[Sammelthread] Automobile

Lol 10jahre ist schon eine hausmarke ,so lange habe ich das noch nie geschafft

Aber wirklich liegengeblieben bin ich mit dem Ding nur einmal. Da wurde das AGR Ventil gereinigt (ist ein bekanntes Corsa Problem und das Ersatzteil war sehr teuer) und danach hatte ich nie wieder Probleme damit. Gut, die Kiste lief zeitweise ziemlich unrund und wurde im Sommer sehr heiß aber geschadet hat es ihr scheinbar nicht :d Ich möchte nur nicht zählen, wieviele Endschalldämpfer ich in den Jahren gekauft habe...oh mann. Und Sprit gesoffen hat der auch ganz schön für sein 45 PS...naja...man musste ja auch immer Vollgas fahren, um vorwärts zu kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dich so verstanden, dass die die ATE Ceramic mit echten Audi-Keramikbremsen vergleichst. Wusste nicht, dass Audi auch so eine Art von Scheiben wie ATE Ceramic verbaut. Klang für mich halt etwas missverständlich.
Ich habe ja auch angenommen das diese ATE Ceramic echte Keramikbremsen sind^^

Ja, mit 45PS musste man die Gänge schon eher ausfahren.
Das fühlte sich immer schnell an, war es im Endeffekt jedoch nie. lol
In der Zeit mit dem Auto hatte ich es jedoch tatsächlich hinbekommen, 1 Monat mal nicht fahren zu dürfen.
Es war Sommer...Freitag, Feierabend, bis dahin gut drauf gewesen. Und eine "sinnlose" Stelle.
Das war (bis heute) mein einzigstes Fahrverbot.

Mein erstes Auto war ein Polo 86C mit 60PS. Ging schon gut ab der Karren.

Eben in den Radio-Nachrichten: 10% mehr Verkehrstote im vergangenen Jahr :shake:

Grüße

Genau genommen sind es ja auch keine "Keramikbremsen" sondern lediglich "normale Bremsbeläge mit Keramik-Anteilen"

Ich war nicht der Fahrer, hab nur die GoPro und das Zoom H1 Mikro bereitgestellt :)
Hab den Rollerfahrer auch leider nicht im Spiegel gesehen, aber erschrocken sind sie bestimmt :d

Aber die beste Aktion hat der gelbe Golf 2 geliefert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte mein erstes Auto nur 6 Monate, danach kam ein 90PS Opel Kadett E, der war geil :d
Mit 18 letztes Jahr nen Fiat Punto von 2001 mit 60PS gehabt - ständig was zu reparieren gewesen und nach 5 Monaten nen neues Auto gekauft, nu isses nen Peugeot 207 mit dem 95er VTi Motor (angeblich BMW-Technik). Da merkt man direkt den Unterschied, was 35PS mehr ausmachen.

Es gibt Leute, die schaffen es mit weniger als 30km/h den Wagen aufs Dach zu legen und andere mit in Gefahr zu bringen^^

Ja klar geht das :)

Mit 18 letztes Jahr nen Fiat Punto von 2001 mit 60PS gehabt - ständig was zu reparieren gewesen und nach 5 Monaten nen neues Auto gekauft, nu isses nen Peugeot 207 mit dem 95er VTi Motor (angeblich BMW-Technik). Da merkt man direkt den Unterschied, was 35PS mehr ausmachen.

Meine kleine Schwester hatte mit 20 schon ihr drittes Auto. Alle von ihrer Mutter geschenkt bekommen. (Die natürlich auch meine Mutter ist, was sie aber gekonnt ignoriert.)
Ich fahre immer noch mit meinem ersten, selbstgekauften Auto rum :fresse:

DAfür hast aber auch direkt was vernünftiges :bigok:

Leon 1.9 TDI -> BMW E39 528i -> Leon Top Sport

auch mit 20, wenn man kein - macht ists doch in Ordnung, sind auch alle selbstgekauft. Wobei selbstgekauft ist relativ, ich meine selbstgekauft mit erarbeitetem Geld, nicht mit erspartem von den Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
E46 330d -> bitte Gott, lass mich reich werden, und schenk mir einen C63 :fresse: -> Adoption von Abramowitsch, F458 Spyder inbegriffen :lol:

:fresse2:

Golf2 GL -> Opel Kadett E -> Golf3 GT -> Audi A4 2.0L -> Audi A6 2.4L

Und das Ganze in 9 Jahren :fresse:

Och nen E46 330d würde ich auch erstmal nicht wieder hergeben

Also gegen nen 330i würd ich ihn glaub ich sofort tauschen, aber nur, wenn er den selben Zustand wie meiner hätte, keine 100k km auf der Uhr usw..

Aber ich darf mich eh überhaupt nicht aufregen, bin total zufrieden mit dem Auto, das Fahrwerk is halt ein wenig hart bzw. haben wir solche schlechten Straßen großteils bei uns in der Stadt mit Gullideckeln etc., da fällt das viel mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh