wirklich wo es nur geht. Da muss man schon selber nen bissel Wissen mitbringen um nich völlig verarscht zu werden :fire:.

Geschieht ihm recht. Manche Händler verarschen einen wirklich wo es nur geht. Da muss man schon selber nen bissel Wissen mitbringen um nich völlig verarscht zu werden :fire:.

Hilft Blind aber auch nix, zumal solche Leute dann halt nen paar Meter weiter nen neuen Laden aufmachen nur halt dann mit der Frau als Eigentümer und dank Insolvenz musser nix bezahlen.

Wer Topt Auto 18 Jahre in der Familie? ;)

Zuletzt bearbeitet:
94669a-1341424405h5r6e.jpg

:lol:

war schon ein a*schloch gewesen.

Kam kein Schritt auf mich zu.
Wollte auch nicht den Kaufpreis zurückerstatten.. oder mir den Wagen gegen einen anderen Tauschen.
Das Ganze ist im September oder so schon 3 Jahre her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh